Gelöst
Schwierig; ich weiß: Vodafone-Anschluss geht nicht. Vodafone schiebt es auf die Telekom und zurück..
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Menschen,
ich weiß ich weiß.. Vodafone und so..
aber..
ich möchte gerne wissen, inwieweit die Telekom daran beteiligt ist / sein- und Abhilfe schaffen könnte:
Meine Nachbarn (älteres Ehepaar sind bei Vodafone und haben seit ca. 4 (VIER!!) Wochen weder Telefon noch Internet.
Da wir übereinander wohnen, ich zwei Telefone und drei Rufnummern habe, habe ich den beiden kurzerhand mein Telefon runtergestellt, eine Nummer für die reserviert und den Gastzugang vom Internetanschluss für sie freigeschaltet.
Nun können die beiden wenigstens einigermaßen ins Internet und immerhin auch telefonieren.
Mir sagt nun die Tochter der beiden, dass sie alle 2 Tage bei V. anrufen, diese aber den schwarzen Peter (oder wie der heißt) der Telekom zuschieben, diese aber nichts machen würde, da die Eheleute halt Vodafone-Kunden seien (was zunächst auch ok ist) und so spielen sich die beiden den Ball hin-und-her.
Mittlerweile ist die Bundesnetzagentur eingeschaltet und das Spiel geht noch munter weiter, wenn nicht irgendjemand Erbarmen mit den beiden Mittsiebzigern hat und mal nach dem Rechten schaut.
Kann das bitte bitte jemand von hier machen.. mal ankucken, was da los ist, die Leitung prüfen, beten, singen, schreien?!???
Ich würde mich freuen, wenn das Problem bald behoben würde, da den beiden Senioren langsam aber sicher die Luft ausgeht.
Mein Telefon und Internet dürfen sie so lange nutzen wie sie wollen; das ist nicht das Problem.
Die zwei verzweifeln langsam.
Herzlichen Dank,
viele Grüße,
Thomas
1412
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
116
0
1
175
0
2
vor einem Jahr
339
0
6
vor einem Jahr
197
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
dazu ist Vodafone der Ansprechpartner. Leider darf und kann hier keiner Auskunft für Nicht-Kunden geben. Vodafone hat Schnittstellen zur Telekom und sind für die Störungsbeseitugung zuständig.
Die TElekom darf hier nicht tätig werden, da keinerlei Kundendaten vorhanden ist. BNA verbietet das auch, dass die TElekom für andere Provider tätig wird.
Klar, es ist die Leitung von der Telekom, aber Vodafone ist derjenige, wo das Geld hinfließt
Es tut mir leid
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
..kleiner Hinweis am Ende:
Telekom (ja, TELEKOM)-Mitarbeiter war da und hat das Problem gelöst, weil im Verteiler ein Fehler war. Was genau weiß ich nicht.
Soviel zu eurem: DAS MUSS ABER FODAFON machen..
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
fodavon konnte den fehler gar nicht beheben, weil an die kiste nur der telekommensch kam.. immer wieder lustig, wie hier einem zu tode geholfen wird..
fodavon konnte den fehler gar nicht beheben, weil an die kiste nur der telekommensch kam.. immer wieder lustig, wie hier einem zu tode geholfen wird..
Auch immer wieder nicht lustig, wenn man sich Mühe gibt einen Sachverhalt zu erklären, und es offenbar gar nicht gelesen wird.
Es hat Dir doch auch die Telekom hier bestätigt, dass sie für die Störungsmeldnung nicht zuständig ist. Was willst Du mehr? Unbedingt recht behalten? Oder doch lieber die Dinge verstehen?
0