Schlechtester Kundenservice der Welt
11 hours ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit über zwei Jahren Telekom-Kunde und sehe mich leider gezwungen, mich aufgrund massiver Probleme mit der Glasfaserbereitstellung sowie der intransparenten Verlängerung meines Vertrags schriftlich zu beschweren.
Seit über 10 Monaten warte ich nun auf die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses. Nachdem rund fünf Monate keinerlei Fortschritte erkennbar waren, kam es endlich zu einem Besichtigungstermin. Kurz darauf wurde auch eine Anschlussdose installiert – jedoch nicht durch die Telekom. Seitdem ist erneut mehrere MONATE nichts passiert, eine Aktivierung des Anschlusses steht weiterhin aus und ich habe keine konkreten Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten.
Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich habe dem Entfernen des TV-Pakets zwar am telefon zugestimmt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat. Das empfinde ich als äußerst intransparent und kundenunfreundlich – insbesondere in einer Situation, in der ich aufgrund der erheblichen Mängel im Ablauf gerne zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre, wo ich sogar von Neukundenkonditionen profitiert hätte.
Der Service in den letzten Monaten war enttäuschend: Zahlreiche Telefonate führten zu keinerlei konkretem Ergebnis, Zuständigkeiten waren oft unklar, und die Beratung war unzureichend. Ich habe mich als langjähriger Kunde weder ernst genommen noch gut betreut gefühlt. Seit einiger Zeitkommen auch noch ständige Abbrüche der DSL Verbindung dazu.
Grüße
Ein äußerst enttäuschter Kunde
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11 hours ago
Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert,
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit über zwei Jahren Telekom-Kunde und sehe mich leider gezwungen, mich aufgrund massiver Probleme mit der Glasfaserbereitstellung sowie der intransparenten Verlängerung meines Vertrags schriftlich zu beschweren.
Seit über 10 Monaten warte ich nun auf die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses. Nachdem rund fünf Monate keinerlei Fortschritte erkennbar waren, kam es endlich zu einem Besichtigungstermin. Kurz darauf wurde auch eine Anschlussdose installiert – jedoch nicht durch die Telekom. Seitdem ist erneut mehrere MONATE nichts passiert, eine Aktivierung des Anschlusses steht weiterhin aus und ich habe keine konkreten Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten.
Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich habe dem Entfernen des TV-Pakets zwar am telefon zugestimmt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat. Das empfinde ich als äußerst intransparent und kundenunfreundlich – insbesondere in einer Situation, in der ich aufgrund der erheblichen Mängel im Ablauf gerne zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre, wo ich sogar von Neukundenkonditionen profitiert hätte.
Der Service in den letzten Monaten war enttäuschend: Zahlreiche Telefonate führten zu keinerlei konkretem Ergebnis, Zuständigkeiten waren oft unklar, und die Beratung war unzureichend. Ich habe mich als langjähriger Kunde weder ernst genommen noch gut betreut gefühlt. Seit einiger Zeitkommen auch noch ständige Abbrüche der DSL Verbindung dazu.
Grüße
Ein äußerst enttäuschter Kunde
Das kann ich mir mir so gar nicht vorstellen, Du hast einen "Magenta Zuhause vvv mit MagentaTV vvvv" ?
Da kann man das TV nicht "abwählen", es ist Bestandteil des Tarifs
Du wirst dann einen neuen "Magenta Zuhause vvv" abgeschlossen haben, als Neuvertrag, deswegen läuft er zwei Jahre, es gibt keine "Verlängerung" von Verträgen bei Festnetz.
ohne dass ich darüber informiert wurde.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit über zwei Jahren Telekom-Kunde und sehe mich leider gezwungen, mich aufgrund massiver Probleme mit der Glasfaserbereitstellung sowie der intransparenten Verlängerung meines Vertrags schriftlich zu beschweren.
Seit über 10 Monaten warte ich nun auf die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses. Nachdem rund fünf Monate keinerlei Fortschritte erkennbar waren, kam es endlich zu einem Besichtigungstermin. Kurz darauf wurde auch eine Anschlussdose installiert – jedoch nicht durch die Telekom. Seitdem ist erneut mehrere MONATE nichts passiert, eine Aktivierung des Anschlusses steht weiterhin aus und ich habe keine konkreten Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten.
Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich habe dem Entfernen des TV-Pakets zwar am telefon zugestimmt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat. Das empfinde ich als äußerst intransparent und kundenunfreundlich – insbesondere in einer Situation, in der ich aufgrund der erheblichen Mängel im Ablauf gerne zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre, wo ich sogar von Neukundenkonditionen profitiert hätte.
Der Service in den letzten Monaten war enttäuschend: Zahlreiche Telefonate führten zu keinerlei konkretem Ergebnis, Zuständigkeiten waren oft unklar, und die Beratung war unzureichend. Ich habe mich als langjähriger Kunde weder ernst genommen noch gut betreut gefühlt. Seit einiger Zeitkommen auch noch ständige Abbrüche der DSL Verbindung dazu.
Grüße
Ein äußerst enttäuschter Kunde
Du solltest eine Auftragsbestätigung bekommen haben, ist dem nicht so?
Seit einiger Zeitkommen auch noch ständige Abbrüche der DSL
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit über zwei Jahren Telekom-Kunde und sehe mich leider gezwungen, mich aufgrund massiver Probleme mit der Glasfaserbereitstellung sowie der intransparenten Verlängerung meines Vertrags schriftlich zu beschweren.
Seit über 10 Monaten warte ich nun auf die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses. Nachdem rund fünf Monate keinerlei Fortschritte erkennbar waren, kam es endlich zu einem Besichtigungstermin. Kurz darauf wurde auch eine Anschlussdose installiert – jedoch nicht durch die Telekom. Seitdem ist erneut mehrere MONATE nichts passiert, eine Aktivierung des Anschlusses steht weiterhin aus und ich habe keine konkreten Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten.
Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich habe dem Entfernen des TV-Pakets zwar am telefon zugestimmt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat. Das empfinde ich als äußerst intransparent und kundenunfreundlich – insbesondere in einer Situation, in der ich aufgrund der erheblichen Mängel im Ablauf gerne zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre, wo ich sogar von Neukundenkonditionen profitiert hätte.
Der Service in den letzten Monaten war enttäuschend: Zahlreiche Telefonate führten zu keinerlei konkretem Ergebnis, Zuständigkeiten waren oft unklar, und die Beratung war unzureichend. Ich habe mich als langjähriger Kunde weder ernst genommen noch gut betreut gefühlt. Seit einiger Zeitkommen auch noch ständige Abbrüche der DSL Verbindung dazu.
Grüße
Ein äußerst enttäuschter Kunde
Seit wann ungefähr, was sagt die Störungsstelle, die Leitungsprüfung?
Die genauen Namen der Tarife wären hilfreich, danke,.
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11 hours ago
Kurz darauf wurde auch eine Anschlussdose installiert – jedoch nicht durch die Telekom.
Sehr geehrte Damen und Herren,
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Seit über 10 Monaten warte ich nun auf die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses. Nachdem rund fünf Monate keinerlei Fortschritte erkennbar waren, kam es endlich zu einem Besichtigungstermin. Kurz darauf wurde auch eine Anschlussdose installiert – jedoch nicht durch die Telekom. Seitdem ist erneut mehrere MONATE nichts passiert, eine Aktivierung des Anschlusses steht weiterhin aus und ich habe keine konkreten Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten.
Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich habe dem Entfernen des TV-Pakets zwar am telefon zugestimmt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat. Das empfinde ich als äußerst intransparent und kundenunfreundlich – insbesondere in einer Situation, in der ich aufgrund der erheblichen Mängel im Ablauf gerne zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre, wo ich sogar von Neukundenkonditionen profitiert hätte.
Der Service in den letzten Monaten war enttäuschend: Zahlreiche Telefonate führten zu keinerlei konkretem Ergebnis, Zuständigkeiten waren oft unklar, und die Beratung war unzureichend. Ich habe mich als langjähriger Kunde weder ernst genommen noch gut betreut gefühlt. Seit einiger Zeitkommen auch noch ständige Abbrüche der DSL Verbindung dazu.
Grüße
Ein äußerst enttäuschter Kunde
Was genau meinst Du damit? Gehört das Glasfasernetz der Telekom oder einem anderen Anbieter?
jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit über zwei Jahren Telekom-Kunde und sehe mich leider gezwungen, mich aufgrund massiver Probleme mit der Glasfaserbereitstellung sowie der intransparenten Verlängerung meines Vertrags schriftlich zu beschweren.
Seit über 10 Monaten warte ich nun auf die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses. Nachdem rund fünf Monate keinerlei Fortschritte erkennbar waren, kam es endlich zu einem Besichtigungstermin. Kurz darauf wurde auch eine Anschlussdose installiert – jedoch nicht durch die Telekom. Seitdem ist erneut mehrere MONATE nichts passiert, eine Aktivierung des Anschlusses steht weiterhin aus und ich habe keine konkreten Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten.
Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich habe dem Entfernen des TV-Pakets zwar am telefon zugestimmt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat. Das empfinde ich als äußerst intransparent und kundenunfreundlich – insbesondere in einer Situation, in der ich aufgrund der erheblichen Mängel im Ablauf gerne zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre, wo ich sogar von Neukundenkonditionen profitiert hätte.
Der Service in den letzten Monaten war enttäuschend: Zahlreiche Telefonate führten zu keinerlei konkretem Ergebnis, Zuständigkeiten waren oft unklar, und die Beratung war unzureichend. Ich habe mich als langjähriger Kunde weder ernst genommen noch gut betreut gefühlt. Seit einiger Zeitkommen auch noch ständige Abbrüche der DSL Verbindung dazu.
Grüße
Ein äußerst enttäuschter Kunde
Das sollte in der Auftragsbestätigung stehen und wenn es so von dir nicht gewünscht war, hättest Du innerhalb der Frist widerrufen müssen
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from
10 hours ago
Das Glasfasernetz gehört der Telekom. Es geht lediglich um die Anschlussdose innerhalb des Hauses. Diese wurde dann durch meinen Vermieter installiert.
Das mit der Auftragsbestätigung und dem "neuen Vertrag" ist mir bewusst. Mir geht es hier um die intransparenz der Telefon Hotline. Hier wurde mir gesagt das TV-Abo wird rausgenommen wird und es wurde mit nicht erwähnt, dass ein neuer Vertrag geschlossen wird.
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Unlogged in user
from
11 hours ago
Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich habe dem Entfernen des TV-Pakets zwar am telefon zugestimmt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat. Das empfinde ich als äußerst intransparent und kundenunfreundlich
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit über zwei Jahren Telekom-Kunde und sehe mich leider gezwungen, mich aufgrund massiver Probleme mit der Glasfaserbereitstellung sowie der intransparenten Verlängerung meines Vertrags schriftlich zu beschweren.
Seit über 10 Monaten warte ich nun auf die Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses. Nachdem rund fünf Monate keinerlei Fortschritte erkennbar waren, kam es endlich zu einem Besichtigungstermin. Kurz darauf wurde auch eine Anschlussdose installiert – jedoch nicht durch die Telekom. Seitdem ist erneut mehrere MONATE nichts passiert, eine Aktivierung des Anschlusses steht weiterhin aus und ich habe keine konkreten Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten.
Darüber hinaus wurde mein bestehender Vertrag im Zuge der Abwahl des TV-Abos um zwei Jahre verlängert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Ich habe dem Entfernen des TV-Pakets zwar am telefon zugestimmt, jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies eine automatische Vertragsverlängerung zur Folge hat. Das empfinde ich als äußerst intransparent und kundenunfreundlich – insbesondere in einer Situation, in der ich aufgrund der erheblichen Mängel im Ablauf gerne zu einem anderen Anbieter gewechselt wäre, wo ich sogar von Neukundenkonditionen profitiert hätte.
Der Service in den letzten Monaten war enttäuschend: Zahlreiche Telefonate führten zu keinerlei konkretem Ergebnis, Zuständigkeiten waren oft unklar, und die Beratung war unzureichend. Ich habe mich als langjähriger Kunde weder ernst genommen noch gut betreut gefühlt. Seit einiger Zeitkommen auch noch ständige Abbrüche der DSL Verbindung dazu.
Grüße
Ein äußerst enttäuschter Kunde
Hallo @Niklas_11
abwählen kann man MagentaTV in einem bestehenden MagentaZuhause mit MagentaTV Tarif nicht.
dies ist nur möglich wenn du einen Tarifwechsel in einen MagentaZuhause Tarif ohne MagentaTV machst - dann beginnt die VLZ neu für 24 Monate.
dies steht auch in der Auftragsbestätigung die du erhalten hast - da hättest du dann auch einen Widerruf machen können.
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10 hours ago
Dröseln wir es mal kurz auf:
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from
9 hours ago
Dies wurde aufgrund der enormen Wartezeiten bei der Telekom bzw. dem Dienstleister durch meinen Vermieter mit jemand anderem getan.
Es geht um die Installation der Dose innerhalb des Hauses. Mein Vermieter hat seit letzten Jahr einen Anschluss, zuerst musste durch die Telekom ein anderes Teil verbaut werden, sodass alle Mietparteien einen Anschluss haben. Danach sollte die Dose in meiner Mietswohnung installiert werden. Dies wurde aufgrund der enormen Wartezeiten bei der Telekom bzw. dem Dienstleister durch meinen Vermieter mit jemand anderem getan. Nun ist eigentlich alles fertig, und trotzdem geht es seit Monaten nicht weiter.
Ja so ist, allerdings wurde mir es am telefon nicht als Tarifwechsel erklärt. Mir geht es hier also um die intransparanz. Das ich im Anschluss die Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen habe ist natürlich meine Schuld.
Nun zur Störung. Ich habe schon mit der Hotline telefoniert. Hier wurde mir gesagt es sei alles in Ordnung. Trotzdem bricht oftmals die DSL Verbindung ab und das Licht am Router blinkt. Manchmal läuft es nach ein paar Minute wieder, manchmal erst nach einer halben Stude.
da wird die Telekom sicher gar nichts davon wissen geschweige denn die Dokumentation erhalten, was auch immer da installiert wurde existiert für die Telekom damit nicht.
Ja so ist, allerdings wurde mir es am telefon nicht als Tarifwechsel erklärt. Mir geht es hier also um die intransparanz.
Es geht um die Installation der Dose innerhalb des Hauses. Mein Vermieter hat seit letzten Jahr einen Anschluss, zuerst musste durch die Telekom ein anderes Teil verbaut werden, sodass alle Mietparteien einen Anschluss haben. Danach sollte die Dose in meiner Mietswohnung installiert werden. Dies wurde aufgrund der enormen Wartezeiten bei der Telekom bzw. dem Dienstleister durch meinen Vermieter mit jemand anderem getan. Nun ist eigentlich alles fertig, und trotzdem geht es seit Monaten nicht weiter.
Ja so ist, allerdings wurde mir es am telefon nicht als Tarifwechsel erklärt. Mir geht es hier also um die intransparanz. Das ich im Anschluss die Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen habe ist natürlich meine Schuld.
Nun zur Störung. Ich habe schon mit der Hotline telefoniert. Hier wurde mir gesagt es sei alles in Ordnung. Trotzdem bricht oftmals die DSL Verbindung ab und das Licht am Router blinkt. Manchmal läuft es nach ein paar Minute wieder, manchmal erst nach einer halben Stude.
möglich dass dich der CCA nicht proaktiv darauf hingewiesen hat, hast du denn nachgefragt ob sich damit etwas an der Laufzeit ändert?
from
9 hours ago
Hallo @Niklas_11,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, dass du schon so lange auf die Bereitstellung deines Glasfaseranschlusses warten musst und es zu Missverständnissen gekommen ist. Der Glasfaserausbau ist immer wieder mit Herausforderungen verbunden, da Baumaterialien, Maschinen und Fachkräfte zurzeit sehr knapp sind. Mehrere Anbieter konkurrieren um diese Ressourcen, was oft zu Verzögerungen führt.
Was den Laufzeitneustart betrifft, hat hier ein Downgrade stattgefunden und dadurch ist ein neuer Tarif mit neuer Laufzeit gestartet. Hier haben auch meine Mitschreiber bereits alles sehr gut erklärt.
Am besten befüllst du einmal dein Profil mit allen Daten, damit ich den Anschluss legitimieren und auch eine Störung aufnehmen kann. Bitte gebe mir wieder hierüber Bescheid, wenn du dein Profil befüllt hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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from
8 hours ago
da wird die Telekom sicher gar nichts davon wissen geschweige denn die Dokumentation erhalten, was auch immer da installiert wurde existiert für die Telekom damit nicht.
Dies wurde aufgrund der enormen Wartezeiten bei der Telekom bzw. dem Dienstleister durch meinen Vermieter mit jemand anderem getan.
Es geht um die Installation der Dose innerhalb des Hauses. Mein Vermieter hat seit letzten Jahr einen Anschluss, zuerst musste durch die Telekom ein anderes Teil verbaut werden, sodass alle Mietparteien einen Anschluss haben. Danach sollte die Dose in meiner Mietswohnung installiert werden. Dies wurde aufgrund der enormen Wartezeiten bei der Telekom bzw. dem Dienstleister durch meinen Vermieter mit jemand anderem getan. Nun ist eigentlich alles fertig, und trotzdem geht es seit Monaten nicht weiter.
Ja so ist, allerdings wurde mir es am telefon nicht als Tarifwechsel erklärt. Mir geht es hier also um die intransparanz. Das ich im Anschluss die Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen habe ist natürlich meine Schuld.
Nun zur Störung. Ich habe schon mit der Hotline telefoniert. Hier wurde mir gesagt es sei alles in Ordnung. Trotzdem bricht oftmals die DSL Verbindung ab und das Licht am Router blinkt. Manchmal läuft es nach ein paar Minute wieder, manchmal erst nach einer halben Stude.
da wird die Telekom sicher gar nichts davon wissen geschweige denn die Dokumentation erhalten, was auch immer da installiert wurde existiert für die Telekom damit nicht.
Ja so ist, allerdings wurde mir es am telefon nicht als Tarifwechsel erklärt. Mir geht es hier also um die intransparanz.
Es geht um die Installation der Dose innerhalb des Hauses. Mein Vermieter hat seit letzten Jahr einen Anschluss, zuerst musste durch die Telekom ein anderes Teil verbaut werden, sodass alle Mietparteien einen Anschluss haben. Danach sollte die Dose in meiner Mietswohnung installiert werden. Dies wurde aufgrund der enormen Wartezeiten bei der Telekom bzw. dem Dienstleister durch meinen Vermieter mit jemand anderem getan. Nun ist eigentlich alles fertig, und trotzdem geht es seit Monaten nicht weiter.
Ja so ist, allerdings wurde mir es am telefon nicht als Tarifwechsel erklärt. Mir geht es hier also um die intransparanz. Das ich im Anschluss die Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen habe ist natürlich meine Schuld.
Nun zur Störung. Ich habe schon mit der Hotline telefoniert. Hier wurde mir gesagt es sei alles in Ordnung. Trotzdem bricht oftmals die DSL Verbindung ab und das Licht am Router blinkt. Manchmal läuft es nach ein paar Minute wieder, manchmal erst nach einer halben Stude.
möglich dass dich der CCA nicht proaktiv darauf hingewiesen hat, hast du denn nachgefragt ob sich damit etwas an der Laufzeit ändert?
Ich und auch der Eigentümer haben das Mehrfach mitgeteilt, Telefonisch sowie per E-Mail. Im Glasfaserportal wurde nicht einmal der Besichtigungstermin angezeigt, der vor mehr als 4 Monaten stattgefunden hat.
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Unlogged in user
from
10 hours ago
...und das gleiche erzählen die abends am Stammtisch!
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9 hours ago
@Niklas_11
"Schlechtester Kundenservice der Welt"
Bist Du noch nie aus Deinem Heimatdorf rausgekommen, dass Du so etwas raushaust, was zeigt, dass Du keinerlei Erfahrung hast?
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from