Gelöst

Rücksendung von Speedport wurde nicht bestätigt

vor 11 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem:   Nachdem wir wochenlang von der Telekom gedrängt worden waren den Speedport W724 V zu  bestellen,  gaben wir schließlich nach, vor allem, nachdem man uns gedroht hatte, dass  der Vertrag gekündigt würde, wenn wir uns weiter weigern. Postwendend, am 30.09.14 erhielten wir die Auftragsbestätigung. Am 28.10. wurde das Gerät geschickt, also einen Monat später. Mit der beigelegten eher verwirrenden als hilfreichen Installationsbeschreibung kamen wir überhaupt nicht zurecht und gaben schließlich entnervt auf. Da wir inzwischen auch erfahren hatten, dass die Umstellung auf IP-Telefonie erst 2018 abgeschlossen sein soll und Bekannte von uns mit dem neuen Speedport massive Probleme hatten, schickten wir das Gerät zurück und widerriefen unseren Auftrag.  Von der Telekom bekamen wir jedoch keine Bestätigung für die Rücksendung (Retourenschein haben wir als Beleg). Am 13.11. bekamen wir den Bescheid, dass die 14-tägige Widerrufsfrist verstrichen sei und der Widerruf damit ungültig.  Auf der Rechnung von November  wird der neue Speedport aufgeführt.  Seit dem versuche ich vergeblich bei der auf diesem Bescheid angegebenen Hotline durchzukommen, ich komme nicht einmal in die Warteschleife. Ich finde auch keine Stelle, wo ich mich online beschweren bzw. nachfragen könnte. 

Inzwischen können wir zwar wieder reibungslos telefonieren, auch ist der erstellte Rechnungsbetrag  OK, aber ich möchte die Sache einfach geklärt haben.  Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

 

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