Sehr langsamer Download trotz normalem Internet

vor einem Jahr

Einen schönen guten Abend,

 

mir ist nun seit mehreren Tagen aufgefallen das ich mit meiner 100 DSL Leitung einen sehr langsamen Download habe... (18,xx Mbit/s)

Also gut, habe ich mal den Speedtest von Ookla laufen lassen... Keine Probleme (Do: 91,xx Mbit/s)

Komisch, spiegelt sich demnach sich nicht in meinem aktuellen Download (MFlightSIm) wieder.

Also noch einen weiteren Test gemacht den IPV6 Speedtest. Dort sah es dann schon "besser" aus.  (23 Mbit/s Download)

Jetzt stelle ich mir nur die Fragen: Warum habe ich 2 Verschiedene Werte und wie bekomme ich das wieder in Ordnung?

P.s: Router wurde schon etliche male neu gestartet, Firmware geprüft und dieses Online Diagnose Tool mehrfach durch gejagt. Jedes mal keine Besserung. 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Fröhlich

Screenshot 2023-10-01 203256.png

Screenshot 2023-10-01 203331.png

571

22

  • vor einem Jahr

    Es kommt natürlich auch auf die Gegenseite an. Wenn die Server dort gerade nicht mehr hergeben, dann wird das auch nichts werden. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     

    say2k

    Mal woanders einen Download getestet?

    Mal woanders einen Download getestet?
    say2k
    Mal woanders einen Download getestet?

    Jau, wollte mir ebend was aus dem Netz runterladen... für 1,2 GB ca 55 Minuten...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    EDIT:

    Screenshot 2023-10-01 210402.png

    D ort wurde die IPV4 adresse getestet, die IPV6 ist nichtmal erreichbar 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Chrisso132 

    Chrisso132

    Also noch einen weiteren Test gemacht den IPV6 Speedtest.

    Also noch einen weiteren Test gemacht den IPV6 Speedtest.
    Chrisso132
    Also noch einen weiteren Test gemacht den IPV6 Speedtest.

    Zufällig http://ipv6-test.com/speedtest/ ?

    Die Seite ist ja echt Schrott.

    Da baut sich bei mir aktuell nix auf im Chrome 116.

     

    Wie synchronisiert denn der unbekannte Router?

    Und wie wurden die Speedtest gemacht? Per Lan direkt am Router oder per WLAn?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Chrisso132

    das ich nun nach mehreren Tests nun sagen kann das bei mir keine IPv6 vorhanden ist?

    das ich nun nach mehreren Tests nun sagen kann das bei mir keine IPv6 vorhanden ist?
    Chrisso132
    das ich nun nach mehreren Tests nun sagen kann das bei mir keine IPv6 vorhanden ist?

    Das liegt dann aber am Endgerät.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hast du noch Adblocker, Virenprogramm oder Firewalls aktiv?

     

    SH Wifi sieht soweit gut aus. Per LAN wäre es trotzdem mal einen Versuch wert. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich steige nun aus.

    Immer noch nichts gesagt wie der Router synchronisiert.

    Und dann noch im WLAn gemessen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wie gesagt, ich konnte dieser aussage nicht folgen 

    →Mataimaki←

    Ganz einfach, auf den Router gehen und schauen was dort angezeigt wird bei der DSL-Info.

    Ganz einfach, auf den Router gehen und schauen was dort angezeigt wird bei der DSL-Info.
    →Mataimaki←
    Ganz einfach, auf den Router gehen und schauen was dort angezeigt wird bei der DSL-Info.

    Und im Wlan wurde Nicht gemessen sondern via  Lan Verbindung direkt zum Router Fröhlich

    →Mataimaki←

    Und dann noch im WLAn gemessen.

    Und dann noch im WLAn gemessen.
    →Mataimaki←
    Und dann noch im WLAn gemessen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Chrisso132 Mach mal einen richtigen und aktivier ipv4 und6 gleichzeitig 

    https://speed.cloudflare.com

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Marius AD

    Bei dem Link hab ich nur 14 / 9 - Down/Up mit meinem 500er Anschluss 😄 Da klappt irgendwas nicht

    Bei dem Link hab ich nur 14 / 9 - Down/Up mit meinem 500er Anschluss 😄
    Da klappt irgendwas nicht
    Marius AD
    Bei dem Link hab ich nur 14 / 9 - Down/Up mit meinem 500er Anschluss 😄
    Da klappt irgendwas nicht

    Kann ich jetzt nicht behaupten, sitze mit dem Smartphone auf der Terrasse.

    IMG_8410.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Welcher Anbieter? O2 oder 1&1?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Telekom 😅🙈

     

    haben hier bei uns leider sehr oft Störungen… leider

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Chrisso132,

     

    wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. 

     

    Am Router kommt offensichtlich ausreichend Geschwindigkeit an. Hast du die Probleme nur an dem einen Endgerät?

     

    Befülle gerne einmal dein Profil dann werfe ich einen Blick auf die Leitung.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen