Solved
seit 2 Tagen funktioniert mein Amazon fire tv-stick nicht mehr. bis Dato lief alles super.
9 years ago
Vielleicht hat die Gerätefirewall die Verbindung gekappt. Hab bis jetzt aber keine Möglichkeit gefunden, die Firewall dahingehend anzupassen, das diese den Sick akzeptiert. Hat jemand eine Idee?
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9 years ago
@B-M.Heinisch
Ideen hätte ich schon, nur haben Sie leider alle wichtigen Angaben
weggelassen:
1) Typ des Fernsehers
2) Typ des verwendeten Routers u. dessen Firmwarversion
3) Fehlermeldungen des Routers, inbesondere seit dem Ausfall
der Verbindung zw. Firestick u. Router
4) Wird der Firestick direkt am Fernseher eingesteckt oder mit
Extender verwendet?
5) Werden WLAN-Repeater eingesetzt? - Wenn ja, welche?
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from
9 years ago
Tut mir leid, das ich erst jetzt antworte. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Letztlich hat ein ganz profanes Mittel funktioniert.
Nachdem ich mehrfach den T-online Router neu gestartet habe und nichts passierte, hab ich einfach den Amazon fire TV Sick vom Strom getrennt und wieder hochfahren lassen. Das hat dann geklappt.
Ich hatte schon Angst, das durch den letzten Hackerangriff die
Bedingungen der Firewall geändert wurden. Dann wäre es warscheinlich schlimmer gekommen.
Danke und ein schönes neues Jahr
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Unlogged in user
from
9 years ago
@B-M.Heinisch: für den Betrieb des Amazon TV Fire Stick bedarf es an einem Speedport keinerlei Einstellungen an der Firewall, an anderen Routern sicherlich auch nicht!
Ich vermute, dass der Stick nur die WLAN-Verbindung verloren hat.
Gruß Ulrich
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9 years ago
Wenn es vorher funktioniert hatte:
den Router hast Du schon einmal resettet (Strom aus // Strom an) ?
Zeigt der TV irgendeine Meldung von Stick?
Das Netzteil vom Stick ist auch in Ordnung?
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9 years ago
Hallo, der Stick muss ja auch per Netzkabel mit der Steckdose verbunden sein. Vielleicht ist der Stecker nicht richtig drin? Entweder an der Steckdose oder am USB-Anschluß.
LG
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from
9 years ago
Warum meldest du dich nicht bei Amazon, wenn du nen Problem mit nem Produkt von denen hast?
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Unlogged in user
from
9 years ago
willkommen!
Wie sieht´s aus, haben Sie es hinbekommen?
Gruß
Matthias Bo.
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Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Tut mir leid, das ich erst jetzt antworte. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Letztlich hat ein ganz profanes Mittel funktioniert.
Nachdem ich mehrfach den T-online Router neu gestartet habe und nichts passierte, hab ich einfach den Amazon fire TV Sick vom Strom getrennt und wieder hochfahren lassen. Das hat dann geklappt.
Ich hatte schon Angst, das durch den letzten Hackerangriff die
Bedingungen der Firewall geändert wurden. Dann wäre es warscheinlich schlimmer gekommen.
Danke und ein schönes neues Jahr
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