Schwächere WLAN-Leistung des Speedport LTE II ?

12 years ago

Bei dem ausgetauschten Vorgänger Speedport W700 war WLAN durch 2 Geschoßdecken im Abstand von ca. 15m problemlos möglich. Beim LTE II ist schon nach 1 Geschoßdecke und ca. 10m Schluss. Von den beworbenen "bis zu 150m" ist das über Faktor 10 entfernt. Die Leistungseinstellung ist auf 90%. Habe ich hier ein schlechtes Gerät erwischt oder ist Huawei doch nur Chinabilligware? Ich möchte hier gerne eine Lösung von Telekom.

17467

95

    • 12 years ago

      ändere den Funkkanal

      0

    • 12 years ago

      Einen Kanal fest einstellen ? Die Bandbreite auf 20 MHz lassen ?

      0

    • 12 years ago

      Bei der Wlan Kanaleinstellung kann keine MHz einstellung vorgenommen werden

      0

    • 12 years ago

      Hallo Franz, es ist wirklich ein bisschen komisch, dass die WLAN-Leistung jetzt schwächer ist als mit dem Speedport W 700V. Dass dies generell der Fall ist, kann ich nicht bestätigen. Haben Sie den Weg, den pseudolukian beschrieben hat, schon probiert? Gehen Sie im Speedport wie folgt vor: Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > WLAN-Einstellungen. Hier können Sie dann den WLAN-Kanal und die Bandbreite anpassen und schauen, ob sich an der Signalstärke etwas verbessert. Ich freue mich auf ein Feedback. Viele Grüße Katharina

      0

    • 12 years ago

      Hallo Katharina, leider hat beides (Kanal/Bandbreite umstellen) keinen Erfolg gebracht. Die einzige Verbesserung war bei Kanal 13 in der Verbindungsstabilität im nahen Bereich. Die Reichweite wurde aber nicht verbessert. Der Speedport W700 war hier um einiges besser und hatte mein Haus komplett abgedeckt. Was jetzt ? Viele Grüße Franz

      0

    • 12 years ago

      Vielleicht mal wlan auf nur b/g nicht n stellen.
      Ältere Hardware hat mit MiMo auch oft Probleme

      0

    • 12 years ago

      Danke für den Tip, aber leider auch keine Verbesserung.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Franz, ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Katharina.
      Als Lösung, damit Sie wieder eine verbesserte WLAN-Reichweite haben,empfehle ich Ihnen
      unseren Speedport W 100 Repeater.
      Liebe Grüße Nadezda

      0

    • 12 years ago

      Tolle Lösung, Speedport schwache Leistung . . . . . zusätzliches Gerät verkaufen! So sollte eine Lösung aber nicht aussehen. Hier macht es sich aber jemand ziemlich einfach.
      Ich habe mein Speedport LTE ii zwei Räume weiter stehen. Der Empfang liegt meistens bei 3 Balken. Eine Etage tiefer ( nicht direkt unter mir ) steht ein Router ( Modell bekannt ), der kommt hier bei mir mit 4-5 Balken rein!!!

      0

    • 12 years ago

      Hallo Nadezda, danke für die Antwort. Ich muss hier allerdings dem user makamo zustimmen. Natürlich hilft ein Repeater, es kann aber nicht die Lösung sein, das ich als Kunde 50€ zusätzlich ausgeben muss, um Leistungsmängel des Routers zu kompensieren.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    32146

    0

    212

    Telekom hilft Team

    in  

    20658

    0

    44

    in  

    178

    0

    2

    in  

    80725

    0

    17