schlechter Empfang Mobilfunk

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem zur Telekom gewechselt, u.a. wegen des besseren Netzes. Leider ist dies zu Hause schlecht und in den letzten Wochen noch einmal schlechter geworden, so dass Anrufe im Gespräch dauernd abbrechen. Bin im Homeoffice. Ich wohne auch nicht auf dem Dorf sondern im Hamburger Stadtgebiet.

Habe auch schon WLAN Telefonie zugelassen in den Einstellungen, allerdings ohne spürbare Verbesserung.

Telefoniere jetzt über Skype und WhatsApp, aber dafür war ich nicht zur Telekom gewechselt und bei eingehenden Anrufen nützt es nichts.

Wie kann man die Situation verbessern? Gibt es Netzprobleme an meiner Adresse?

Hatte bei Vodafone deutlich besseren Empfang zu Hause.

 

Handy Iphone 12, 6 Monate alt, IOS 14.6

 

Viele Grüße

HS

 

PS: Habe auch Magenta Entertain mit 100Mbit zu Hause, allerdings in einem separaten Vertrag. Ist also schon ordentlich Geld, was ich jeden Monat ausgebe ...

 

 

870

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Kein Netzbetreiber garantiert Netzabdeckung an bestimmten Orten und erst recht nicht innerhalb von Gebäuden, auch die Telekom tut das nicht. Insofern wird sich an Deiner Situation höchtens zufällig, im Rahmen des allgemeinen Netzausbaus, mal etwas verbessern.

     

    Was Du versuchen kannst: Schalte das Telefon in den Flugmodus und aktiviere dann WLAN wieder, dann ist das Gerät fest auf WLAN-Call gesetzt und kann nicht auf die wackelige Mobilfunkverbindung umschalten.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @hartmut.senf  Was ich eigentlich ',sagen: wollte: Du wirst keine belastbaren Infos bekommen. Abdeckung ist Glückssache.

    Du hast übrigens selber von Deinem finziellen Beitrag geschrieben.

    Wahrscheinlich ist das Funkloch von Vodafone 5 km weiter.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @hartmut.senf,

    ich sehe mir das gerne genauer an.
    Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Malte M.

     

    gerne jederzeit probieren.

    Bin zu Hause und die meiste Zeit erreichbar.

     

    Viele Grüße

    Hartmut S.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @hartmut.senf,

    ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
    Die Anfrage an meine Kollegen aus der Netztechnik ist raus.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @hartmut.senf,

    ich habe eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.
    Die schwache Versorgung ist der Planungsabteilung gemeldet worden, damit die Suche nach einem geeigneten neuen Standort durchgeführt wird.
    Ob und wann dort etwas passiert ist derzeit nicht bekannt.
    Ich frage gerne in ein paar Wochen noch einmal nach, ob es einen Termin gibt.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Marita W. ,

     

    vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Das ist zumindest ein Hoffnungsschimmer.

     

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Hartmut Senf

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