Gelöst

Schnelleres Internet beim mir möglich?

vor 3 Jahren

Hallo in die Runde!

 

Ich frage mich ob bei mir vielleicht schnelleres Internet möglich wäre.

 

Aktuell läuft ein Magenta Zuhause M Vertrag.

 

Die Karte unter https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau-status sagt aber dass noch nicht mal 16MBit/s möglich sind. Das stimmt ja aber definitiv nicht.

 

Wenn ich beim Kundenservice anrufe haben die da scheinbar auch nur die Information dieser Seite, können also nicht weiter helfen. An den "Second-Level-Support" wurde ich nicht durchgestellt.

 

Aktuell läuft bei mir ein Speedport Router, Modell W721V - Den ich bald gegen einen Speedport W925V tauschen werde.

 

Genau dazu meine Frage: Ist es möglich Die Leitung durchmessen zu lassen um wirklich (!) sagen zu können was möglich ist?

 

Wie gesagt: Die Karte ist Quatsch und stimmt nicht. Und mit einfachen Aussagen will ich mich nicht "abspeisen" lassen.

 

Danke!

Inge

1139

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Inge Blech,

     

    kein Problem PN kommt gleich Zwinkernd

     

    Ich muss aber zugeben, dass auch mir bei einer Prüfung direkt am APL 250MBit/s angeboten werden. Aber da kann auch schon etwas nicht stimmen. Bei einer Leitungslänge von über 850m ist das eigentlich physikalisch unmöglich. Kann hier ein allgemeiner Datenfehler sein der erst dann richtig auffällt, wenn jemand auch versucht, diese Leitung zu bestellen.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.