Gelöst

Schnellstart 3 zeigt "Kein Netzwerk"

vor 2 Jahren

Hallo,

 

bei dem Versuch meinen Schnellstart 3 in Betrieb zu nehmen (den ich aufgrund einer aktuellen Störung meiner Festnetz Leitung zugeschickt bekommen habe) habe ich die SIM-Karte und den Akku eingelegt, es wird aber nur "Kein Netzwerk" angezeigt und es gibt keine Internetverbindung.

Woran kann dies liegen? Wurde die SIM Karte nicht aktiviert?

 

Viele Grüße

277

13

    • vor 2 Jahren

      @Ma171 

      Ma171

      Woran kann dies liegen? Wurde die SIM Karte nicht aktiviert?

      Woran kann dies liegen? Wurde die SIM Karte nicht aktiviert?
      Ma171
      Woran kann dies liegen? Wurde die SIM Karte nicht aktiviert?

      wurden Deine Daten verifiziert / online / im Gespräch?

      Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja, diese wurden am Telefon verifiziert und ich habe die Daten meines Reisepasses durchgegeben. Im Reisepass ist auch mein zweiter Vorname angegeben, könnte das ein Problem sein?

       

      Danke für den Hinweis, die Daten habe ich unter meinem Profil nun hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      @Ma171 Wurden deine Ausweisdaten komplett abgefragt? 

      *Nachtrag* Ok, hat sich überschnitten

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen,

       

      bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet und der Schnellstart funktioniert auch noch nicht. Auch bei der Hotline konnte mir keiner helfen.

       

      Wie lange wird das denn dauern, die SIM Karte zu aktivieren, @Waage1969 , @*PazVizsla* ? Ich habe jetzt schon bereits seit fast drei Wochen eine Störung bei meinem Festnetzanschluss und nutze dauerhaft mein Handy als mobilen Hotspot.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ma171,

       

      besten Dank für den Beitrag. Ich habe den Ping von @Waage1969 erhalten.

       

      Ich habe es gerade probiert, Sie telefonisch zu erreichen. Versuche es gerne später wieder. Oder gibt es ein spezielles Zeitfenster, in dem es besser passt?

       

      Allgemein gesagt, scheint es aktuell Herausforderungen mit den Aktivierungen der Schnellstartpakete zu geben. Leider habe ich dazu noch keine genaue Antwort, woran es liegt. Habe es aber anderweitig schon in Klärung. 

       

      Schauer es mir hier aber gerne an. Vielleicht kann ich etwas bewegen. 

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ma171

      Ich habe gerade wieder probiert, telefonisch durchzukommen. Leider ohne Erfolg. 

       

      Möchte nun nicht unendlich stören. Am besten einfach sagen, wann es passt. 

       

      Besten Dank und ein schönes Wochenende. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jacqueline G. 
      danke dann hier schon mal für Deine Bemühungen. Hoffe das sich @Ma171  schnellstmöglich zurück meldet und angibt wann er in dem Zeitraum zwischen 07 und 23 Uhr am besten zu erreichen ist 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jacqueline G. ,

       

      sorry, heute abend war ich leider nicht gut erreichbar.

      Bin gerade heim gekommen und mittlerweile wurde die SIM Karte wohl endlich aktiviert und der Schnellstart funktioniert nun 👍

      Danke an alle hier für die Bemühungen!

       

      Viele Grüße und schönes Wochenende Fröhlich

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ma171 

      schön das es nun klappt und danke für die Info 👍

      Gruß Waage1969 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ma171

      Hallo @Jacqueline G. , sorry, heute abend war ich leider nicht gut erreichbar. Bin gerade heim gekommen und mittlerweile wurde die SIM Karte wohl endlich aktiviert und der Schnellstart funktioniert nun 👍 Danke an alle hier für die Bemühungen! Viele Grüße und schönes Wochenende

      Hallo @Jacqueline G. ,

       

      sorry, heute abend war ich leider nicht gut erreichbar.

      Bin gerade heim gekommen und mittlerweile wurde die SIM Karte wohl endlich aktiviert und der Schnellstart funktioniert nun 👍

      Danke an alle hier für die Bemühungen!

       

      Viele Grüße und schönes Wochenende Fröhlich

       

       

      Ma171

      Hallo @Jacqueline G. ,

       

      sorry, heute abend war ich leider nicht gut erreichbar.

      Bin gerade heim gekommen und mittlerweile wurde die SIM Karte wohl endlich aktiviert und der Schnellstart funktioniert nun 👍

      Danke an alle hier für die Bemühungen!

       

      Viele Grüße und schönes Wochenende Fröhlich

       

       


      Und wie konntest du es nun lösen?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ma171

      Alles klar. Super, dass die Aktivierung jetzt funktioniert hat. 

       

      So wie ich es sehe, wurden die Daten zur Aktivierung der SIM-Karte zweimal eingetragen und durch die zweite Eintragung hat es nun funktioniert. 

       

      Allen einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen