Solved
Seid der Umstellung von 50.000 auf 100.000 wir die Verbindung immer schlechter
2 years ago
Hallo zusammen
am 16.02.2023 wurde meine Leitung von 50.000 auf 100.000 erhöht laut diversen Test lag der Download bei 100.000 .
Ich war begeistert . Nun kann ich Tag für Tag zusehen wie die Downloadgeschwindigkeit abnimmt .
Im Routermenü unter Downstream waren es 100.000 dann 90.000, 80.000 , 70.000 , 68.000 und nun heute nach 9 Tagen der Umstellung den 25.02.2023 zeigt der Router nur noch 63679 kbit/s an und das Ergebnis mit diesen Tool sieht so aus .
Laut Protokoll im Router findet die herunterstufung immer nachts um 3 :20 Uhr statt.
Folgende Infos Hardwareseitig hat sich in den letzten Monaten nichts verändert Testweise wurde ein anderer Router ebenfalls ein
Viele Grüße Carsten
1948
30
This could help you too
6 months ago
713
0
7
6 years ago
3919
0
5
2 years ago
@Mister Rabbit Online Diagnose machen und abwarten
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
2 years ago
Testweise wurde ein anderer Router ebenfalls ein Speedport W 724V Typ A Testweise angeschlossen, da ich ausschliessen wollte das es an diesen liegt.
Nur mal so: Dein Testrouter ist 10 Jahre alt und dürfte inzwischen EoL sein.
https://www.router-faq.de/?id=spinfo&hws=speedportw724vtypa#speedportw724vtypa
Wobei ich jetzt nicht zwangsläufig davon ausgehe, dass der Modem spinnt.
26
Answer
from
2 years ago
Hallo,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, telefonieren wir morgen nochmal, aufgrund des Technikereinsatzes.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 😊.
Viele Grüße
Behar A.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mister Rabbit,
ich habe mit den Kollegen der Dispo gesprochen.
Er meldet sich gleich bei dir, um den passenden Termin abzustimmen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Answer
from
2 years ago
Hi Behar
Super Termin steht .
Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo
So ich sehe das Thema als abgeschlossen seid einer Woche keine Auffälligkeiten mehr .
Nochmals vielen Dank an H.Wieler für den Super Service .
Viele Grüße Carsten
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi Behar
Super Termin steht .
Vielen Dank
0
Unlogged in user
Ask
from