Solved

Schnellstart an einer Fritzbox - Datenbedarf

3 years ago

Wir nutzen seit fast 2 Wochen das Internet über Schnellstart an einer Fritzbox, da das DSL tot ist. Immerhin hat sich heute mal wieder jemand gemeldet.

 

Nun ist das ganze System im Haus wieder am Netz, aber leider zählt die Webseite pass.telekom.de extrem viele Daten trotz Abschaltung/Sperrung von vielen Geräten (und ohne Telekom TV etc.). Das Modem selber weist in der eigenen Software maximal nur etwa ein Viertel oder Fünftel des Datenverbrauchs aus! Wir streamen kaum und ich mache weniger Videokonferenzen, aber der Datenverbrauch wird extrem hoch ausgewiesen.

 

Nun sollen wir wohl bald keine Daten mehr erhalten können. Das ist schon mal an sich unglaublich.

 

Gibt es Erfahrungen mit dem Schnellstart an einer Fritzbox?

Danke!

1140

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @wlfgm 

      So, ich habe eine nach langer Zeit endlich ein Feedback vom Fachteam erhalten. Das gebe ich hier so weiter: 

      "... der Datenverbrauch wurde bei dem Kunden korrekt angerechnet und ist durch das Nutzerverhalten des Kunden verbraucht worden.
      Bitte den Kunden darauf hinweisen, dass bei unseren Zuhause Schnellstart Tarifen kein StreamOn inklusive ist.
      Music & Video Streaming Dienste wie Spotify, Audible, Podigee oder YouTube, Netflix und Joyn usw. gehen hier also auf das Datenvolumen."

       

      Zusätzlich ist die Störungsmeldung derweil erledigt worden, seit dem 4. August 2022 (späten Nachmittag). Der Anschluss ist wieder online.  Eine Erstattung für den Zeitraum der Störung weise ich entsprechend an. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0