Seit 5 Tagen kein Internet & Telefon & keine Info wie es weitergeht
10 years ago
Motiviert durch die Werbeversprechungen der Telekom bestellte ich mir Anfang Dezember 2015 einen MagentaZuhause L Anschluss mit VDSL 100. Am 16. Februar 2016 war Installationstermin, nachfolgend in Stichpunkten der weitere Ablauf:
Der Techniker wurde im Zeitraum von 8:00 – 16:00 Uhr angekündigt. Gegen 15:00 Uhr beschleicht mich dann leichte Unruhe, ein Anruf bei der Hotline führt zur Aussage „Der Techniker kommt schon noch wie versprochen“ (Der gefühlte Unterton, nerv´ nicht rum)
Kurz nach 16:00 Uhr ein weiterer Anruf bei der Hotline „Es kann schon sein das der Techniker etwas später kommt.“
Um 17:11 Uhr kommt eine SMS „Lieber Kunde, Sie können Ihr Produkt jetzt in Betrieb nehmen“. Ich sitze also einen ganzen Tag in meiner Wohnung, warte auf den versprochenen Techniker, um dann am Abend eine SMS zu erhalten, alles soll funktionieren!
Gesagt getan, meinen AVM Router 7430 angeschlossen und auf das DSL Signal gewartet. Außer dem Blinken der DSL Lampe, das keine Verbindung besteht, tut sich gar nichts.
Also Störung bei der Telekom abgesetzt, es wird sich gekümmert, sie werden informiert.
Erneute Nachfrage am darauffolgenden Mittwoch mit der Aussage, sie werden informiert.
Erneute Nachfrage am Donnerstag, das Problem ist jetzt in der Eskalationsstufe 2, die Dame hat keine Zugriff mehr auf den Vorgang, hinterlässt aber meine Bitte um Rückinfo.
Erneute Nachfrage am Freitag und Samstag, meine Bitte um Rückinfo wird hinterlegt.
Bis heute Samstag den 20. Februar habe ich keinerlei Informationen, wie es mit meinem Anschluss weitergeht. Meine Bitte um Rückinfo wird konsequent ignoriert. Laut eigener Leistungsbeschreibung sagt die Telekom eine Entstörungsfrist von 24 Stunden zu!
Das ist eine grobe Zusammenfassung der geführten Telefonate, besonders Spaß machen regelmäßig die Wartezeiten in der Warteschleife von bis zu 20 Minuten.
Soweit zu „Einhundert Prozent Service für Ihren Anschluss!“
Ich bin heute den 5 Tag ohne Telefon und Internet, wie geht’s jetzt weiter?
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10 years ago
Hallo @Neumarkt4you,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich schaue sehr gern für Sie nach dem Bearbeitungsstatus und frage ggf. auch direkt telefonisch bei den Kollegen nach.
Vielleicht finde ich auch heraus, ob es nur an der technischen Bereitstellung gescheitert ist, oder ob vielleicht auch systemseitig etwas nicht in Ordnung ist.
Bitte füllen Sie dafür unser Kontaktformular aus. Ich mache mich dann gleich an die Arbeit und gebe Ihnen morgen spätestens eine erste Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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10 years ago
vielen Dank für die freundlichen Telefonate. Ich bleibe auf jeden Fall in den nächsten Tagen an Ihrer Seite, bis der Anschluss wieder läuft.
Wir hören spätestens am Donnerstag wieder voneinander. Sollten Sie zwischendurch Fragen haben, rufen Sie hier gern nach mir.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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10 years ago
telefonisch habe ich Sie eben leider nicht erreicht. Ich habe im Störungsticket gesehen, dass der Techniker heute bei Ihnen war und die Störung beseitigt hat.
Läuft der Anschluss nun wie gewünscht oder gibt es noch Probleme? Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
10 years ago
Hallo Inga,
vielen Dank für die Nachfrage. Der Anschluß läuft jetzt perfekt mit 100/40 MBit/s. Das DSL Signal war in unserem Mehrfamilienhaus auf eine andere Wohnung geklemmt. Wäre der erste Techniker am Anschlußtag wirklich ins Haus gekommen hätte man sich das alles sparen können.
Dir vielen Dank für Deine kompetente Hilfe. Die erste veranlasste Maßnahme hat sofort zum Erfolg geführt.
Schön wäre es allerdings, wenn ich noch für die vergangenen 8 Tage eine Gutschrift auf die Monatsgebühr bekommen würde.
Beste Grüße Neumarkt4you.de
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from
10 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung und das tolle Feedback.
Bezüglich der Gutschrift schau ich mal, was ich machen kann. Ich sage dir dann per E-Mail Bescheid.
Viele Grüße Inga
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