DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit dem 13.12.2022 kommt es bei uns mehr mals täglich zu Verbindungsabbrüchen Internet und Telefon funktionieren dann nicht.

Über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true und der Diagnose komme ich auch nicht weiter. Die Verbindung baut sich auch selber in den nächsten Minuten wieder auf. Ob mit oder ohne  Diagnose.

 

Könnt ihr mir hierbei bitte weiterhelfen?

 

Ein Router Logauszug:

HH:21:34 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
HH:21:27 Die Verbindung zum Konfigurations- Server ist abgebrochen. (A006)
HH:21:27 Die Internet Telefonie Verbindung XXX wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXX, Internet-Rufnummer: XXX (V101)
HH:21:27 Die Internet Telefonie Verbindung XXX wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXX, Internet-Rufnummer: XXX (V101)
HH:21:26 Die Internet Telefonie Verbindung (XXX) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXX, Internet-Rufnummer: XXX (V101)
HH:21:12 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (NT101)
HH:21:11 DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
HH:21:11 DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
HH:21:10 Router sendet Präfix XXX ins LAN (ME104)
HH:21:09 Einwahl Router hat Präfix XXX von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
HH:21:08 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
HH:21:08 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXX (R022)
HH:21:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
HH:21:08 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXX (P001)
HH:21:08 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXX (P002)
HH:21:04 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
HH:21:04 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
HH:21:04 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
HH:21:04 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
HH:21:00 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
HH:19:46 Die Verbindung zum Konfigurations- Server ist abgebrochen. (A006)
HH:19:39 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
HH:19:39 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
HH:19:39 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
HH:19:37 Die Verbindung zum Konfigurations- Server ist abgebrochen. (A006)
HH:19:33 Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
HH:19:33 Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
HH:19:33 Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
HH:19:33 Internetverbindung wurde durch Speedport XY getrennt. (R009)
HH:19:33 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. (R021)
HH:19:29 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
HH:19:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
HH:19:13 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
HH:19:13 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
HH:18:57 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (NT101)
HH:18:57 Router sendet Präfix XXX ins LAN (ME104)
HH:18:55 DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
HH:18:55 DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
HH:18:55 Einwahl Router hat Präfix XXX von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
HH:18:54 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
HH:18:54 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXX (R022)
HH:18:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
HH:18:53 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXX (P001)
HH:18:53 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXX (P002)
HH:18:50 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
HH:18:50 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
HH:18:50 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
HH:18:49 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
HH:18:48 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
HH:18:42 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
HH:17:10 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
HH:17:04 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
HH:16:53 Internetverbindung wurde durch Speedport XY getrennt. (R009)
HH:16:53 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
HH:16:53 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

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8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @P31iXJ6MB1  schrieb:

    Hallo,

     

    seit dem 13.12.2022 kommt es bei uns mehr mals täglich zu Verbindungsabbrüchen Internet und Telefon funktionieren dann nicht.

    Über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true und der Diagnose komme ich auch nicht weiter. Die Verbindung baut sich auch selber in den nächsten Minuten wieder auf. Ob mit oder ohne  Diagnose.

     

     

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

     

    Hast Du zu diesem Zeitpunkt etwas an dem Vertrag / Tarif geändert?
    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?


    Bitte ALLE Fragen so genau wie möglich beantworten.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @P31iXJ6MB1 


    @P31iXJ6MB1  schrieb:

    ich bemühe mich um ein Testrouter.

    Interessanterweise ist es in den letzten Tagen, wo es nun draußen wieder wärmer ist, nur noch die letzten Nächte gegen 2-3Uhr jeweils einmal zu einer Verbindungsunterbrechung gekommen.


    Klasse & danke, dass du mithilfst den Technik-Grinch zu finden Fröhlich Somit bekommen wir eine Unbekannte aus der Gleichung, denn wie @Inga Kristina J.  auch schreibt, sind beide Sachen (also Router oder Leitung) nicht auszuschließen. Bin gespannt, in welche Richtung wir die Gleichung dann hin aufdröseln. 

     

    Hab' ein frohes Fest & genieße deine Weihnachtsfeiertage. 🎄

     

    Greetz

    Stefan D.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @P31iXJ6MB1  schrieb:
    HH:16:53 Internetverbindung wurde durch Speedport XY getrennt. (R009)

    Was für ein Modell soll das denn sein?

    Du übertreibst es mit der Anonymisierung.

    Wenn der Speedport schon etwas in die Jahre gekommen ist, dann kann der Fehler auch einfach am gealterten Speedport liegen - wenn die Elkos durch Austrocknen ihre Kapazität verlieren, dann bekommt das Modem keine Verbindung mehr hin.

     

    0

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