Gelöst
schufa
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe bezüglich meines Handyvertrages die mir angezeigten offenen Beträge bei der Magenta App überwiesen. Und das schon vor einem Monat. Jetzt habe ich von der KSP Inkasso ein Schreiben bekommen wegen nicht bezahlter Rechnungen. Als sich bei der Telekom angerufen habe, haben die mitgeteilt, dass das überwiesene Geld dem Kundenkonto meines Verwandten zugeschrieben wurde. Jetzt wurde das umgebucht und mir wurde gesagt von der Telekom ist alles in Ordnung.
Ich würde gerne wissen ob da was der Schufa gemeldet wurde. Da ich von meiner Bonität abhängig bin wäre das ein KO Schlag. Ich weiß auch nicht warum man ein Konto bei zuknüpft welches nicht mal auf meinem :amen läuft.
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vor 4 Jahren
Hallo @mustafa.karakas92
Eine kostenlose Auskunft ist einmal im Jahr bei der Schufa möglich.
wurde bei der Schufa angefragt, ob die Meldung durch die Telekom überhaupt erfolgt ist?
Wenn hier ein Fehler / Missverständnis vorliegen sollte, müsstest du dich an die Schufa wenden und die sich dann an den Auftraggeber bzw. Melder.
In der Regel wird bei Zahlungsverzug zunächst ein Inkasso-Unternehmen beauftragt, bevor man überhaupt zum Schufa-Eintrag kommt.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, ich bekomme morgen per Post die Auskunft. Der vom Service Center meinte, dass das nicht so schnell passiert. Aber ich lese in den Foren auch andere Geschichten.
Gruß
Antwort
von
vor 4 Jahren
In die Schufa geht es erst nach Inkasso. Also würdest du dann nicht zahlen, wenn es berechtigt ist.
Hast du mittlerweile auch die Info vom Inkasso, dass die Sache erledigt ist?
Die bekommen das nicht unbedingt mit, wenn das umgebucht wurde. ggf sollte jemand vom Team sich das nochmal ansehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, danke für die Antwort. Von der Telekomseite ist das erledigt. Aber das Inkassobüro hat diesbezüglich noch keine Rückmeldung von der Telekom erhalten. Ich hoffe einfach, dass ich keine Probleme bekomme 😕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Ich möchte hierzu einmal mit dir telefonieren.
Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?
Grundsätzlich kann ich jedoch schon einmal sagen, wenn der Fehler unsererseits korrigiert wurde und die Zahlung nun richtig zugeordnet wurde, dann wird diese Information auch an das Inkassounternehmen weitergereicht.
Wie lange ist die Klärung bei uns bereits zurück?
Wann hattest du zuletzt Kontakt mit dem Inkasso-Unternehmen?
Ich danke dir schon einmal für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sarah danke für die Rückmeldung,
ich habe das mit der Zahlung alles gestern geklärt. Das heißt am Samstag habe ich das Schreiben von der KSP bekommen und gleich am Montag also gestern mich drum gekümmert. Von der Telekomseite ist dies auch wie mir mitgeteilt wurde erledigt. Das Inkassobüro hat noch kein Erledigungsvermerk von der Telekom bekommen und meinte, dass ich mich noch gedulden soll.
Ich bin durchgehend über Handy erreichbar. Ich bitte drum, dass das schnell geklärt wird. Ich möchte kein Schufavermerk haben 😕
Mit freundlichen Grüßen
Mustafa Karakas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sarah, wann wolltest du denn anrufen?
Gruß
Mustafa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich noch nicht bei dir gemeldet habe.
Leider ist deine Nachricht nicht bei mir angekommen und ich habe deine Antworten erst jetzt gesehen.
Ich melde mich morgen Abend bei dir telefonisch hierzu einmal.
Kleiner Tipp noch von mir: Wenn du mich schnell erreichen willst, dann erwähne meinen Namen mit einem @Sarah D. 😊
Beste Grüße
Sarah D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah D,
Wunderbar weiß ich bescheid.
Ich habe auch jetzt ein Erledigungsschreiben vom Inkasso bekommen. Hoffe nur, dass die Telekom keinen Eintrag zwischenzeitlich vorgenommen hat.
Gruß
Mustafa
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah D,
wann wolltest du dich denn melden ?
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das heutige Telefonat.
Es freut mich, dass wir alles wohlwollend klären konnten.
Die beiden Forderungen sind bei uns ausgeglichen und die Meldungen sind hierzu an Inkasso zur Erledigung gegangen.
Wie auch telefonisch vereinbart habe ich dir die von dir direkt an das Inkasso-Unternehmen gezahlten Kosten für das Smartphone auf dein Kundenkonto in Form einer Gutschrift hinterlegt.
Bei weiteren Fragen - melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.
Viele Grüße
Sarah D.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei Kaufgeräten kann ich dir leider nichts Gutes tun.
Nur in Kombination mit einem Vertrag habe ich da noch die eine oder andere Möglichkeit für dich.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sarah D. ,
das ist schade :(. Leider habe ich jetzt zur Zeit keine Verwendung für einen Vertrag. Meine Frau meint sie braucht keine Vertragskarte. Wenn sie sich das anders überlegt würde ich mich sonst noch Mal bei dir melden :). Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute und bleibt gesund :).
Liebe Grüße
Mustafa
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch dir alles Gute für deine Familie und dich. Bleib auch du gesund.
Beste Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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