Gelöst
DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
vor 3 Jahren
Ich greife das Thema nochmal auf, da das Problem nicht nachhaltig behoben ist.
Ich hatte es hier schonmal versucht aber der langzeiterfolg blieb aus:
Zwar wurde von den Technikern etwas im Verteilerkasten getauscht und meine Dose in der Wohnung erneuert aber seit kurzem regelmäßig ... na ja ich kopiere mal einfach die letzten Tage:
08.06.2022 20:06:05 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
08.06.2022 20:11:05 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
08.06.2022 20:13:48 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
oder auch
08.06.2022 04:19:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.06.2022 04:19:58 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
08.06.2022 04:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
08.06.2022 04:20:03 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
oder auch
07.06.2022 11:53:08 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.06.2022 11:53:08 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
07.06.2022 11:53:08 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
...
07.06.2022 01:20:33 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.06.2022 01:20:33 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
07.06.2022 01:20:33 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
... ich denke das reicht erstmal, zieht sich täglich so weiter und das mehrmals...
... macht irgendwie keinen Spaß muss ich gestehen
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo @kai_kuebeck,
natürlich können wir erneut eine Störung aufnehmen, aber deinem Bild nach zu urteilen sind die verwendeten Kabel, wie @holzher24 auch schrieb, nicht zeitgemäß.
Wie diese richtigerweise aussehen sollten, siehst du in dem Artikel über die APL und TAE -Dose" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank"> Endleitung .
Für eine bessere Performance wäre es durchaus ratsam die Kabel auszutauschen.
Je nachdem, ob du Mieter oder Eigentümer bist, entscheidet sich, wer das neue Kabel verlegen darf. Auch diese Informationen findest du in dem besagten Artikel.
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
Dorothea T.