Samsung ML 2510 an Speedport Pro läßt sich nicht freigeben

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen Samsung Drucker an den Speedport Pro Hybrid über USB angeschlossen.

Dort wird er auch erkannt, was man über angeschlossene Geräte sehen kann.

 

Wenn ich aber Druckerfreigabe im Speedport Menü anklicke, kann ich das nicht speichern.

Logischerweise findet Windows den Drucker dann auch nicht.

 

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

321

6

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Opladener ,

    du mußt einmalig z.B. einen USB-Stick am Pro anschließen.

    Jetzt kannst du ein Verzeichnis freigeben und den Haken setzen.

    Den USB-Stick kannst du anschließend über Netzwerk -> Verbundene Geräte wieder auswerfen.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Opladener 

     

    So schnell gibt man nicht auf -

    z.B. fehlen die folgenden  Infos:

     

    - Die installierte Firmware des ML 2510

    - Die installierte Windows-Version.

    - Die installierte Firmwareversion des "Pro"

     

    Ich habe z.B. selbst erleben dürfen, dass eine angeblich für Windows 10 geeignete Netzwerkkarte

    mit verschiedenen Treibern in drei Wochen meinen PC rd. 50 Mal zum Totalabsturz brachte.

     

    Die neueste Netzwerkkarte wurde eigens eingebaut, da die "alte" nicht mehr mit Windows 10-

    Treibern versorgt wurde vom Importeur.

     

    Und siehe da: "Alte" Karte wieder eingebaut - Windows 10 installierte sofort den neuesten Treiber,

    seitdem arbeite ich wieder entspannt mit einem 9 Jahre alten Rechner.

     

    Vorher wollten mir sog. Computerfachleute weismachen, dass dieser gar nicht unter Windows 10

    "lauffähig" wäre.

     

    Seltsamerweise konnte ich problemlos auf zwei integrierten Festplatten zwei verschiedene Windows 10-

    Systeme installieren.

     

    Soviel zum Thema "Computerübrraschungen"...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Firmware des ML 2510 kenne ich nicht. Wie liest man die aus?

     

    Ich benutze eine Windows 10 Pro mit den neuesten Updates 

     

    Der Router hat auch die neuesten Updates. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Opladener 

     

    https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/samsung-ml-2950-laser-printer-series/17156817

     

    Hinweis: Der Link bezieht sich auf Windows 10 64 bit.

     

    Falls 32bit verwendet wird: bitte ändern.

     

    Ich würde allerdings zuerst einmal die aktuellsten Treiber auf dem Rechner installieren,

    das verlinkte Firmware-Update behebt lediglich ein Cloud-Problem.

     

    Ansonsten würde ich mal den HP-Support kontaktieren, dieser "supportet" auch den

    verwendeten Drucker.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von