Schlechtester Kundenservice der Welt

vor 2 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit über zwei Jahren Telekom-Kunde und sehe mich leider gezwungen, mich aufgrund massiver Probleme mit der Glasfaserbereitstellung sowie der intransparenten Verlängerung meines Vertrags schriftlich zu beschweren.

Seit über 10 Monaten warte ich nun auf die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses. Nachdem rund fünf Monate keinerlei Fortschritte erkennbar waren, kam es endlich zu einem Besichtigungstermin. Kurz darauf wurde auch eine Anschlussdose installiert – jedoch nicht durch die Telekom. Seitdem ist erneut mehrere MONATE nichts passiert, eine Aktivierung des Anschlusses steht weiterhin aus und ich habe keine konkreten Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten.

Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich habe dem Entfernen des TV-Pakets zwar am telefon zugestimmt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat. Das empfinde ich als äußerst intransparent und kundenunfreundlich – insbesondere in einer Situation, in der ich aufgrund der erheblichen Mängel im Ablauf gerne zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre, wo ich sogar von Neukundenkonditionen profitiert hätte.

Der Service in den letzten Monaten war enttäuschend: Zahlreiche Telefonate führten zu keinerlei konkretem Ergebnis, Zuständigkeiten waren oft unklar, und die Beratung war unzureichend. Ich habe mich als langjähriger Kunde weder ernst genommen noch gut betreut gefühlt. Seit einiger Zeitkommen auch noch ständige Abbrüche der DSL Verbindung dazu.

Grüße

Ein äußerst enttäuschter Kunde

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