Schlechte Leitung und kein gutes Vertragsverlängerungsangebot

vor 5 Stunden

Guten Tag,

unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten. Wir würden gerne bei der Telekom bleiben, allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft. Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig". Könnte uns da jemand weiterhelfen? Wäre mega freundlich, wenn wir eine Lösung finden würden. 

Vielen Dank im Voraus

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 06.03.2025 12:48.

95

15

  • vor 5 Stunden

    user_cd5b0f

    Guten Tag, unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten. Wir würden gerne bei der Telekom bleiben, allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft. Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig". Könnte uns da jemand weiterhelfen? Wäre mega freundlich, wenn wir eine Lösung finden würden.  Vielen Dank im Voraus

    Guten Tag,

    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten. Wir würden gerne bei der Telekom bleiben, allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft. Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig". Könnte uns da jemand weiterhelfen? Wäre mega freundlich, wenn wir eine Lösung finden würden. 

    Vielen Dank im Voraus

    user_cd5b0f

    Guten Tag,

    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten. Wir würden gerne bei der Telekom bleiben, allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft. Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig". Könnte uns da jemand weiterhelfen? Wäre mega freundlich, wenn wir eine Lösung finden würden. 

    Vielen Dank im Voraus

    Als erstes wäre interessant was in der Auftragsbestätigung steht, es gibt Fälle, in denen nur 25Mbit/s bei dem M Vertrag bestätigt werden.

    Ist das nicht der Fall, so wäre logischerweise erst mal eine Störung zu melden.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Stunden

    Hallo, 

    genau jetzt =).

    Antwort

    von

    vor 2 Stunden

    user_cd5b0f

    Hallo, 

    genau jetzt =)

    Hallo, 

    genau jetzt =).

    user_cd5b0f

    Hallo, 

    genau jetzt =)

    @Katja M. zur Info

    Antwort

    von

    vor 2 Stunden

    Hallo @user_cd5b0f und danke für das sehr nette Telefonat.

     

    Wie besprochen habe ich die Kolleg*Innen der Kündigerrückgewinnung informiert, damit diese dich einmal anrufen, um nach einem tollen Angebot für dich zu schauen. Gib mir hier bitte eine Rückmeldung, ob alles nach deinen Wünschen verlaufen ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Stunden

    user_cd5b0f

    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten.

    Guten Tag,

    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten. Wir würden gerne bei der Telekom bleiben, allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft. Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig". Könnte uns da jemand weiterhelfen? Wäre mega freundlich, wenn wir eine Lösung finden würden. 

    Vielen Dank im Voraus

    user_cd5b0f
    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten.

    Das gibt es auch nicht immer, warum auch?

    Teamies können auch Angebote machen. Ob es für sie passt, dafür gibt es keine Garantie.

    user_cd5b0f

    allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft.

    Guten Tag,

    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten. Wir würden gerne bei der Telekom bleiben, allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft. Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig". Könnte uns da jemand weiterhelfen? Wäre mega freundlich, wenn wir eine Lösung finden würden. 

    Vielen Dank im Voraus

    user_cd5b0f
    allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft.

    Dafür mal eine Störung gemeldet? Wie gemessen, per LAN oder WLAN?

    0

  • vor 5 Stunden

    user_cd5b0f

    Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig".

    Guten Tag,

    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten. Wir würden gerne bei der Telekom bleiben, allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft. Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig". Könnte uns da jemand weiterhelfen? Wäre mega freundlich, wenn wir eine Lösung finden würden. 

    Vielen Dank im Voraus

    user_cd5b0f
    Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig".

    In Anbetracht dessen dass ein M-Tarif mit VDSL25 genauso viel kostet wie ein M-Tarif mit VDSL50 wäre es doch durchaus auch machbar den normalen Preis zu bezahlen.

    Ein Tarif mit 16M kostet ja nur 5€ weniger…..

    0

  • vor 5 Stunden

    user_cd5b0f

    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus.

    Guten Tag,

    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus. Leider haben wir bisher kein Angebot erhalten. Wir würden gerne bei der Telekom bleiben, allerdings haben wir trotz Magenta M nur eine Leitung die 30Mbit abwirft. Die reicht uns ja auch, allerdings ist dann der Preis einer Verlängerung zu regulären Preisen einfach "schwierig". Könnte uns da jemand weiterhelfen? Wäre mega freundlich, wenn wir eine Lösung finden würden. 

    Vielen Dank im Voraus

    user_cd5b0f
    unser Vertrag läuft zum 27.03.2025 aus.

    wurde der Vertrag von Euch gekündigt? Falls nicht, läuft der nicht aus, sondern einfach so weiter und ist ab dem 27.3.2025 monatlich kündbar. Falls Ihr wechseln wollt, sollte nicht selber gekündigt werden, sondern über ein Anbieter eurer Wahl ein Anbieterwechsel angestoßen werden. Kündigt Ihr selbst und wollt dann einen Anschluss bei einem anderen Anbieter haben, kann es sein, dass der DSL Port dann schon anders vergeben ist und Ihr ohne Anschluss da steht.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Stunden

    Aktuell wurde der Vertrag selbst gekündigt, vielen Dank für den Einwand.

    Antwort

    von

    vor 4 Stunden

    ?? Warum macht man denn sowas??

    Wenn Du Pech hast, gibt es für Deinen 'neuen' Vertrag keinen Port..... Und dann leidest Du wie viele andere unter Ressourcenmangel.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Stunden

    1. Beitrag in der Community und gleich betteln.

    Wo ist Deutschland nur hingekommen?

    Lesen in der Community oder mal die Suche benutzen, kommt gar nicht erst in Frage, oder?

    Du könntest ja die Rufnummer der Kundenrückgewinnung finden und selbst anrufen.

    Da bekommt man oftmals noch einmal für 6 Monate eine Grundgebühr von 19,95 €, falls man auch MagentaTV hat, 29,95 €.

    0

  • vor 25 Minuten

    BigWoelfi2

    1. Beitrag in der Community und gleich betteln.

    Wo ist Deutschland nur hingekommen?

    1. Beitrag in der Community und gleich betteln.

    Wo ist Deutschland nur hingekommen?

    Lesen in der Community oder mal die Suche benutzen, kommt gar nicht erst in Frage, oder?

    Du könntest ja die Rufnummer der Kundenrückgewinnung finden und selbst anrufen.

    Da bekommt man oftmals noch einmal für 6 Monate eine Grundgebühr von 19,95 €, falls man auch MagentaTV hat, 29,95 €.

    BigWoelfi2

    1. Beitrag in der Community und gleich betteln.

    Wo ist Deutschland nur hingekommen?

    Wenn ich als verlängerungswilliger Kunde so etwas in der Telekom Community lesen müsste, würde ich mir an @user_cd5b0f s Stelle direkt noch einmal überlegen, ob ich denn bei der Telekom bleiben möchte wenn diese derartige Posts (unkommentiert) stehen lässt.

    Eventuell mal bei einem anderen Anbieter nach einem Mobilfunktarif schauen, vielleicht ist der ja sogar schneller. Ich hab hier z.B. 300 MBit/s von O2 hab ich neulich festgestellt, als ich mal einen Mobilfunk-Router getestet habe.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen