Gelöst

DSL MagentaZuhauseRegio immer wieder abgebrochen - DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe einen MagentaZuhause Regio 100 Tarif. Dieser läuft seit 3 Monaten mit einer Fritzbox 7490 fehlerfrei.

Vor ca. 6 Tagen gingen die Probleme mit dem Internet los. Vielleicht hängt es mit der Buchung von MagentaSport zusammen, bei dem von der Mitarbeiterin im Service etwas zurückgestellt wurde. (es wurden Emailzugriffsrechte zu einem gebündelt, den Rest habe ich leider nicht verstanden). Am nächsten Tag ging es los. Es kann, muss aber nicht damit zusammenhängen.

 

Fehlerbeschreibung: Das komplette Internet bricht in unregelmässigen Abständen immer wieder ab, nach einer undefinierten Zeit ist es dann wieder da. Alles ist weg, WLAN, Telefon und auch LAN. In der Regel wird es vorher schon langsamer - Mit wieistmeineip komme ich am Anfang auf die 97.000, später werden es dann weniger in Richtung 36.000 und sogar 15.000 habe ich schon gehabt- was unter dem min. Wert im Vertrag liegt. Dann wie gesagt plötzlich weg...

In meiner Not habe ich schon den alten Speedport W724V wieder ans Netz genommen. Hier ist es dasselbe.

Die direkte Störungsmeldung über die Telekom - Hilfe-Hilfe bei Störungen funktioniert bei Regio anscheinend nicht. Nach Durchkämpfen der Warteschleife war das Internet natürlich wieder da. Am Speedport liegen unter Systeminformationen die 100 Mbit an. Hier erhielt ich den Tipp, einzelne Geräte vom Netz zu nehmen und wenn es dann stabil läuft, diese nach und nach wieder anzuhängen. Darauf hin habe ich sämtliche Geräte bis auf das WLAN Notebook vom Router getrennt. Ergebnis nach einigen Minuten: wieder Internet weg.

Jetzt habe ich mir mal in die Systemmeldungen im Speedport angesehen.

Hier die ein Auszug aus den Meldungen, Adressen entfernt. Ich denke mal da ist eine Port im Schalkasten abgeraucht..?!

23.09.2019 16:52:11 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
23.09.2019 16:52:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
23.09.2019 16:52:10 IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (P004)
23.09.2019 16:52:10 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
23.09.2019 16:52:10 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
23.09.2019 16:52:10 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
23.09.2019 16:52:10 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
23.09.2019 16:52:08 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
23.09.2019 16:51:52 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
23.09.2019 16:50:54 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:50:15 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:50:06 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:50:03 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:49:54 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:49:51 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:49:42 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:49:39 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:49:30 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:49:27 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:49:24 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:48:51 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:48:41 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:48:38 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:48:23 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:47:35 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:47:26 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:47:23 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:47:14 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:46:22 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:46:13 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:46:10 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:45:55 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:45:49 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
23.09.2019 16:45:49 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
23.09.2019 16:45:49 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:40:04 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:34:26 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:33:07 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:29:04 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:29:02 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:29:00 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:58 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:56 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:54 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:52 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:49 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:47 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:37 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:34 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:32 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:28 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:28:27 DHCP ist aktiv:
23.09.2019 16:27:16 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:
23.09.2019 16:27:16 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:
23.09.2019 16:27:15 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: I
23.09.2019 16:27:13 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
23.09.2019 16:27:12 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
23.09.2019 16:27:12 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
23.09.2019 16:27:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
23.09.2019 16:27:11 IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (P004)
23.09.2019 16:27:11 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
23.09.2019 16:27:11 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
23.09.2019 16:27:11 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
23.09.2019 16:27:11 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
23.09.2019 16:27:10 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
23.09.2019 16:26:55 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
23.09.2019 16:25:39 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:24:51 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:24:42 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:24:39 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:24:24 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
23.09.2019 16:24:18 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
23.09.2019 16:24:17 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
23.09.2019 16:24:17 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
23.09.2019 16:08:27 DHCP ist aktiv: 

 

Ich freue mich auf Tipps. Da ich im Moment nicht telefonieren kann ist die Hotline keine Option.

Vielen Dank.

421

5

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @rasoma,

    wir können hier leider nicht helfen.
    Bitte wenden Sie sich an das MagentaZuhause Regio - Spezial-Team unter 0800 33 06807.


    Grüße Detlev K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Detlev K.  & @Stefan D.  Anregung: kleiner Infoaustausch untereinander.


     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1611

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1938

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

900

0

2