Glasfaserkabel defekt durch Bauarbeiten

vor einem Jahr

Hallo Team Telekom, 

 

seit 05.10.2023 wurde durch Bauarbeiten an der Straße, das Glasfaserkabel beschädigt und somit haben der Nachbar und wir kein Internet und Telefonie mehr.

Bis jetzt wurde noch nichts behoben, geschweige denn es war mal wer hier und hat sich das angeguckt. 

Wie ist der derzeitige Stand und wann können wir mit dem wieder anschließen ans Netz rechnen?

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Wurde der Schaden an die Telekom gemeldet? Wenn ja von wem?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Haben die Bauarbeiter das denn gemeldet?

    Hast Du es gemeldet? Der Nachbar?

    Was sagt die Telekom?

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Die Bauarbeiter und wir (Nachbar und ich).

    Die Telekom sagt mir nur jedes Mal, dass das in Prüfung ist. Mehr erfahre ich auch nicht. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sebastian S. 

    ich bin gespannt und werde mich melden. 

    Danke Ihnen. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Und wie lange soll das dauern?


    Es muss doch möglich sein, dass man mal eine klare Aussage bekommt.

    Man wird aber nur hingehalten und es passiert erstmal lange…nichts.

     

    Vor 2 Jahren hatten wir das ganze Theater schon, wo das Glasfaserkabel verlegt wurde, kein Internet, kein Telefon und da ist auch lange nichts passiert.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Suchy10  schrieb:
    Es muss doch möglich sein, dass man mal eine klare Aussage bekommt.

    Gibt es von PTI nicht (egal ob Kupfer oder Glas),

    weil es gibt zu viele Faktoren, die darauf Einfluß haben

    (ne Firma die GF einblasen kann wartet ja nicht auf ne Störung, die Mitarbeiter sind eigentlich mit GF-Ausbau schon voll verplant,

    ne Störung muß irgendwo dazwischen geschoben werden.)

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Sebastian S. ,

     

    ich habe heute folgende SMS bekommen.

     

    „Zu Ihrer Störungsmeldung konnten wir Sie leider nicht erreichen. Wir versuchen es weiter. Gern können Sie uns auch unter 0800 33 01000 anrufen. Es funktioniert alles wieder? Dann stornieren Sie einfach unter www.telekom.de/status-auftrag die Störungsmeldung. Viele Grüße, Ihre Telekom“

     

    Es war aber niemand hier und angerufen hat auch keiner. 
    Können Sie dies bitte mal prüfen?

     

    vielen Dank. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Geht es denn wieder?

    (hierzu auch mal das GF-Modem neu starten.)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Suchy10,

     

    ich habe mir soeben einen Überblick verschafft.

     

    Die Störungsmeldung ist weiterhin in Bearbeitung. Ansonsten gibt es leider noch keine Neuigkeiten.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nun ist eine Woche rum und wir stehen immer noch im „Dunkeln“.

    Keine Info wann und ob überhaupt mal was passiert. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Suchy10,

     

    die Kollegen haben das Ticket weiterhin in Bearbeitung.

    Ich kann verstehen, dass man immer einen klaren Termin oder eine Info haben möchte. Leider sind auch wir hier auf andere Abteilungen angewiesen.

     

    Auch wenn es hart klingt, kann ich leider nur um Geduld bitten.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Julia U.,

     

    ein Traum wäre natürlich zu wissen wann es wieder funktioniert. Es ist bei so einem Fall aber auch klar, dass mehrere Abteilungen involviert sind.

    Nur die Kommunikation mit dem Kunden ist, gelinde gesagt, nicht gut. 
    Wie schon geschrieben bekommt man keine Auskunft über den derzeitigen Stand.


    Dass das Ticket in Bearbeitung ist sehe ich auch.

     

    Warum bindet man den Kunden den es schließlich betrifft nicht ein? 
    Eine kurze Info bei dementsprechender Nachfrage kann man doch geben wie z.b. ein Techniker war vor Ort und hat sich ein Überblick verschafft oder ein Techniker kommt an Tag X vorbei und guckt sich das an. Als Nächstes wird, dies und das gemacht etc..

     

    Damit weiß man wenigstens als Kunde, das etwas passiert und wird nicht „im Regen stehen gelassen“. so wie es derzeit der Fall ist.


    Des Weiteren ist das Datenvolumen des Schnellstarts fast aufgebraucht, ich bitte um Nachbuchung.

     

    vielen Dank. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Suchy10  schrieb:

    Es ist bei so einem Fall aber auch klar, dass mehrere Abteilungen involviert sind.

    Nur die Kommunikation mit dem Kunden ist, gelinde gesagt, nicht gut. 
    Wie schon geschrieben bekommt man keine Auskunft über den derzeitigen Stand.


    Wenn die Störung an PTI geht ist DTA raus (selbst die DTA bekommt keine Rückmeldung über Bearbeitungszustand).

     


    @Suchy10  schrieb:

    Dass das Ticket in Bearbeitung ist sehe ich auch.

     

    Warum bindet man den Kunden den es schließlich betrifft nicht ein? 
    Eine kurze Info bei dementsprechender Nachfrage kann man doch geben wie z.b. ein Techniker war vor Ort und hat sich ein Überblick verschafft oder ein Techniker kommt an Tag X vorbei und guckt sich das an. Als Nächstes wird, dies und das gemacht etc..


    OK, die Informationen geb ich auch an den Kunden weiter, Fehler gefunden und an PTI weiter gemeldet,

    Option Datenvoucher/Schnellstarter vorgeschlagen,
    (Kupfer-Kabelfehler können schnell (7-10Tage) gelößt werden, aber bei GF kann das auch schon mal 3-4 Wochen dauern.)

     

    Sowie die Störungsmeldung von DTA an PTI geht, gibt es keine Rückmeldung mehr,

    ist für den Kunden auch uninteressant, weil Störung ist in Bearbeitung,

    und wenn der Techniker sagt, das kann 4 Wochen dauern, dann wird die Zeit auch durch Nachfrage nicht kürzer,

    bindet nur Personal was sich um aktuelle Störungen kümmern könnte.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Buster01 

     

    schön das Sie mir das erklären können aber keiner vom Kundenservice. 

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