Sehr stark schwankende Attainable Data Rate und SNR führt zu vielen CRC Fehlern und Abbrüchen

vor 5 Monaten

Hallo, 

seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?

IMG_9937.jpeg

IMG_9936.jpeg

67

0

9

    • vor 5 Monaten

      David56

      Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann.

      Hallo, 

      seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?

      David56
      Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann.

      Hoffentlich auch eine Leitung die für VDSL Supervectoring geeignet ist.

      0

      0

    • vor 5 Monaten

      Ja das ganze lief 4 Monate problemlos und wurde von einem Spezialisten gemacht, daran liegt es sicher nicht

      0

      1

      von

      vor 5 Monaten

      David56

      Ja das ganze lief 4 Monate problemlos und wurde von einem Spezialisten gemacht, daran liegt es sicher nicht

      Ja das ganze lief 4 Monate problemlos und wurde von einem Spezialisten gemacht, daran liegt es sicher nicht

      David56
      Ja das ganze lief 4 Monate problemlos und wurde von einem Spezialisten gemacht, daran liegt es sicher nicht

      Na dann.....

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Monaten

      David56

      Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann.

      Hallo, 

      seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?

      David56
      Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann.

      Hier ist nicht dein Router gemeint, sondern ein anderer Router im Verzweigerkabel.

      David56

      Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann.

      Hallo, 

      seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?

      David56
      Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann.
      David56

      und wurde von einem Spezialisten gemacht

      Ja das ganze lief 4 Monate problemlos und wurde von einem Spezialisten gemacht, daran liegt es sicher nicht

      David56
      und wurde von einem Spezialisten gemacht

      Na hoffentlich wurde das richtige Kabel verlegt

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a

      David56

      Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag

      Hallo, 

      seit letzter Woche habe ich plötzlich starke Schwankungen und etliche Internetabbrüche. Der Techniker hat keine Fehler in der Leitung erkannt, ist aber der Meinung das es ein externer Störfaktor sein könnte. Auch ein defekter Router könnte diese Problem verursachen, was ich aber eher nicht denke. Ich habe vor gut 4 Monaten die komplette Hausleitung erneuern lassen, sodass ich das auch ausschließen kann. Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag ohne Powerline etc. Die Werte von früher und die jetzigen Werte füge ich unten hinzu. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?

      David56
      Ich besitze ein Magenta Regio Vertrag

      Die Mitleser/Helfer können hier nur bedingt mithelfen,

      auch haben die Teamies keine Zugriff auf Regionetze (dafür Regio-Hotline kontaktieren.)

      0

    • vor 5 Monaten

      Ja das Kabel wurde vor Ort vom Techniker geprüft. Er meinte definitiv den Speedport den man mal wechseln könnte..

      0

      1

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @David56,

       

      wie hier schon geschrieben, können wir bei MagentaZuhause Regio Tarifen nicht weiterhelfen. Du kannst die spezielle Hotline dafür kontaktieren. Ansonsten kannst du auch gerne dein Profil befüllen und wir leiten es an die Kolleg*innen vom RegioTeam weiter. Gib uns hier einfach Bescheid.

       

      Viele Grüße Türkan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Monaten

      Hi, danke für deine Antwort. Mein Profil müsste befüllt sein. Mit der Hotline habe ich schon sehr oft telefoniert, leider immer nur mit dem Telefon Service der von der Technik wenig Wissen hat.

      0

      2

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @David56,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe soeben die Kolleg*innen per E-Mail kontaktiert. Diese setrzen sich dann mit dir in Verbindung.

       

      Viele Grüße Türkan 

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @David56,

       

      wurdest du von den Kolleg*innen informiert? 

       

      Viele Grüße Türkan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...