Sehr langsamer Download trotz normalem Internet
vor einem Jahr
Einen schönen guten Abend,
mir ist nun seit mehreren Tagen aufgefallen das ich mit meiner 100 DSL Leitung einen sehr langsamen Download habe... (18,xx Mbit/s)
Also gut, habe ich mal den Speedtest von Ookla laufen lassen... Keine Probleme (Do: 91,xx Mbit/s)
Komisch, spiegelt sich demnach sich nicht in meinem aktuellen Download (MFlightSIm) wieder.
Also noch einen weiteren Test gemacht den IPV6 Speedtest. Dort sah es dann schon "besser" aus. (23 Mbit/s Download)
Jetzt stelle ich mir nur die Fragen: Warum habe ich 2 Verschiedene Werte und wie bekomme ich das wieder in Ordnung?
P.s: Router wurde schon etliche male neu gestartet, Firmware geprüft und dieses Online Diagnose Tool mehrfach durch gejagt. Jedes mal keine Besserung.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
571
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
241
0
3
164
0
1
say2k
vor einem Jahr
Es kommt natürlich auch auf die Gegenseite an. Wenn die Server dort gerade nicht mehr hergeben, dann wird das auch nichts werden.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Chrisso132
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Mal woanders einen Download getestet?
Jau, wollte mir ebend was aus dem Netz runterladen... für 1,2 GB ca 55 Minuten...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
Chrisso132
vor einem Jahr
EDIT:
D ort wurde die IPV4 adresse getestet, die IPV6 ist nichtmal erreichbar
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chrisso132
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Chrisso132
Also noch einen weiteren Test gemacht den IPV6 Speedtest.
Zufällig http://ipv6-test.com/speedtest/ ?
Die Seite ist ja echt Schrott.
Da baut sich bei mir aktuell nix auf im Chrome 116.
Wie synchronisiert denn der unbekannte Router?
Und wie wurden die Speedtest gemacht? Per Lan direkt am Router oder per WLAn?
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
das ich nun nach mehreren Tests nun sagen kann das bei mir keine IPv6 vorhanden ist?
Das liegt dann aber am Endgerät.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
say2k
vor einem Jahr
Hast du noch Adblocker, Virenprogramm oder Firewalls aktiv?
SH Wifi sieht soweit gut aus. Per LAN wäre es trotzdem mal einen Versuch wert.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Ich steige nun aus.
Immer noch nichts gesagt wie der Router synchronisiert.
Und dann noch im WLAn gemessen.
1
1
Chrisso132
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Wie gesagt, ich konnte dieser aussage nicht folgen
Ganz einfach, auf den Router gehen und schauen was dort angezeigt wird bei der DSL-Info.
Und im Wlan wurde Nicht gemessen sondern via Lan Verbindung direkt zum Router
Und dann noch im WLAn gemessen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Thunder99
vor einem Jahr
@Chrisso132 Mach mal einen richtigen und aktivier ipv4 und6 gleichzeitig
https://speed.cloudflare.com
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Bei dem Link hab ich nur 14 / 9 - Down/Up mit meinem 500er Anschluss 😄 Da klappt irgendwas nicht
Da klappt irgendwas nicht
Kann ich jetzt nicht behaupten, sitze mit dem Smartphone auf der Terrasse.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Thunder99
vor einem Jahr
Welcher Anbieter? O2 oder 1&1?
0
1
Chrisso132
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Telekom 😅🙈
haben hier bei uns leider sehr oft Störungen… leider
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Chrisso132,
wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten.
Am Router kommt offensichtlich ausreichend Geschwindigkeit an. Hast du die Probleme nur an dem einen Endgerät?
Befülle gerne einmal dein Profil dann werfe ich einen Blick auf die Leitung.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chrisso132