Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden

4 years ago

Hallo zusammen,

ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

             Für folgende Anliegen:

  • Telefonmast/oberirdische Leitung
  • Schachtdeckel wackelt
  • Kabelschaden durch Bauarbeiten
  • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
  • defekter Verteilerkasten

    Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

    Wir benötigen von euch diese Angaben:
  • Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
  • Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
  • Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
  • Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.

Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download

Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊

Gruß Jacqueline G.

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667

    • 3 years ago

      Hallo Telekom hilft Team,

       

      hier in der Nähe ist heute bei einem Verkehrsunfall ein Mast umgefahren worden und von der Feuerwehr notdürftig stabilisiert worden. Adresse schicke ich per Kontaktformular.

       

      Gruß

      laestig

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @laestig vielen Dank für das Melden. Sobald das Kontaktformular angekommen ist, werden wir es bearbeiten und entsprechend weiterleiten.

       

      @F-Schneider sollten Sie uns das Kontaktformular noch nicht geschickt haben, dann gerne nachholen. Denn nur mit der Mastnummer ist eine Weiterleitung durch uns nicht möglich.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Anne W. 

      Das Kontaktformular ist ausgefüllt und abgeschickt.

       

      Grüße

      F-Schneider

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo, 

       

      ich möchte eine von mir gesichtete völlig eingewachsene und damit etwas deformierte Telefonleitung melden, die sicherlich scheuert und reißt.  Sie verläuft durch eine Hecke und liegt direkt an Astgabeln an, ist vllt. schon eingewachsen.

       

      Die Problematik zieht sich von Mast Nummer 35, hauptsächlich aber 36 und 37 hin.

       

      Genaue Daten gebe ich im Kontaktformular an.

       

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      Answer

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      3 years ago

      @Marko6 geht in der Regel auch ohne Bilder, wenn die Mastnummern mit angegeben wurde. In dem System können wir so oder keine Bilder weiterleiten. Danke für die Info.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

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      3 years ago

      Anne, die Mastnummern und auch die der annenagelten neuen SQL/Barcodes stehen alle im Kontaktformular.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Anne W. 


      @Marko6  schrieb:

      Anne, die Mastnummern und auch die der annenagelten neuen SQL/Barcodes stehen alle im Kontaktformular.




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    • 3 years ago

      Jacqueline G.

      egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht

      egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht
      Jacqueline G.
      egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht

      Da werde ich als Kunde nicht nicht angesprochen.

      Als Mann fühle ich mich diskriminiert.

      1

      Answer

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      3 years ago

      @HAMAPA 

       

      Das musst du nicht, denn auch du bist damit gemeint. 😉

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Auf dem Telekomgelände stehen (noch) 2 Weiden, aber nur so lange die Erde noch gefroren ist.

      Wenn es taut, ist der Zaun hinüber und das Grundstück offen

       

      IMG_1013.png

       

      IMG_1012_kindlephoto-143440827.jpg

      IMG_1011_kindlephoto-143661536.jpg

      Ps. Die Leitung aus der letzten Meldung hängt jetzt noch gespannter , weil ein weiterer Ast drauf liegt. @Nadine H. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Auf dem Telekomgelände stehen (noch) 2 Weiden, aber nur so lange die Erde noch gefroren ist.

      Wenn es taut, ist der Zaun hinüber und das Grundstück offen

       

      IMG_1013.png

       

      IMG_1012_kindlephoto-143440827.jpg

      IMG_1011_kindlephoto-143661536.jpg

      Ps. Die Leitung aus der letzten Meldung hängt jetzt noch gespannter , weil ein weiterer Ast drauf liegt. @Nadine H. 



      @Gelöschter Nutzer 
      Wurde das Kontaktformular genutzt, sodass es mit allen nötigen Angaben aufgenommen werden kann?

       

      Zu der "letzten Medung" exsitiert bereits ein Auftrag? Dann gerne im Formular diese auch nennen. Dann können wir nachsehen, was mit dem Ticket ist und es ggf. ergänzen. 

       

      Danke.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

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      3 years ago

      @Jacqueline G. 

      Ich melde nur im Thread mit allen relevanten Angaben.

      Dazu verwalte ich keine Auftrags- , oder Ticketnummern, da ich nicht geschädigt bin.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo Jacqueline,

       

      ich möchte stellvertretend einen umgefallenen Telefonmast (50.916016, 10.390309) melden. Dieser befindet sich in Thüringen in "99842 Ruhla" im "Thalmühlenweg" an der Ecke "Neue Straße" bzw. die nächstgelegene Adresse wäre der "Thalmühlenweg 7 in 99842 Ruhla".  Diverse Anschlüsse sind davon betroffen.  Einen Schadensverursacher kann ich nicht näher bezeichnen. Vielen Dank fürs Management der Problematik!!! 

      5

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Ben.90 !

       

      Ben.90

      Vielen Dank für die Information! Das hilft schonmal weiter.

      Vielen Dank für die Information! Das hilft schonmal weiter. 

      Ben.90

      Vielen Dank für die Information! Das hilft schonmal weiter. 


      Finde ich auch. Fröhlich Ist aber auch stürmisch draußen. Hier war heute früh ein Baum müde und wurde von der Stadt schon klein gesägt.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ben.90  

      Update: Der Trupp war heute zwar vor Ort, das Kabel war allerdings zu stark (50DA). Solches Kabel hat der LKW nicht jederzeit dabei. Aktuell ist die endgültige Reparatur für morgen geplant. Aufgrund der derzeitigen Umstände ist die Aussage aber auch wieder ohne Gewähr.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für das Update!! 

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    • 3 years ago

      Guten Tag, 

      durch den Sturm wurde der Verteilerkasten in 33824 Werther Westf. Oststr. Ecke Zum Mehrkamp beschädigt.

      Es ist nicht das erste Mal, dass der Kasten in meiner Hecke liegt.

      Das alleinige wiederaufrichten hilft hier auf Dauer nicht weiter.

      Anscheinend ist der Kasten beschädigt und muss repariert bzw. ausgetauscht werden.

       

      Vielen Dank

      Dominik Menkhoff

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      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Helleborus 

      ich habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben.
      Sicherlich förderlich wäre es auch damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Helleborus

       

      schön, dass du dich auch hier gemeldet hast. Der Grund ist natürlich nicht so toll. 🙈

       

      Da es jetzt schon recht spät ist, verzichte ich mal auf den Anruf - es sind ja alle relevanten Infos im Profil gespeichert. 😊

      Ich habe ein Ticket aufgenommen und an die Technik geleitet.  Da die Kolleg*innen derzeit aber wegen Ylenia gut zu tun haben, kann die Instandsetzung etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

       

      Danke & viele Grüße 

      Ina B.  

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke. Ist ja nicht dringend, aber besser, das wird repariert, bevor weiterer Schaden entsteht.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo @Jacqueline G. 

      Ich bin mir unsicher ob ich hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle bin aber ich probier es einfach mal trotzdem.

      Und zwar gibt es bei unserem VDSL mit Vectoring immer das Problem, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt wenn der Wind mal etwas kräftiger weht. An so Tagen wie heute bei dem der Wind um die 40-50 km/h weht führt das dazu, dass wir locker 30 mal eine neue IP zugewiesen bekommen. Bei nur sehr kurzen Ausfällen kanns aber auch mal sein, dass wir die IP-Adresse behalten. Meistens sind es aber doch einige Minuten bis wir wieder am Netz angebunden sind. Den neuen Verbindungshandshake erledigt dabei aber der Router selbstständig.

      Wenn ich nun raten müsste woran es liegt, würde ich auf die Oberleitung tippen, die vom Verteilerkasten ca. 70 Meter zu unserem Hause führt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

       

      Viele Grüße,

      Markus

      1

      Answer

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      3 years ago

      MC_DarkMaster

      Ich bin mir unsicher ob ich hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle bin

      Ich bin mir unsicher ob ich hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle bin
      MC_DarkMaster
      Ich bin mir unsicher ob ich hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle bin

      Nein @MC_DarkMaster  bist Du nicht.

      Hier geht es um konkrete Schäden an Leitungswegen.

      Machst Du bitte einen eigenen Thread für das diffuse Problem auf? Danke.😊

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe mehrfach mit Telekom inkl. Bauherren telefoniert, jedoch wird mein Anliegen wahrscheinlich nicht ernst genommen, weil seit 4 Monaten nichts von der Telekom durchgeführt wurde, um mein Problem zu beheben.

      Wir haben einen Leitungsmast im Garten. Dieser ist in der Hecke eingebaut. Dieser hat sich über die Jahre wahrscheinlich aufgrund Materialermüdung vom Boden gelöst und steht schräg. Es besteht die Gefahr, dass das bald einstürzt und eventuell die komplette Straße ohne Netz da steht (das interessiert die Telekom aber glaube ich nicht, weil das bereits seit 4 Monaten in diversen Telefonaten von mir erwähnt wurde... ) . Es war bis jetzt lediglich vor ca. 4 Monaten ein Mitarbeiter da  und hat das mit einem Band an unser Zaun befestigt (Effekt = 0 , außer dass es unseren Zaun noch verbogen hat.... ) Es hieß , der Mast müsse nach hinten verlegt werden (also in den Wald ). Es wurde leider immer noch nichts unternommen und der Mast steht mittlerweile noch weiter unten als zuvor.

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      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Markus Km. danke für deine Nachricht. Ich bin heute relativ gut erreichbar. Falls ich es mal nicht hören sollte, bitte nochmal anrufen.


      Vielen Dank und viele Grüße

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Markus Km. , hast du bereits eine Rückmeldung bekommen bzgl. des Bearbeitungsstatuses ? 
      Vielen Dank und viele Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      @Markus Km. gibt es neue Infos?

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Mast ist unten verfault und wurde im Sturm umgelegt und fiel auf unseren benachbarten Carport. Der Mast wurde notdürftig gerade gestellt s.a. Bilder. Wechselt die Windrichtung könnte er auf die danebenliegende Straße fallen. Gefahr!

      Mastnummer: 3 266 453

      Meldender: Michael R.

      Tel.: 05226/5xxxxx

      Ort: 49328 Melle (Westhoyel), Herforder Str. xx

      Verursacher: Sturm der letzten Nacht, Mast unten abgefault 

       

      Beitrag editiert. Pers. Daten entfernt. Datenschutz. CG HAMAPA

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      Answer

      from

      3 years ago

      @Quengel ,

       

      bitte lösche umgehend deine personenbezogen Daten, hier ist ein öffentliches Forum, danke.

      @Jacqueline G. @Markus Km. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Quengel 

      die Dateten habe ich mal entfernt.

      Du kannst die Daten in deinem Profil, unter "Zusätzliche Informationen" hinterlegen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Danke für den Hinweis @falk2010 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Moin,

       

      ich habe an einem Masten eine offene Verteilerdose. Den Standort werde ich im Formular angeben.

       

      MfG.

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      1

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @EinradGitter,

       

      ich habe deine Schadensmeldung soeben an die zuständige Abteilung weitergemeldet.
      Eine Datum, wann die Kollegen vor Ort sein werden, mag ich hier nicht nennen.
      Durch den letzten Sturmmarathon sind die Kollegen "gut eingebunden".

      Viele Grüße

      Torsten S.

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