Schaden durch Bauarbeiten beim Glasfaseranschluß

vor 5 Jahren

Hallo, 

im letzten Jahr wurde bei uns der Glasfaseranschluß am Haus gemacht. Bei diesen Arbeiten wurde unser Abwasserrohr beschädigt. Dies kam aber erst jetzt zum Vorschein, da das Wasser sich dort gesammelt hat. 

Ich habe dann bei der Telekom den Schaden gemeldet und es kam auch zeitnah jemand vorbei und machte Bilder. Nach der Frage, ob wir es selber bauen wollen, oder eine Firma entschied er sich für die Firma ( Wir haben selber eine Baufirma und seiner Meinung nach würde das zu teuer kommen). Bisher sind einige Wochen ins Land gegangen und es tut sich nichts. Deshalb rief ich wieder dort an, um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Ich weiß ja nicht, was für unqualifizierte Leute am anderen Ende sitzen.... die haben einfach meinen Fall geschlossen, da wir keine "Störung" haben.. können die nicht lesen,,,?

Das ganze geht jetzt seit Tagen so.. ich rufe an, melde den Schaden, bekomme eine neue Tiketnummer und am folgenden Tag die Nachricht, dass mein Fall geschlossen wurde, weil die Störung aufgehoben wurde.. Ich bin echt am verzweifeln

Was kann ich noch machen...? Das Wasser steht mittlerweile wie ein kleiner See am Haus....

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9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @jank71,

     

    na dann hinterleg bitte einmal deine Daten hier im Profil (LINK in meiner Signatur) dann kann sich jemand vom "Telekom-hilft Team" mit dir in Verbindung setzen.

     

    *Die eingetragenen Daten können nur von den Mitarbeitern und dir eingesehen werden*.

     

     

    VG

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Hubert Eder  schrieb:

    @Kugic 

     

    Stimmt, der Fall ist glaube ich offen geblieben.

    Nein, der Schaden wurde wie immer an die AXA zur Regulierung weitergeleitet. Nur dort konnte der Kunde keinen Schaden beziffern, wodurch die AXA auch nicht recht helfen konnte.

     


    Stimmt. Er wollte ja kein Gutachten erstellen lassen - da war was.

     

    Aber es hat dennoch ewig gedauert, bis mal bei der Telekom eine Reaktion kam - außerhalb von Telekom Hilft.

    Das ist leider ein Problem.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ich denke nicht das die Leute unqualifiziert sind sondern solch Schäden laufen schlichtweg nicht über ihre Systeme. Sobald das nach draussen geht wird der Fall in ihrem System geschlossen, da dafür andere Systeme verantwortlich sind. Ist allerdings ziemlich verwirrend.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @KarstenS5  schrieb:

    Ich denke nicht das die Leute unqualifiziert sind sondern solch Schäden laufen schlichtweg nicht über ihre Systeme. Sobald das nach draussen geht wird der Fall in ihrem System geschlossen, da dafür andere Systeme verantwortlich sind. Ist allerdings ziemlich verwirrend.


    Ja, da muss man die Leute in Schutz nehmen.

    Die haben das sicherlich weiter gemeldet, von dort an wird es in anderen System bearbietet und der 1st Level schliesst sein Ticket daher mit "Gelöst"

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jank71,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, habe ich die Kollegen angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung. Sobald diese mir vorliegt, werde ich informieren.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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