Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechter gewordene D1 Netzabdeckung in 56575 Weißenthurm, Saffiger Straße.
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit ist die D1- Netzabdeckung im Bereich Saffiger Straße 30-70 in 56575 Weißenthurm viel schlechter geworden. Es beschweren sich immer mehr Nachbarn über schlechtes bis garkein Netz. Bis vor einiger Zeit war das D1-Netz in unserem Wohngebiet sehr gut.
315
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
370
0
3
vor 4 Jahren
298
0
2
313
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
132
0
3
305
0
3
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Haben diejenigen, die sich beschweren, einen Original Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag?
Oder "nur" Prepaid?
Oder gar "nur" einen Anbieter im Telekom-Netz?
In beiden Fällen kann man LTE leider für telefonieren nach wie vor nicht nutzen - bei gleichzeitig tendenziell schlechter werdendem Empfang weil UMTS möglicherweise zurückgebaut wird.
Falls Original Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag:
Ist ein modernes Smartphone vorhanden, das VoLTE im Telekomnetz kann?
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Natürlich wird es es etwas mit dem Netz zu tun haben.
Der Trend geht klar hin zu LTE . Weg von UMTS. Und über LTE kann man auch telefonieren - nennt sich " VoLTE ".
ALLERDINGS:
Original Telekom Laufzeitvertragskunden mit einem modernen und kompatiblen Smartphone können mit VoLTE telefonieren.
Das Smartphone sollte hierzu möglichst alle notwendigen LTE -Frequenzen beherrschen (was viele übrigens auch nicht tun).
Die Smartphone Modelle, die von der Telekom als für WLAN Call tauglich ausgewiesen sind unterstützen lt. Telekom auch VoLTE
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call
Original Telekom Laufzeitvertragskunden mit einem älteren bzw. nicht kompatiblen Smartphone können genauso wie Congstar oder Telekom Prepaidkunden nicht per VoLTE telefonieren und stellen dann eine deutliche Verschlechterung der Funkversorgung fest.
Wichtig: Dies ist eine allgemein gültige Aussage - ob die bei Euch vor Ort relevant ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Einsicht habe, welche Mobilfunktechnologien in welchem Frequenzbereich bei Euch genutzt werden.
0
merlin1986
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Da bin ich die Tage sogar 😄 bei mir um die Ecke.
Ich werde mal das Netz dort testen.
Die Fragen von @muc80337_2 sind schon sehr gut.
2
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist das Netz mittlerweile besser geworden? Könntest du noch auf die Fragen von @muc80337_2 eingehen? Das wäre echt super.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dean B.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
dann hinterlegen Sie kurz Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil und geben mir Bescheid, dann melde ich mich diesbezüglich, um eine Anfrage an die Netztechnik zu stellen.
Viele Grüße
Dean B.
1