Solved
Schnellstart Router und Devolo
3 years ago
Da seit Tagen unser normaler Internetanschluß ausgefallen ist, habe ich im Telekom Shop einen Schnellstartrouter erworben, den ich mit meinem Speedport verbunden habe (Empfehlung der Telekom).
1. Unser Festnetz-Telefon ist über DECT mit dem Speedport verbunden. Die Telefone sind jedoch unverändert "tot".
2. Unser TV in der oberen Etage sind über eine Devolo-Adapter mit dem Speedport verbunden, da das Signal aus dem Speedport in den oberen Etagen nur schwach empfangen werden kann, aber TV können wir nicht empfangen,da das Devolo-Netzwerk nicht funktioniert.
Kann man über den Schellstartrouter Telefon und TV irgendwie in Betrieb nehmen?
931
0
16
This could help you too
652
0
4
5 years ago
289
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Unser Festnetz-Telefon ist über DECT mit dem Speedport verbunden. Die Telefone sind jedoch unverändert "tot".
Hallo @wolfgang.diehl.1
die Telefonie funktioniert mit dem Schnellstarter nicht.
Eine Möglichkeit erreichbar zu sein, wäre es wenn du die Festnetznummer auf deine Mobilnummer umleitest.
beachte aber bitte dass hier je nach Tarif Gebühren für die Weiterleitung anfallen.
einrichten kannst du dies über https://www.telekom.de/mein-kundencenter oder in der MeinMagenta App
Unser TV in der oberen Etage sind über eine Devolo-Adapter mit dem Speedport verbunden da das Signal aus dem Speedport in den oberen Etagen nur schwach empfangen werden kann, aber TV können wir nicht empfangen,da das Devolo-Netzwerk nicht funktioniert.
Nutzt ihr einen Mediareceiver oder MagentaTV Box? Diese funktionieren nicht über Mobilfunk.
Ausserdem ist der schnellstarter ist eine Überbrückungslösung und nicht dafür gedacht TV zu nutzen.
in dem Fall ist das Datenvolumen schnell aufgebraucht.
13
from
3 years ago
Die Kundennummer und Rückrufnummer sind jetzt im Profil hinterlegt. Leider jetzt kompletter Ausfall seit 1 Woche und leider bekommt man auch keinen Zwischenbescheid, aber fast täglich von Magenta Werbung, dass man dies und jenes noch zubuchen soll.
Die Kundennummer und Rückrufnummer sind jetzt im Profil hinterlegt. Leider jetzt kompletter Ausfall seit 1 Woche und leider bekommt man auch keinen Zwischenbescheid, aber fast täglich von Magenta Werbung, dass man dies und jenes noch zubuchen soll.
@Anne W.
0
from
3 years ago
Die Telekom hat heute die Störung behoben.
0
from
3 years ago
Hallo @wolfgang.diehl.1,
danke für die Info und sorry, dass wir uns nicht Freitagabend noch gemeldet haben.
Gut, dass es nun wieder funktioniert!
Wenn doch noch einmal etwas sein sollte: Wir sind hier.
Viele Grüße
Anna J.
0
Unlogged in user
from