Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
schlechter Empfang Mobilfunk
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem zur Telekom gewechselt, u.a. wegen des besseren Netzes. Leider ist dies zu Hause schlecht und in den letzten Wochen noch einmal schlechter geworden, so dass Anrufe im Gespräch dauernd abbrechen. Bin im Homeoffice. Ich wohne auch nicht auf dem Dorf sondern im Hamburger Stadtgebiet.
Habe auch schon WLAN Telefonie zugelassen in den Einstellungen, allerdings ohne spürbare Verbesserung.
Telefoniere jetzt über Skype und WhatsApp, aber dafür war ich nicht zur Telekom gewechselt und bei eingehenden Anrufen nützt es nichts.
Wie kann man die Situation verbessern? Gibt es Netzprobleme an meiner Adresse?
Hatte bei Vodafone deutlich besseren Empfang zu Hause.
Handy Iphone 12, 6 Monate alt, IOS 14.6
Viele Grüße
HS
PS: Habe auch Magenta Entertain mit 100Mbit zu Hause, allerdings in einem separaten Vertrag. Ist also schon ordentlich Geld, was ich jeden Monat ausgebe ...
870
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
386
0
1
vor 2 Jahren
747
0
3
vor 5 Jahren
493
0
1
vor 5 Monaten
204
0
4
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Kein Netzbetreiber garantiert Netzabdeckung an bestimmten Orten und erst recht nicht innerhalb von Gebäuden, auch die Telekom tut das nicht. Insofern wird sich an Deiner Situation höchtens zufällig, im Rahmen des allgemeinen Netzausbaus, mal etwas verbessern.
Was Du versuchen kannst: Schalte das Telefon in den Flugmodus und aktiviere dann WLAN wieder, dann ist das Gerät fest auf WLAN-Call gesetzt und kann nicht auf die wackelige Mobilfunkverbindung umschalten.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
@hartmut.senf Was ich eigentlich ',sagen: wollte: Du wirst keine belastbaren Infos bekommen. Abdeckung ist Glückssache.
Du hast übrigens selber von Deinem finziellen Beitrag geschrieben.
Wahrscheinlich ist das Funkloch von Vodafone 5 km weiter.
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich sehe mir das gerne genauer an.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
hartmut.senf
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo Malte M.
gerne jederzeit probieren.
Bin zu Hause und die meiste Zeit erreichbar.
Viele Grüße
Hartmut S.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Die Anfrage an meine Kollegen aus der Netztechnik ist raus.
Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.
Viele Grüße
Marita W.
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.
Die schwache Versorgung ist der Planungsabteilung gemeldet worden, damit die Suche nach einem geeigneten neuen Standort durchgeführt wird.
Ob und wann dort etwas passiert ist derzeit nicht bekannt.
Ich frage gerne in ein paar Wochen noch einmal nach, ob es einen Termin gibt.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
1
hartmut.senf
Antwort
von
Marita W.
vor 4 Jahren
Guten Tag @Marita W. ,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das ist zumindest ein Hoffnungsschimmer.
Viele Grüße aus Hamburg,
Hartmut Senf
0