Gelöst

Telefonmasten abgebrochen

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe ein Problem, aber irgendwie scheint mir keiner beim Kundenservice helfen zu können. Ich habe jetzt bereits die 4. oder 5.  Schadensnummer und immer wieder bekomme ich eine SMS mit "Störung behoben"...

 

1. Wenn man kein Telekomkunde ist, kann man anscheinend keine Störung aufgeben. Wenn also, wie in meinem Fall,  ein Telefonmasten von einem Sturm abgebrochen wird, dieser meinen Zaun beschädigt und über meinem Grundstück hängt, dann kann ich das nicht melden? Ernsthaft? Es gibt auch Menschen, die keine Telekomkunden sind und von der Telekominfrastruktur betroffen sein können!

2. Mein Vater ist Telekomkunde. Ich jedoch nicht. Er ist Anschlussinhaber, ich bin Grundstückseigentümer. Ich muss also die Kundendaten von meinem Vater verwenden, da ich sonst nichts melden kann...

3. Die Störung wurde bereits 3 mal behoben. Der Telefonmasten ist jedoch immer noch abgebrochen und hängt in meinem Zaun. Wie die Telekom einen funktionierenden Anschluss 3 mal reparieren kann ist mir immer noch ein Rätsel.

4. Wenn ein Sturm einen Telefonmasten umwirft, muss nicht unbedingt auch das Kabel beschädigt sein! Siehe Foto. Zur Info: Das ist die Hauptleitung für unser Dorf und da hängen ca. 15 Häuser dran. 

5. Der Sturm war am 5. Juni, 1. Schadensmeldung ebenfalls 5. Juni. Und bisher wurde anscheinend immer nur die Leitung geprüft...

 

Liebe Telekom-Mitarbeiter, gibt es für Infrastruktursachen irgendeine "Telefonmasten gebrochen" eine andere Rufnummer? Kann sich mit mir bitte jemand in Verbindung setzen? Auf die versprochenen Rückrufe warte ich immer noch...

 

Es kann doch nicht sein, dass erst das Kabel beschädigt sein muss damit jemand vor Ort mal nachschaut. 

Ich finde es auch seltsam, dass NIEMAND von den Mitarbeitern anscheinend die Störungsmeldung liest. Ich gebe immer an "Telefonmasten gebrochen", "Sturmschaden", "Schadensersatz Zaun", usw. Immer wird dies aufgenommen aber anscheinend ignoriert.

 

Langsam bin ich verzweifelt. Gerne kann ich die bisherigen Störungsnummern bereitstellen. 

 

Und ja, das ist der Account meines Vaters! Er hat mir die Erlaubnis gegeben den Account zu nutzen, damit endlich mal was passiert!

 

Freundliche Grüße

IMG_20220622_182946246_HDR.jpg

IMG_20220622_182957885_HDR.jpg

1853

19

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

290

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

684

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

3