Solved

Schnellstart Router und Devolo

3 years ago

Da seit Tagen unser normaler Internetanschluß ausgefallen ist, habe ich im Telekom Shop einen Schnellstartrouter erworben, den ich mit meinem Speedport verbunden habe (Empfehlung der Telekom).

1. Unser Festnetz-Telefon ist über DECT mit dem Speedport verbunden. Die Telefone sind jedoch unverändert "tot".

2. Unser TV in der oberen Etage sind über eine Devolo-Adapter  mit dem Speedport verbunden, da das Signal aus dem Speedport in den oberen Etagen nur schwach empfangen werden kann, aber TV können wir nicht empfangen,da das Devolo-Netzwerk nicht funktioniert. 

Kann man über den Schellstartrouter Telefon und TV irgendwie in Betrieb nehmen?

931

0

16

    • 3 years ago

      Hallo @wolfgang.diehl.1 

       

      Telefon geht nicht, da die Telefonie nur am Telekom Anschluss funktioniert und nicht über Mobilfunk

       

      Du kannst im Telefoniecenter eine direkte Rufumleitung machen

      0

    • 3 years ago

      wolfgang.diehl.1

      da das Devolo-Netzwerk nicht funktioniert.

      da das Devolo-Netzwerk nicht funktioniert. 
      wolfgang.diehl.1
      da das Devolo-Netzwerk nicht funktioniert. 

      Das an sich liegt ja nun aber nicht am Schnellstart-Router.

      Vielleicht übersiehst du aber auch den Punkt das auch das TV, wenn es mit den guten alten Receivern betrieben wird, genauso wie die Telefonie, nicht funktionieren, wenn die Internetverbindung über den Schnellstart läuft

       

      Nochmal zusammengefasst:

      1) Telefonie und 2) TV (MagentaTV in der Festnetzvariante MR /TV-Box) funktionieren ausschließlich an der Festnetz-Internetverbindung, nicht am Schnellstart.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      wolfgang.diehl.1

      Unser Festnetz-Telefon ist über DECT mit dem Speedport verbunden. Die Telefone sind jedoch unverändert "tot".

      Unser Festnetz-Telefon ist über DECT mit dem Speedport verbunden. Die Telefone sind jedoch unverändert "tot".
      wolfgang.diehl.1
      Unser Festnetz-Telefon ist über DECT mit dem Speedport verbunden. Die Telefone sind jedoch unverändert "tot".

      Hallo @wolfgang.diehl.1 


      die Telefonie funktioniert mit dem Schnellstarter nicht. 
      Eine Möglichkeit erreichbar zu sein, wäre es wenn du die Festnetznummer auf deine Mobilnummer umleitest. 
      beachte aber bitte dass hier je nach Tarif Gebühren für die Weiterleitung anfallen.

      einrichten kannst du dies über https://www.telekom.de/mein-kundencenter oder in der MeinMagenta App

       

      wolfgang.diehl.1

      Unser TV in der oberen Etage sind über eine Devolo-Adapter mit dem Speedport verbunden da das Signal aus dem Speedport in den oberen Etagen nur schwach empfangen werden kann, aber TV können wir nicht empfangen,da das Devolo-Netzwerk nicht funktioniert.

      Unser TV in der oberen Etage sind über eine Devolo-Adapter  mit dem Speedport verbunden da das Signal aus dem Speedport in den oberen Etagen nur schwach empfangen werden kann, aber TV können wir nicht empfangen,da das Devolo-Netzwerk nicht funktioniert. 
      wolfgang.diehl.1
      Unser TV in der oberen Etage sind über eine Devolo-Adapter  mit dem Speedport verbunden da das Signal aus dem Speedport in den oberen Etagen nur schwach empfangen werden kann, aber TV können wir nicht empfangen,da das Devolo-Netzwerk nicht funktioniert. 

      Nutzt ihr einen Mediareceiver oder MagentaTV Box? Diese funktionieren nicht über Mobilfunk.
      Ausserdem ist der schnellstarter ist eine Überbrückungslösung und nicht dafür gedacht TV zu nutzen. 
      in dem Fall ist das Datenvolumen schnell aufgebraucht. 

      13

      from

      3 years ago

      wolfgang.diehl.1

      Die Kundennummer und Rückrufnummer sind jetzt im Profil hinterlegt. Leider jetzt kompletter Ausfall seit 1 Woche und leider bekommt man auch keinen Zwischenbescheid, aber fast täglich von Magenta Werbung, dass man dies und jenes noch zubuchen soll.

      Die Kundennummer und Rückrufnummer sind jetzt im Profil hinterlegt. Leider jetzt kompletter Ausfall seit 1 Woche und leider bekommt man auch keinen Zwischenbescheid, aber fast täglich von Magenta Werbung, dass man dies und jenes noch zubuchen soll. 

      wolfgang.diehl.1

      Die Kundennummer und Rückrufnummer sind jetzt im Profil hinterlegt. Leider jetzt kompletter Ausfall seit 1 Woche und leider bekommt man auch keinen Zwischenbescheid, aber fast täglich von Magenta Werbung, dass man dies und jenes noch zubuchen soll. 


      @Anne W. 

      0

      from

      3 years ago

      Die Telekom hat heute die Störung behoben. 

      0

      from

      3 years ago

      Hallo @wolfgang.diehl.1

       

      danke für die Info und sorry, dass wir uns nicht Freitagabend noch gemeldet haben. 

       

      Gut, dass es nun wieder funktioniert!

      Wenn doch noch einmal etwas sein sollte: Wir sind hier. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anna J.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    130

    0

    2

    Solved

    in  

    1753

    0

    3

    in  

    289

    0

    2

    Solved

    in  

    294

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...