Gelöst
Schon wieder ständige Abbrüche DSL antwortet nicht
vor 3 Jahren
Seit Mittwoch haben wir wieder zahlreiche Abbrüche jeden Tag. Laut Protokoll antwortet DSL nicht. Mitwoch mittag die Störungsmeldung aufgegeben, es wurde eine Langzeitmessung gestartet. Nachdem ich gestern wieder kaum im Homeoffice arbeiten konnte und mich erneut gemeldet habe, wurde ich auf heute vertröstet, man müsse sich schließlich an die Prozesse halten. Heute war dann plötzlich von einer Kabelstörung die Rede, die seit 16.08. besteht und noch bis 24.08. bestehen soll. Warum konnte man das am 17.08. nicht sehen, wenn die Störung doch schon selt 16.08. besteht und warum dauert es 8 Tage bis so eine Störung behoben wird? Wir sind zu zweit auf stabiles Internet angewiesen aufgrund Homeoffice.
Ich fühle mich echt etwas vera… und glaube auch nicht, dass ab 25.08. alles wieder super läuft.
1898
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1196
0
5
367
0
3
327
0
2
vor 6 Jahren
424
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @Jenny.uecker
Vielen Dank für deinen Beitrag
Was wurde aus der Störung Ende Februar?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Staendige-Internetabbrueche/m-p/5594110#M1439158
Da kam ja keine Infos mehr von dir..
Viele Grüße
Marcel
27
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jenny.uecker,
gab es denn seit dem 8.9.22 weitere Abbrüche?
Ich hab mir das eben noch einmal angesehen, und kann keine feststellen.
Nicht dass wir hier jetzt anfangen aus Gewohnheit an der falschen Stelle zu suchen...
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Torsten S. Die Leitung ist seit dem 06.09. jetzt tatsächlich stabil. Es wäre ja zu schön, wenn das Problem gelöst wäre.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jenny.uecker,
ich kann keine Abbrüche mehr auf der Leitung erkennen. Hier hat die automatische Profiloptimierung offenbar gegriffen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jenny.uecker
Hilfe wurde am 26.02.2022 angeboten - die Antwort fehlt bis heute...
Den damaligen Beitrag hat @Marcel2605 verlinkt.
Jedoch unabhängig davon fehlen alle wichtigen Infos,
z.B. der verwendete Routertyp u. dessen installierte Firmwareversion.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Jenny.uecker,
ich kann keine Abbrüche mehr auf der Leitung erkennen. Hier hat die automatische Profiloptimierung offenbar gegriffen.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von