Gelöst
Schlechter Mobil-Empfang
vor 4 Jahren
Hallo Telekom, ich habe mit meinem Handy seit Monaten einen sehr schlechten Empfang, obwohl lt. Netzausbau-Karte aus dem Telekom-Seiten in meinem Heimatort von 2G bis 5G alles verfügbar sein müsste. Zum Telefonieren reicht es gerade noch so (1 Balken), aber Internet etc. geht nicht. Mein Handy ist ein Galaxy S9, aber auch bereits mit den Vorgängern hatte ich dieselben Probleme. Mit meinem Firmen-Handy (IPhone XR) habe ich diese Probleme nicht, damit habe ich seinen sehr guten Empfang.
Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen kann?
VG
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vor 4 Jahren
Siehst du, welches Funknetz zu beim Galaxy S9 nutzt, also ob LTE / 4G aktiv ist?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Miezel2001
wenn LTE verbunden ist, dann sollte das in der Statusleiste mit so etwas wie " LTE " oder " 4G " angezeigt werden, 2G/GSM wird meistens nicht besonders angezeigt, es sei den Edge mit E. Das H oder HDSP gibt es ja weitgehendst nicht mehr.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nee, bei mir wird leider gar nichts angezeigt.
Habe jetzt noch mal in meinem Vertrag nachgeschaut, da steht ausdrücklich unter Tarifoptionen " LTE Max", also kann es auch kein Vertrags-Problem sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nach einem Telefonat mit der T-Hotline habe ich mal die SIM-Karten meines privaten und meines Diensthandys getauscht und festgestellt, dass wohl mein Handy defekt ist ... 😭.
Ich danke Euch trotzdem allen für die guten Tipps.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nach einem Telefonat mit der T-Hotline habe ich mal die SIM-Karten meines privaten und meines Diensthandys getauscht und festgestellt, dass wohl mein Handy defekt ist ... 😭.
Ich danke Euch trotzdem allen für die guten Tipps.
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Frage
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