Schwächere WLAN-Leistung des Speedport LTE II ?

vor 12 Jahren

Bei dem ausgetauschten Vorgänger Speedport W700 war WLAN durch 2 Geschoßdecken im Abstand von ca. 15m problemlos möglich. Beim LTE II ist schon nach 1 Geschoßdecke und ca. 10m Schluss. Von den beworbenen "bis zu 150m" ist das über Faktor 10 entfernt. Die Leistungseinstellung ist auf 90%. Habe ich hier ein schlechtes Gerät erwischt oder ist Huawei doch nur Chinabilligware? Ich möchte hier gerne eine Lösung von Telekom.

17467

95

    • vor 12 Jahren

      ändere den Funkkanal

      0

    • vor 12 Jahren

      Einen Kanal fest einstellen ? Die Bandbreite auf 20 MHz lassen ?

      0

    • vor 12 Jahren

      Bei der Wlan Kanaleinstellung kann keine MHz einstellung vorgenommen werden

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Franz, es ist wirklich ein bisschen komisch, dass die WLAN-Leistung jetzt schwächer ist als mit dem Speedport W 700V. Dass dies generell der Fall ist, kann ich nicht bestätigen. Haben Sie den Weg, den pseudolukian beschrieben hat, schon probiert? Gehen Sie im Speedport wie folgt vor: Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > WLAN-Einstellungen. Hier können Sie dann den WLAN-Kanal und die Bandbreite anpassen und schauen, ob sich an der Signalstärke etwas verbessert. Ich freue mich auf ein Feedback. Viele Grüße Katharina

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Katharina, leider hat beides (Kanal/Bandbreite umstellen) keinen Erfolg gebracht. Die einzige Verbesserung war bei Kanal 13 in der Verbindungsstabilität im nahen Bereich. Die Reichweite wurde aber nicht verbessert. Der Speedport W700 war hier um einiges besser und hatte mein Haus komplett abgedeckt. Was jetzt ? Viele Grüße Franz

      0

    • vor 12 Jahren

      Vielleicht mal wlan auf nur b/g nicht n stellen.
      Ältere Hardware hat mit MiMo auch oft Probleme

      0

    • vor 12 Jahren

      Danke für den Tip, aber leider auch keine Verbesserung.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Franz, ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Katharina.
      Als Lösung, damit Sie wieder eine verbesserte WLAN-Reichweite haben,empfehle ich Ihnen
      unseren Speedport W 100 Repeater.
      Liebe Grüße Nadezda

      0

    • vor 12 Jahren

      Tolle Lösung, Speedport schwache Leistung . . . . . zusätzliches Gerät verkaufen! So sollte eine Lösung aber nicht aussehen. Hier macht es sich aber jemand ziemlich einfach.
      Ich habe mein Speedport LTE ii zwei Räume weiter stehen. Der Empfang liegt meistens bei 3 Balken. Eine Etage tiefer ( nicht direkt unter mir ) steht ein Router ( Modell bekannt ), der kommt hier bei mir mit 4-5 Balken rein!!!

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Nadezda, danke für die Antwort. Ich muss hier allerdings dem user makamo zustimmen. Natürlich hilft ein Repeater, es kann aber nicht die Lösung sein, das ich als Kunde 50€ zusätzlich ausgeben muss, um Leistungsmängel des Routers zu kompensieren.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    32146

    0

    212

    Gelöst

    in  

    1310

    0

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    20658

    0

    44

    in  

    178

    0

    2

    in  

    80725

    0

    17