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Rückerstattung für 1,5 Jahre von monatl. € 5,95 eines bei nicht vorhandenen Router
5 years ago
Hallo,
die Telekom berechnete mir seit meinem Umzug im Oktober 2018 bis einschl. Juni 2020 einen Router W921, der im Dezember 2018 gegen einen neuen Router Smart 3 ausgetauscht wurde, obwohl ich der alte Router W921 ein Mitarbeiter der Telekom mitgenommen hatte. Das sind immerhin insg. € 107,00 und für mich als Rentnerin ne Menge Geld ist! Trotz mehrmaliger Beschwerde und Verlangen einer Rückerstattung der zu unrecht zuviel abgebuchten Beträge weigert sich die Telekom, mir diese Beträge wieder gut zu schreiben. Ich möchte ja kein Geld, sondern eine Gutschrift auf mein Konto bei der Telekom zur weiteren Verrechnung.
Wer kann mir hier behilflich sein?
Besten Dank für weitere Hilfe.
Beste Grüße und
bleiben Sie gesund!!!
Madelaine-M. Preiß
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6 years ago
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5 years ago
Hallo @emmylou ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo @emmylou
Haben Sie denn auch den Router per Retourenschein der Telekom zurück gesendet und diesen auch gekündigt?
Falls nein, drücke ich ihnen die Daumen.
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5 years ago
Hallo,
danke, dass du mir die Daumen drückst! Ich hoffe, ich bekomme das zuviel bezahlte Geld von € 107,00 zurück, ich bin Rentnerin und das ist für mich sehr viel Geld!!!
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5 years ago
ich danke Ihnen für das nette Gespräch und freue mich, dass ich Ihnen gute Neuigkeiten übermitteln konnte.
Bei zukünftigen Anliegen bin ich gerne wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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5 years ago
der im Dezember 2018 gegen einen neuen Router Smart 3 ausgetauscht wurde, obwohl ich der alte Router W921 ein Mitarbeiter der Telekom mitgenommen hatte.
Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.
Da war ein Servicetechniker bei Dir und hat einen Smart 3 mitgebracht und den rangehängt?
Und er hat den W921V gleich mitgenommen?
Oder wie bist Du an den Smart 3 gelangt?
Und warum war ein Servicetechniker bei Dir?
Der W921V hat übrigens meines Wissens nie 5,95 Euro pro Monat gekostet.
Der Smart 3 kostet allerdings neuerdings 5,95 Euro pro Monat.
Da stellt sich dann die Frage - wofür hast Du wirklich monatlich 5,95 Euro bezahlt? Eher nicht für einen W921V.
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5 years ago
Hallo,
doch, die € 5,95 wurden mir für den (vom Techniker der Telekom, der auch meinen Router Smart 3 eingerichtet hat, mitgenommenen Router W921 berechnet!! Der Techniker hätte ihn nicht mitnehmen dürfen, sagte man mir am Telefon, doch das konnte ich nicht wissen! Ich war kurz vorher umgezogen, die Telekom bot mir "mehr Komfort" für mehr Programme etc. an und dafür bräuchte ich einen anderen Router, so sagte man mir und der wurde dann ausgetauscht! So kam ich an den Smart 3.
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Accepted Solution
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5 years ago
aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit melde ich mich nicht telefonisch, sondern über diesen Weg.
Ich kann Ihr Unverständnis hinsichtlich der Ablehnung nachvollziehen.
Noch wurde der Vorgang nicht abschließend bearbeitet, sodass ich den zuständigen Kollegen kontaktiert habe.
Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass die Entscheidung gekippt wird, werde aber alles in meiner Macht stehende tun, um Ihre Zufriedenheit wiederherzustellen.
Ich werde mich im Laufe des kommenden Samstags erneut zurückmelden.
Viele Grüße
Marcel M.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich danke Ihnen für das nette Gespräch und freue mich, dass ich Ihnen gute Neuigkeiten übermitteln konnte.
Bei zukünftigen Anliegen bin ich gerne wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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