Gelöst

Seid der Umstellung von 50.000 auf 100.000 wir die Verbindung immer schlechter

vor 2 Jahren

Hallo zusammen

am 16.02.2023 wurde meine Leitung von 50.000   auf 100.000 erhöht laut diversen Test lag der Download bei 100.000 .

Ich war begeistert . Nun kann ich Tag für Tag zusehen wie die  Downloadgeschwindigkeit abnimmt .

Im Routermenü unter Downstream waren es 100.000 dann 90.000, 80.000 , 70.000 , 68.000 und nun heute nach 9 Tagen der Umstellung den 25.02.2023 zeigt der Router nur noch 63679 kbit/s an und das Ergebnis mit diesen Tool sieht so aus .

Laut Protokoll im Router findet die herunterstufung immer nachts um 3 :20 Uhr statt.

 

MisterRabbit_0-1677311896477.png

Folgende Infos Hardwareseitig hat sich in den letzten Monaten nichts verändert Testweise wurde ein anderer Router ebenfalls ein

Speedport W 724V Typ A Testweise angeschlossen , da ich ausschliessen wollte das es an diesen liegt.
Wäre Super wenn sich hier mal ein Telekom Mitarbeiter melden wurde .

 

Viele Grüße Carsten

 
 

1947

30

    • vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Mister Rabbit

      Testweise wurde ein anderer Router ebenfalls ein Speedport W 724V Typ A Testweise angeschlossen, da ich ausschliessen wollte das es an diesen liegt.

      Testweise wurde ein anderer Router ebenfalls ein Speedport W 724V Typ A Testweise angeschlossen, da ich ausschliessen wollte das es an diesen liegt.
      Mister Rabbit
      Testweise wurde ein anderer Router ebenfalls ein Speedport W 724V Typ A Testweise angeschlossen, da ich ausschliessen wollte das es an diesen liegt.

      Nur mal so: Dein Testrouter ist 10 Jahre alt und dürfte inzwischen EoL sein.

      https://www.router-faq.de/?id=spinfo&hws=speedportw724vtypa#speedportw724vtypa

       

      Wobei ich jetzt nicht zwangsläufig davon ausgehe, dass der Modem spinnt. Zwinkernd

      26

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, telefonieren wir morgen nochmal, aufgrund des Technikereinsatzes.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 😊.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mister Rabbit,

       

      ich habe mit den Kollegen der Dispo gesprochen.

       

      Er meldet sich gleich bei dir, um den passenden Termin abzustimmen.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Behar

       

      Super Termin steht .

       

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo

       

      So ich sehe das Thema als abgeschlossen seid einer Woche keine Auffälligkeiten mehr .

      Nochmals vielen Dank an H.Wieler für den Super Service .

      MisterRabbit_0-1682349089484.png

      MisterRabbit_1-1682349119811.png

      Viele Grüße Carsten

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi Behar

       

      Super Termin steht .

       

      Vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      561

      0

      3

      Gelöst

      in  

      840

      0

      6