Schöne neue Welt?
3 years ago
Heute sollte unser DSL-Anschluss geschaltet werden, hat warum auch immer nicht geklappt und wird es wohl bis 21 Uhr auch nicht mehr.
Wäre ja noch verschmerzbar, aber das Kommunikationsverhalten der Telekom ist es nicht.
1. Anruf Techniker: nicht erreichbar
2. Anruf Techniker: nicht erreichbar
3. Anruf Hotline: nach 6 Minuten überforderter MA, der einen erstmal weiterleitet um dann mit einer Werbenachricht aus der Leitung zu fliegen
4. Anruf Hotline, gleiches Spiel, lediglich gesteigerte Dreistigkeit: warten, weiterleiten und mit einem kurzen knackigen „Tschüss“ fliegt der nervige Neukunde aus der Leitung (Motto „was denkt der eigentlich wer er ist“)
5. Wechselberater per SMS um Rückruf gebeten: keine Reaktion
6. WhatsApp: installiert, Turbo-Chat mit Bot, bis der auch nicht weiter weiß. Originalantwort: „Bitte ein klein wenig Geduld - jetzt in der Testphase beraten noch nicht so viele von uns über WhatsApp“
7. Dieser Kanal hier, bin gespannt was jetzt passiert.
Ich wollte doch nur wissen, wann voraussichtlich der Anschluss nutzbar ist - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber nach der ersten Erfahrung am ersten Tag will ich doch lieber wegrennen, kann ja nicht besser werden.
Früher, so um 2003/2004, habe ich lokal mit dem Berliner Service der Telekom per Telefon die Probleme innerhalb von 30 Minuten geklärt - und heute?
Soll ich jetzt erst widerrufen damit jemand einem kompetente Auskunft gibt?
VG Stefan
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2 years ago
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4 years ago
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3 years ago
Hallo @stefan6973
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Auf der Auftragsbestätigung steht heute das Datum?
Router schon eingesteckt ? (Welcher?)
Wenn heute Schalttag ist, dann warte bitte bis 21 Uhr... Steht auf der AB, dass ein Techniker kommen sollte?
https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/details/wissen-wann-der-techniker-kommt-521202
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3 years ago
Evtl. solltest du dir bewusst sein wo du dich hier bewegst. Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum und keine Express Störungsproblemhotline. Wie es @der_Lutz bereits schrieb, dir wird ein neuer Termin zugewiesen und man wird ihn dir mitteilen. Ist ärgerlich, ja ich weis aber du bekommst schon den schnellsten Termin durch die Dispo, da kann das Team (das durchaus auch erst gg. 22:30 hier mal reinschaut) nicht wirklich etwas beschleunigen.
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3 years ago
Weiß nicht wo das Problem liegt. Warte bis morgen früh ab und melde Störung, falls die Leitung bis dahin noch nicht steht. Durch Ungeduld gehts auch nicht schneller.^^
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3 years ago
Der Techniker hat sich schon verabschiedet: „Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Wir kontaktieren Sie zeitnah, um einen neuen Termin zu vereinbaren.“ Da brauche ich nicht bis 21 Uhr warten.
Der Techniker hat sich schon verabschiedet: „Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Wir kontaktieren Sie zeitnah, um einen neuen Termin zu vereinbaren.“ Da brauche ich nicht bis 21 Uhr warten.
Das hattest Du im ersten Posting nicht erwähnt. Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand da am Telefon genaueres weiß.
Der Router, eine Digitalisierungsbox Basic“, läuft und hat den DSL-Anschluss auch erkannt, lediglich das Routing vom/zum Internet ist noch nicht freigeschaltet.
Der Router, eine Digitalisierungsbox Basic“, läuft und hat den DSL-Anschluss auch erkannt, lediglich das Routing vom/zum Internet ist noch nicht freigeschaltet.
Wie hat sie den DSL Anschluss erkannt? Wenn dem so ist wäre ja die Leitung schon mal geschaltet.
Hast Du da mehr Infos, denen man nachgehen könnte?
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3 years ago
Soll ich jetzt erst widerrufen damit jemand einem kompetente Auskunft gibt?
Nein einfach abwarten und kein Telefonterror machen?
Über den Link in der SMS kannst du alles zum Technikertermin sehen und ggf. auch noch die neue Terminbuchung mit durchgehen.
Das passiert natürlich alles nicht, wenn es noch vor Ende des Termins ist.
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3 years ago
Hallo @stefan6973 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die Weiterversorgung an den bisherigen Anbieter versandt.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich erneut.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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3 years ago
Hallo @se6973 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Beendigung der Weitervorsorgung wurde nun an den Anbieter versandt.
Die vertrauten Rufnummern können Sie ab Morgen in Ihren Router einpflegen und nutzen 😉.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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3 years ago
Hallo Tabea,
der gebuchte MagentaTV-Tarif funktioniert mit dem MagentaTV-Stick nicht. Kannst Du bitte prüfen, ob sich der gebuchte Tarif auf den günstigsten kompatiblen Tarif umstellen lässt?
VG Stefan
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3 years ago
Hallo @se6973 ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihnen eine E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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from
3 years ago
Früher, so um 2003/2004, habe ich lokal mit dem Berliner Service der Telekom per Telefon die Probleme innerhalb von 30 Minuten geklärt - und heute? Soll ich jetzt erst widerrufen damit jemand einem kompetente Auskunft gibt? VG Stefan
Früher, so um 2003/2004, habe ich lokal mit dem Berliner Service der Telekom per Telefon die Probleme innerhalb von 30 Minuten geklärt - und heute?
Soll ich jetzt erst widerrufen damit jemand einem kompetente Auskunft gibt?
VG Stefan
Und heute ? Da wollen die Kunden alles jetzt, sofort und billig. Deswegen gibt es keinen lokalen Support mehr, alle wegrationalisiert. Danke dafür !
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