Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefonmasten abgebrochen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem, aber irgendwie scheint mir keiner beim Kundenservice helfen zu können. Ich habe jetzt bereits die 4. oder 5. Schadensnummer und immer wieder bekomme ich eine SMS mit "Störung behoben"...
1. Wenn man kein Telekomkunde ist, kann man anscheinend keine Störung aufgeben. Wenn also, wie in meinem Fall, ein Telefonmasten von einem Sturm abgebrochen wird, dieser meinen Zaun beschädigt und über meinem Grundstück hängt, dann kann ich das nicht melden? Ernsthaft? Es gibt auch Menschen, die keine Telekomkunden sind und von der Telekominfrastruktur betroffen sein können!
2. Mein Vater ist Telekomkunde. Ich jedoch nicht. Er ist Anschlussinhaber, ich bin Grundstückseigentümer. Ich muss also die Kundendaten von meinem Vater verwenden, da ich sonst nichts melden kann...
3. Die Störung wurde bereits 3 mal behoben. Der Telefonmasten ist jedoch immer noch abgebrochen und hängt in meinem Zaun. Wie die Telekom einen funktionierenden Anschluss 3 mal reparieren kann ist mir immer noch ein Rätsel.
4. Wenn ein Sturm einen Telefonmasten umwirft, muss nicht unbedingt auch das Kabel beschädigt sein! Siehe Foto. Zur Info: Das ist die Hauptleitung für unser Dorf und da hängen ca. 15 Häuser dran.
5. Der Sturm war am 5. Juni, 1. Schadensmeldung ebenfalls 5. Juni. Und bisher wurde anscheinend immer nur die Leitung geprüft...
Liebe Telekom-Mitarbeiter, gibt es für Infrastruktursachen irgendeine "Telefonmasten gebrochen" eine andere Rufnummer? Kann sich mit mir bitte jemand in Verbindung setzen? Auf die versprochenen Rückrufe warte ich immer noch...
Es kann doch nicht sein, dass erst das Kabel beschädigt sein muss damit jemand vor Ort mal nachschaut.
Ich finde es auch seltsam, dass NIEMAND von den Mitarbeitern anscheinend die Störungsmeldung liest. Ich gebe immer an "Telefonmasten gebrochen", "Sturmschaden", "Schadensersatz Zaun", usw. Immer wird dies aufgenommen aber anscheinend ignoriert.
Langsam bin ich verzweifelt. Gerne kann ich die bisherigen Störungsnummern bereitstellen.
Und ja, das ist der Account meines Vaters! Er hat mir die Erlaubnis gegeben den Account zu nutzen, damit endlich mal was passiert!
Freundliche Grüße
1853
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
529
0
3
vor 5 Jahren
290
0
1
vor 5 Jahren
343
0
3
vor 3 Jahren
314
0
3
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Jack77
vor 3 Jahren
Hallo @Jack77
Herzlich willkommen in der Community.
Hier kannst du dich einklinken und den Schaden melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
Dort das Kontaktformular ausfüllen.
Viele Grüße
Marcel
1
0
Akzeptierte Lösung
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
jojo1
vor 3 Jahren
Hallo @Jack77 ,
siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
Dort das Kontaktformular nutzen!
1
0