Schöne neue Welt?

vor 4 Jahren

Heute sollte unser DSL-Anschluss geschaltet werden, hat warum auch immer nicht geklappt und wird es wohl bis 21 Uhr auch nicht mehr.

Wäre ja noch verschmerzbar, aber das Kommunikationsverhalten der Telekom ist es nicht.

 

1. Anruf Techniker: nicht erreichbar

2. Anruf Techniker: nicht erreichbar

3. Anruf Hotline: nach 6 Minuten überforderter MA, der einen erstmal weiterleitet um dann mit einer Werbenachricht aus der Leitung zu fliegen

4. Anruf Hotline, gleiches Spiel, lediglich gesteigerte Dreistigkeit: warten, weiterleiten und mit einem kurzen knackigen „Tschüss“ fliegt der nervige Neukunde aus der Leitung (Motto „was denkt der eigentlich wer er ist“)

5. Wechselberater per SMS um Rückruf gebeten: keine Reaktion

6. WhatsApp: installiert, Turbo-Chat mit Bot, bis der auch nicht weiter weiß. Originalantwort: „Bitte ein klein wenig Geduld - jetzt in der Testphase beraten noch nicht so viele von uns über WhatsApp“

7. Dieser Kanal hier, bin gespannt was jetzt passiert.

 

Ich wollte doch nur wissen, wann voraussichtlich der Anschluss nutzbar ist - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber nach der ersten Erfahrung am ersten Tag will ich doch lieber wegrennen, kann ja nicht besser werden.

 

Früher, so um 2003/2004, habe ich lokal mit dem Berliner Service der Telekom per Telefon die Probleme innerhalb von 30 Minuten geklärt - und heute?

 

Soll ich jetzt erst widerrufen damit jemand einem kompetente Auskunft gibt?

 

VG Stefan

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