Gelöst
Schadenersatz trotz Rücksendung vom Media Receiver 400
vor 7 Jahren
Hallo,
wir sind umgezogen und haben kurz davor einen neuen Media Receiver 400 bekommen diesen nicht benutzt. Stand Frühjahr 2017.
Im August habe ich die Speedports des gekündigten Vertrages und Media Receiver 400 inklusive, Retrourenschein ausgedruckt reingelegt, draufgeklebt zur Post gefahren alles OK. Nun hat die Telekom Schadenersatzanspruch aufgrund des "nicht gesendeten" Media Receivers 400.
Das einzige Problem dieses Beitrages ist, dass ich den Retourenschein von der Post nichtmehr habe und ich somit in der Sackgasse bin.
Ich bin langjähriger Kunde und finde auch die Dienste der Telekom super aber die Call-Center-Mitarbeiter welche immer einen Wegdrücken wenn Sie etwas machen müssen gehen mir gewaltig auf den Keks. Auf die Frage ob man das generieren des Retourenscheins abrufen kann wird man dumm angemacht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Grüße
Swiercz
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vor 7 Jahren
Hallo @Swiercz
willkommen.
Damit Dir jemand vom Team helfen kann bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !
P. S.: ohne Einsendebeleg wird es vermutlich schwierig, sorry !
Gruß
Waage 1969
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort.
Es wird vielleicht schwierig aber möglich demnach!
Ich hoffe wir kommen auf einen gleichen Nenner
Grüße Swiercz
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mit schwierig ist folgendes gemeint:
Den Nachweis über die Rücksendung musst Du führen.
Eine Prüfung und Nachforschung bei DHL geht nur mit der Paketnummer.
Das gleiche gilt für die Versandversicherung.
Ohne die Paketnummer geht garnix und Du hängst in der Luft.
Das wichtigste ist der Einlieferungsbeleg.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Swiercz
habe Dein Problem / Theam mal weiter geleitet.
Bitte etwas Geduld bis das Twam Dir hier antwortet
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich habe eben mal in die Daten reingeschaut und werde auf jeden Fall mal direkt unsere Endgeräteabteilung anschreiben. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.
Was das Ganze tatsächlich sehr verkompliziert, ist, dass die Schadenersatzforderung inzwischen beim Inkasso liegt und ich keinen Zugriff mehr darauf habe. Ich kann weder eine Mahnsperre setzen, noch eine Gutschrift erstellen. Da müssen wir mal schauen, wie wir das Ganze lösen, sofern ich eine positive Rückmeldung erhalten sollte.
Sobald ich eine Info habe, sage ich Ihnen Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
War der MR im gleichen Paket wie der Speedport?
Antwort
von
vor 7 Jahren
War der MR im gleichen Paket wie der Speedport?
War der MR im gleichen Paket wie der Speedport?
Meines erachtens Ja
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie jetzt - Du bist nicht sicher?
Es verschwinden täglich Pakete oder deren Inhalt.
Du hast keinen Retourenschein und weisst nicht was im Paket war.
Ich sag da Mal nix weiter...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
entschuldigen Sie bitte, dass es so lange gedauert hat.
Die Endgeräteabteilung hat mir heute geantwortet und bestätigt, dass der Media Receiver zurückgeschickt wurde. Die Forderung ist somit nicht korrekt.
Die Rücknahme der Forderung vom beauftragten Inkassounternehmen kann die Endgeräteabteilung allerdings nicht in die Wege leiten.
Ich werde das jetzt selbst veranlassen und Ihnen Rückmeldung geben, wenn ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Swiercz,
alsoo ich wil sagen wann ich keine antwiórt bekommen bis Montag dann gehe ich zum Anwald das reicht mich schon Ihre Schweineren IUCH KANNE NICHT ETWAS BEHZALEN WAS ICH NICHT BENUTZEN DAS IST SKANDAL
alsoo ich wil sagen wann ich keine antwiórt bekommen bis Montag dann gehe ich zum Anwald
das reicht mich schon Ihre Schweineren
IUCH KANNE NICHT ETWAS BEHZALEN WAS ICH NICHT BENUTZEN DAS IST SKANDAL
meine Kollegin @Inga Kristina J. hat bereits alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich Sie derzeit nur um Geduld bitten.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gibt es schon irgendwelche Updates
Antwort
von
vor 7 Jahren
oh Entschuldigung, ich dachte, Sie hätten schon längst eine automatische Info erhalten.
Die Forderung wurde am 16. Januar 2018 ausgebucht und vom beauftragten Inkassounternehmen zurückgeholt.
Sie brauchen nichts zu bezahlen, das Inkassoverfahren ist eingestellt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von