Sehr stark schwankende Attainable Data Rate und SNR führt zu vielen CRC Fehlern und Abbrüchen
vor 5 Monaten
Hallo,
seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?
IMG_9937.jpeg
IMG_9936.jpeg
67
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1829
0
4
vor 6 Jahren
811
0
2
3659
0
2
872
0
2
287
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Monaten
Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann.
Hallo,
seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?
Hoffentlich auch eine Leitung die für VDSL Supervectoring geeignet ist.
0
0
vor 5 Monaten
Ja das ganze lief 4 Monate problemlos und wurde von einem Spezialisten gemacht, daran liegt es sicher nicht
0
1
von
vor 5 Monaten
Ja das ganze lief 4 Monate problemlos und wurde von einem Spezialisten gemacht, daran liegt es sicher nicht
Ja das ganze lief 4 Monate problemlos und wurde von einem Spezialisten gemacht, daran liegt es sicher nicht
Na dann.....
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann.
Hallo,
seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?
Hier ist nicht dein Router gemeint, sondern ein anderer Router im Verzweigerkabel.
Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann.
Hallo,
seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?
und wurde von einem Spezialisten gemacht
Ja das ganze lief 4 Monate problemlos und wurde von einem Spezialisten gemacht, daran liegt es sicher nicht
Na hoffentlich wurde das richtige Kabel verlegt
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a
Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag
Hallo,
seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?
Die Mitleser/Helfer können hier nur bedingt mithelfen,
auch haben die Teamies keine Zugriff auf Regionetze (dafür Regio-Hotline kontaktieren.)
0
vor 5 Monaten
Ja das Kabel wurde vor Ort vom Techniker geprüft. Er meinte definitiv den Speedport den man mal wechseln könnte..
0
1
von
vor 5 Monaten
Hallo @David56,
wie hier schon geschrieben, können wir bei MagentaZuhause Regio Tarifen nicht weiterhelfen. Du kannst die spezielle Hotline dafür kontaktieren. Ansonsten kannst du auch gerne dein Profil befüllen und wir leiten es an die Kolleg*innen vom RegioTeam weiter. Gib uns hier einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Hi, danke für deine Antwort. Mein Profil müsste befüllt sein. Mit der Hotline habe ich schon sehr oft telefoniert, leider immer nur mit dem Telefon Service der von der Technik wenig Wissen hat.
0
2
von
vor 5 Monaten
Hallo @David56,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe soeben die Kolleg*innen per E-Mail kontaktiert. Diese setrzen sich dann mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan
von
vor 5 Monaten
Hallo @David56,
wurdest du von den Kolleg*innen informiert?
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von