Gelöst
seit dem 6.7.2020 ständig Fehler : An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
ich habe bei euch einen SVDSL Anschluß mit 250Mbit,dieser lief auch seit ich Kunde bin immer Problemlos.Leider habe ich nun aber seit dem 6.7.202 massive Probleme mit dem Anschluß,ständig fällt die Syncronität der Leitung aus,es tretten vermehrt PPP Fehler wegen Zeitüberschreitung auf und im Ereignis LOg steht ständig :
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt.
Ich habe an der Verkabelung allerdings nichts geändert.Der Anschluss läuft über eine Fritzbox 7590 welche ich über die Telekom gemietet habe.
Was mir auch aufgefallen ist und was ich wirklich komisch finde,der Abstand zwischen der Fritzbox und der Vermittlungsstelle hat sich komischerweise geändert,der Abstand betrug immer 51m,nun soll er sich um ganze 3meter verlängert haben und beträgt nun 54m.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und äußerst Suspekt,da sich dieser wert nie geändert hat!Ich habe auch nur eine TAE Dose in der Wohnung,und die Fritzbox 7590 ist direkt an diese angeschlossen.
Ich hatte wegen dieser Symptomatik auch bereits mehrfach Kontakt mit dem Technischen Support der Telekom,hatte allerdings das Gefühl das man mich dort nicht wirklich ernst genommen hat nachdem ich diese Symptomatik an meinem Anschluss geschildert habe,es hieß dann immer nur "Wir können aktuell keine Störung oder Beeinflussung an ihrem Anschluss feststellen".
Ich habe auch bereits meine Fritzbox 7590 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet,dies brachte kurzzeitig eine Besserung,dies kann aber auch ein Zufall gewesen sein da die Probleme seit heute wieder auftreten.
916
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
758
0
26
749
0
1
vor 6 Jahren
55433
0
7
vor 4 Jahren
5190
0
10
vor 6 Jahren
9022
0
3
Akzeptierte Lösung
j.hibel
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
Kurze Rückmeldung meinerseits, ich war gezwungen wieder auf die FritzOs 7.12 zurück zu gehen,die FritzOS 7.20 ist eine Frechheit,selbst mit der alten Treiberversion nur Probleme und Abbrüche.Seit ich zurück auf die 7.12 bin sind sämtliche Probleme wie weggeblasen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
j.hibel
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
@j.hibel
du bist nicht alleine. Inzwischen gibt es noch ein paar mehr Fälle im Forum, bei denen 7.12 statt 7.20 an einer FB 7590 verwendet wird aufgrund von Problemen, um eine stabile Internetversorgung zu ermöglichen.
Schau dir mal z. B. diese zwei Antworten an:
Aus dem gleichen Thread zu ein- und dem selben Fall mit z. T. Schilderungen zu Reaktionen/Feedbacks von AVM, ... .
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka