Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden
4 years ago
Hallo zusammen,
ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.
Für folgende Anliegen:
- Telefonmast/oberirdische Leitung
- Schachtdeckel wackelt
- Kabelschaden durch Bauarbeiten
- Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
- defekter Verteilerkasten
Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.
Wir benötigen von euch diese Angaben: - Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
- Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
- Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
- Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.
Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download
Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊
Gruß Jacqueline G.
63393
667
This could help you too
5 years ago
307
0
1
4 years ago
Hallo,
nach dem Sturm von gestern steht unser Mast auch bedrohlich schief , habe auch festgestellt das er unten durchgefault ist.
Nicht das hier noch Personenschaden entsteht.
IMG_7420.jpg
IMG_7419.jpg
IMG_7422.jpg
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Peperonie
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für den Hinweis.
Damit wir dies an die richtigen Kollegen weiterleiten können, benötigen wir weitere Angaben, unter anderem Standort. Hinterlege uns bitte eine Rufnummer in Deinem Profil, unter der wir Dich erreichen können und gib uns hier kurz eine Rückmeldung, wann es am besten passt.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jacqueline G. ,
hätte hier auch noch einen Schaden an einer Oberleitung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Oberleitungsschaden-Bitte-um-Erstellung-einens-Tickets/m-p/5400708/highlight/true#M1400586
Details stehen im Beitrag. 😉
Viele Grüße
Mike
18
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jürgen Wo. ,
die Drohne hätte ich auch gerne. Dann müsste das PTI nicht mindestens 2x pro Jahr zu mir und ich könnte die Wartezeit etwas verkürzen. 😅
Ich würde sagen, ich warte einfach mal ab. Da der Maschinenring zum Freischneiden und die Gemeinde zur Freigabe involviert sind, sollte der Schaden ja irgendwo vermerkt sein. Sollte nach dem Winter, wenn die Leitung wieder zugänglich ist, niemand vorbei kommen, erstell ich einfach nochmal ein Ticket aber diesmal mit Kundenbezug. 😉
Viele Grüße und ein schönes WE
Mike
Answer
from
2 years ago
Macht es nicht Sinn, solche Meldungen eines aufmerksamen Bürgers in diesem Thread zu verschieben, statt den Meldenden auf diesen Thread zu verweisen?
Es ist viel verlangt von einem Unbeteiligten, die Meldung 2 x zu machen......meine Meinung...
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Nähe meiner e ist an der Ecke Genter Straße / Osterwaldstraße in 80805 München die Türe des KVz A58 offen. Kann jemand die Information vielleicht jemand an die zuständige Stelle weiterleiten? Oder müssen wir warten bi jemand dort die Kabel rauszieht? Vielen Dank Jörg
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Nähe meiner e ist an der Ecke Genter Straße / Osterwaldstraße in 80805 München die Türe des KVz A58 offen.
Kann jemand die Information vielleicht jemand an die zuständige Stelle weiterleiten? Oder müssen wir warten bi jemand dort die Kabel rauszieht?
Vielen Dank
Jörg
Answer
from
2 years ago
Macht es nicht Sinn, solche Meldungen eines aufmerksamen Bürgers in diesem Thread zu verschieben, statt den Meldenden auf diesen Thread zu verweisen? Es ist viel verlangt von einem Unbeteiligten, die Meldung 2 x zu machen......meine Meinung...
Macht es nicht Sinn, solche Meldungen eines aufmerksamen Bürgers in diesem Thread zu verschieben, statt den Meldenden auf diesen Thread zu verweisen?
Es ist viel verlangt von einem Unbeteiligten, die Meldung 2 x zu machen......meine Meinung...
Ja, sehe ich auch so!
Und es könnte den jenigen ja auch egal sein, ob der Kasten leer geräumt wird und dann soll man es 2 mal melden?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo!
Uns wurde ein umgefahrener Verteilerschrank gemeldet. Standort: An der Zeppelinstraße, zwischen Parsevalstraße und Rembergstraße, 45470 Mülheim an der Ruhr. Ist nicht von Westnetz!
Gruß Frank Hagner
Westnetz
9
Answer
from
3 years ago
Hey Frank ich bekomme bei der Festnetzrufnummer durchgehend ein Besetztzeichen 😕
Gruß
Timur K.
Answer
from
3 years ago
Einfach mehrmals probieren!
Gruß Frank
Answer
from
3 years ago
Hey Frank,
bekam leider weiterhin nur ein Besetztzeichen. Konnte die Schadensmeldung aber nun so absetzen, da alle notwendigen Daten auch hinterlegt waren
Schönes Wochenende wünsche ich noch.
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
hiermit möchte ich einen Kabelschaden durch Bauarbeiten melden. Die Bauarbeiten haben mit Ihrem Bagger unsere Leitung zerlegt. Nähere Infos per Kontaktformular.
Seit Montag 8.11.2021 ca. 10:30 Uhr gehen bei uns weder Telefon noch Internet. Der Techniker im Auftrag der Telekom war am Dienstag 9.11.2021 vor Ort und hat sich umgehend mit den Worten "Dafür bin ich der Falsche" verabschiedet.
Über einen aktuellen Status des Fortschritts würde ich mich freuen.
Beste Grüße
M. Schneider
10
Answer
from
3 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
Answer
from
3 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
Answer
from
3 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich möchte eine beschädigte Oberleitung melden siehe Fotos.
An Mast 78 (Barcode 3 126 174) ist das Kabel runtergerissen.
Mast 77 (Barcode 3 126 173) ist gebrochen.
Es handelt sich vermutlich um einen älteren Sturmschaden. Betroffen ist die HK-Linie nach Schwarzbach.
20211123_Schwarzbach1.jpg
20211123_Schwarzbach3.jpg
3
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für die Meldung.
Für den Masten in Rödersdorf hab ich eben schon die Meldung aufgenommen. Hierzu sollte auch eine SMS mit der Ticketnummer angekommen sein.
Die Meldung für die ersten Masten gestaltet sich etwas schwieriger, da ich für die Ticketerstellung nähere Standortinformationen benötige und mit den Barcodenummern selbst nichts anfangen kann. Kannst du uns da Details nennen? Gerne auch einfach per Kontaktformular (wurde ja im Erstbeitrag verlinkt) ^^
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Oliver I. ,
da es sich in dem Fall nicht um kritische Daten handeln sollte, schreib ich mal hier noch ein paar Details:
Die Leitung verläuft von Lederhose nach 07589 Schwarzbach. Die genaue Schadensstelle liegt ja etwas in der Pampa, sollte so aber zu finden sein.
ONKz ist die 36604
Ich war davon ausgegangen, dass ihr über die Barcodenummern Zugriff auf die Masten habt. Die SMS zu der anderen Meldung habe ich bekommen.
Grüße
Answer
from
3 years ago
Alles klar, das 2. Ticket ist dann auch auf dem Weg.
Wir selbst können mit der Mastnummer oder dem Barcode nicht viel anfangen (die späteren Kollegen schon eher)... aber für das Ticket werden von uns Standortangaben benötigt. Aber nun passte es
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Und hier gleich noch ein Schaden an einem Mast. Hier hat sich die Masterde abgelöst und stößt bereits gegen ein Wohnhaus. Dieser Mast wurde wohl vergessen aufzunehmen und hat daher keinen Barcode. Der Mast hat keine abgehenden Kabel und hat daher vermutlich auch keine Funktion mehr (außer dass er als Spiegelhalter dient).
Hier müsste die Erde instandgesetzt werden, gegebenenfalls kann auch ein Abbau geprüft werden. Da keine Identifikation über einen Barcode erfolgen kann, habe ich genauere Informationen über den Standort in meinem Profil hinterlegt.
20211124_Rödersdorf1.jpg
20211124_Rödersdorf2.jpg
0
3 years ago
Die Tür vom Endverteilerkasten vor dem Haus Eppendorfer Weg XX, 20253 Hamburg ist aufgebrochen worden und steht offen. Die Verteiler sind somit offen zugänglich und dem Wetter ausgesetzt, was vermutlich schnell zu Beschädigung führt.
Bitte um Weiterleitung der Nachricht an die Störungsstelle.
--------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Adresse editiert
1
Answer
from
3 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe soeben die zuständigen Kollegen informiert und bedanke mich für deine Nachricht.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo
Telefonmast umgefahren auf Hohenwarther Straße. Ortsausfahrt Arrach/Ottenzell Richtung Kummersdorf.
Verursacher wurde schon durch Polizei ermittelt.
Gruß
Stephan
1
Answer
from
3 years ago
@Sven Ö. & Co.
Hallo Telefonmast umgefahren auf Hohenwarther Straße. Ortsausfahrt Arrach/Ottenzell Richtung Kummersdorf. Verursacher wurde schon durch Polizei ermittelt. Gruß Stephan
Hallo
Telefonmast umgefahren auf Hohenwarther Straße. Ortsausfahrt Arrach/Ottenzell Richtung Kummersdorf.
Verursacher wurde schon durch Polizei ermittelt.
Gruß
Stephan
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Über unserem Grundstück hängt eine Telefonleitung. Diese ist abgesackt und hängt nun teilweise auf 1,5m. Da es eine Unfallgefahr darstellt möchten wir darum bitten, dass das Problem schnellstmöglich zu beheben. Mit freundlichen Grüßen,
30
Answer
from
3 years ago
@Heike B. @Telekom hilft Team
Entschuldigung, da habe ich wahrscheinlich gerade telefoniert. Wie wäre es mit Montag vormittag?
Entschuldigung, da habe ich wahrscheinlich gerade telefoniert. Wie wäre es mit Montag vormittag?
Answer
from
3 years ago
Hallo @Swaso,
Montag Vormittag, sollten wir hinbekommen
Einen schönen Abend,
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
@Jürgen Wo. Die nächste, doppelstämmige Telekomweide lehnt sich auf den Telekomzaun am Telekomhaus
@Jürgen Wo.
Die nächste, doppelstämmige Telekomweide lehnt sich auf den Telekomzaun am Telekomhaus
Vorgestern würden tatsächlich die Bäume entfernt und der platte Zaun prov. aufgerichtet @Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
mir ist heute bei einer Autofahrt eine oberirdische Telefonleitung aufgefallen, die rechts und linksseitig des Mastes (Nummer unter dem QR Code: 3 204 390 und eine 18 auf weißen Blechschildchen) an mehreren Stellen recht stark durchhängt (geschätzt 1,50 - 2,0 m über dem Boden). Wenn die Mastnummer nicht ausreicht, dann kann ich noch genauere Angaben über das Kontaktformular übermitteln. Zudem sind entlang dieser Trasse stellenweise auch Bäume in den Leitungsweg hineingewachsen.
Beste Grüße
F-Schneider
0
Unlogged in user
Ask
from