Gelöst

schlechtes Internet

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Team,

wir haben schon etliche Male angerufen und sind zu keiner Lösung gekommen. Nun stehe ich kurz vor der Kündigung und möchte es ein letztes Mal im Forum versuchen. Wir sind von Vodafone zur Telekom gewechselt (MagentaZuhause XL mit SVDSL175) und haben seitdem nur schlechtes Internet. Zuerst wurde uns am Telefon gesagt unsere Leitung funktioniert einwandfrei. Nach mehreren Anrufen hat man dann festgestellt, dass bei uns in der Umgebung eine Störung vorliegt. Das Problem sollte bis vorletzte Woche Freitag erledigt sein. Es wurde extra sicherheitshalber nochmal ein Techniker geschickt, der dann nachgeschaut hatte. Der Techniker meinte dann er hat den Port ausgetauscht und noch etwas anderes gemacht (glaube Kanäle gewechselt - habe nicht ganz verstanden was er meinte) und wir sollten dann 10 Tage warten bis das Internet sich wieder regeneriert (habe sowas noch nie gehört und bin da erstmal skeptisch gewesen, aber die 10 Tage haben wir tatsächlich abgewartet). Nach 10 Tagen hat sich nichts getan und wir haben wir wieder mehrmals angerufen. Die Mitarbeiter am Telefon sagen das alles an der Leitung stimmt und empfehlen uns einen Wlan Repeater. Das kann hier aber nicht ernsthaft das Problem sein! Den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ich übrigens auch schon mehrmals probiert. Ich versuche hier das Internetproblem nochmal mal ganz genau zu schildern:

Wir haben zuhause mehrere Geräte. An zwei Handys funktioniert es einwandfrei. Bei zwei anderen Handys lässt es sich schon nach  5 Metern garnicht erst verbinden oder es ist verbunden und es steht einfach "deaktiviert" drauf. Bei einem anderen Laptop und PC haben wir trotz sehr guter Signalstärke höchstens 30Mbit im Speedtest beim Download. Gelegentlich (vllt paar mal am Tag bricht die Verbindung auch einfach mal ab)Bei einem anderen Laptop lässt es sich garnicht erst verbinden. Das kann nicht normal sein, das muss am Internet liegen! Wir hatten damals bei Vodafone mit einem 50Mbit´s Vertrag bessere Leistung und keine Probleme im ganzen Haus. Der Router ist übrigens die Fritz!Box 7590. Ich bedanke mich, falls mir jemand helfen kann.

 

Mfg WIFI_user

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo, das Problem ist nun geklärt Fröhlich

    Fehler war einfach nur ein ganz unglücklicher Zufall. Bei unserem Router ist anscheinend genau beim Wechseltag zur Telekom im 2G-Bereich etwas kaputt gegangen.

     

    Mfg WIFI_user

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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