Bauherrenservice - Nach 1,5 Jahren und Umzug in 1,5 Wochen fehlt eine "Trasse"

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben vor 1,5 Jahren den Bauherrenservice mit einem Anschluss an unserem Neubau beauftragt. Hier hatten wir bereits das Problem dass uns der zugesicherte Bauherrenbonus nicht mehr gewährt wird (gibt es nicht mehr), aber darum geht es hier nicht.

 

Jetzt ist der aktuelle Stand dass wir in 1,5 Wochen umziehen und bei Rückfrage bei der Hotline warum wir immer noch nichts gehört haben die Info zurückbekommen haben: Es fehlt eine "Trasse", das wurde im Juni so weitergegeben und einen Anschluss gibt es nicht.

 

Dazu muss ich sagen dass das Kabel incl. Box seit Ende Februar im Technikraum gezogen wurde und ich seitdem alle 1-2 Monate nachtelefoniere was jetzt Sache ist. Das mit der "Trasse" wurde mir heute zum ersten Mal kommuniziert. In den Anrufen davor hiess es immer nur dass auf eine Antwort von einem Dienstleister gewartet wird, dieselbe Info inklusive weitergegebenen Rückrufwunsch an die Technik habe ich letzten Freitag bekommen. Angerufen hat niemand...

 

Nun wurde mir heute ein LTE Router angeboten damit ich zumindest eine 16er Leitung habe, dafür soll ich dann auch noch einen Haufen Geld zahlen. Auf die Frage nach einem Vorgesetzten bezgl. Kompensation bekommt man auch nur die Antwort "gibt es nicht". Echt jetzt?

 

Weiss jemand von euch an wen ich mich wenden könnte, ich habe wirklich keinen Nerv mehr. Bisher hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit der Telekom aber jetzt weiss ich warum viele von dem Verein abraten... das ist unterstes Niveau was hier betrieben wird und ich kann nichtmal etwas unternehmen...

 

Viele Grüße

Andreas

425

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Andreas Strobl  schrieb:
    Nun wurde mir heute ein LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Router angeboten damit ich zumindest eine 16er Leitung habe

    Also ich würde das Überbrückungs-Angebot ( LTE -Sofort) annehmen. Also warum nicht?.... Ansonsten stehst Du ganz ohne Internet im Haus da, bis die technischen Voraussetzungen geschaffen sind.

     

    @Andreas Strobl  schrieb:
    Weiss jemand von euch an wen ich mich wenden könnte, ich habe wirklich keinen Nerv mehr.

    @Gelöschter Nutzer : Hast Du einen Tipp?

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andreas Strobl,

     

    ich stelle gerne den Kontakt zur zuständigen Abteilung her. Dafür muss ich einmal mit dir telefonieren.

     

    Wann kann ich dich dafür gut erreichen?

     

    Gruß

    Sören G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

743

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

882

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

965

0

2