Gelöst

Schlechter Mobil-Empfang

vor 4 Jahren

Hallo Telekom, ich habe mit meinem Handy seit Monaten einen sehr schlechten Empfang, obwohl lt. Netzausbau-Karte aus dem Telekom-Seiten in meinem Heimatort von 2G bis 5G alles verfügbar sein müsste. Zum Telefonieren reicht es gerade noch so (1 Balken), aber Internet etc. geht nicht. Mein Handy ist ein Galaxy S9, aber auch bereits mit den Vorgängern hatte ich dieselben Probleme.  Mit meinem Firmen-Handy (IPhone XR) habe ich diese Probleme nicht, damit habe ich seinen sehr guten Empfang.

Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen kann?

VG

5013

8

    • vor 4 Jahren

      Siehst du, welches Funknetz zu beim Galaxy S9 nutzt, also ob LTE / 4G aktiv ist? 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Miezel2001 

       

      wenn LTE verbunden ist, dann sollte das in der Statusleiste mit so etwas wie " LTE " oder " 4G " angezeigt werden, 2G/GSM wird meistens nicht besonders angezeigt, es sei den Edge mit E. Das H oder HDSP gibt es ja weitgehendst nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nee, bei mir wird leider gar nichts angezeigt.

      Habe jetzt noch mal in meinem Vertrag nachgeschaut, da steht ausdrücklich unter Tarifoptionen " LTE Max", also kann es auch kein Vertrags-Problem sein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach einem Telefonat mit der T-Hotline habe ich mal die SIM-Karten meines privaten und meines Diensthandys getauscht und festgestellt, dass wohl mein Handy defekt ist ... 😭.

      Ich danke Euch trotzdem allen für die guten Tipps.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nach einem Telefonat mit der T-Hotline habe ich mal die SIM-Karten meines privaten und meines Diensthandys getauscht und festgestellt, dass wohl mein Handy defekt ist ... 😭.

      Ich danke Euch trotzdem allen für die guten Tipps.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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