Seit ein paar Wochen nur noch 63,7 MBit anstatt der 100 MBit

4 months ago

Hallo zusammen

Ich habe gehört, dass es da wohl irgendeine Funktion im DSLAM gibt (ASSIT) oder so ähnlich, die die Bandbreite runter regelt, wenn Störungen auftreten. Ich vermute mal, dass das bei mir auch passiert ist. Allerdings konnte ich nicht erkennen, dass es irgendwann wieder nach oben geht.

Da mir die ganzen Werte jetzt nicht so viel sagen, wäre es schön, wenn einer von Euch mal drauf schaut, ob man da irgendwas erkennen kann was da faul sein könnte.

Ich würde das jedenfalls so interpretieren, dass ich die doppelte Geschwindigkeit haben könnte, aber irgendwas den Durchsatz reduziert.

Ich hab jedenfalls mal bei der Hotline angerufen und der Kollege war auch ganz verblüfft. Er wollte jetzt nen Techniker Kollegen raus schicken.

Ich bin gespannt.

Note

This post was escalated by cannondaleMuc at 10.03.2025 18:51.

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    • 4 months ago

      Mikesch1964

      Da mir die ganzen Werte jetzt nicht so viel sagen, wäre es schön, wenn einer von Euch mal drauf schaut, ob man da irgendwas erkennen kann was da faul sein könnte.

      Hallo zusammen

      Ich habe gehört, dass es da wohl irgendeine Funktion im DSLAM gibt (ASSIT) oder so ähnlich, die die Bandbreite runter regelt, wenn Störungen auftreten. Ich vermute mal, dass das bei mir auch passiert ist. Allerdings konnte ich nicht erkennen, dass es irgendwann wieder nach oben geht.

      Da mir die ganzen Werte jetzt nicht so viel sagen, wäre es schön, wenn einer von Euch mal drauf schaut, ob man da irgendwas erkennen kann was da faul sein könnte.

      Ich würde das jedenfalls so interpretieren, dass ich die doppelte Geschwindigkeit haben könnte, aber irgendwas den Durchsatz reduziert.

      Ich hab jedenfalls mal bei der Hotline angerufen und der Kollege war auch ganz verblüfft. Er wollte jetzt nen Techniker Kollegen raus schicken.

      Ich bin gespannt.

      Mikesch1964
      Da mir die ganzen Werte jetzt nicht so viel sagen, wäre es schön, wenn einer von Euch mal drauf schaut, ob man da irgendwas erkennen kann was da faul sein könnte.

      Störung melden@Mikesch1964 

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      4 months ago

      Ja das habe ich ja gemacht. Hatte hier mal ja früher rumgestöbert und bin da auf den Begriff ASSIA gestossen.

      Wollte aber nochmal sicher gehen, dass da nicht vielleicht auch was anderes dran Schuld sein kann.

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    • 4 months ago

      Hallo @Mikesch1964 

      damit dir ein Teamie helfen kann:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

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      4 months ago

      erledigt :-)

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    • 4 months ago

      Guten Abend @Mikesch1964,

       

      Ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, mit einer Leitung unterwegs zu sein, die langsamer ist als ein Auto mit platten Reifen. Ich helfe dir gerne zurück auf die Rennstrecke. 🚗💨 

      Hinterlege bitte deine Kundennummer und Rückrufnummer in deinem Profil und sag mir, wann ich dich am besten erreichen kann.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

      Beste Grüße

      Melek 

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      4 months ago

      Hey @Mikesch1964,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Freut mich, dass ich dir so weit weiterhelfen und dich etwas aufklären konnte. Leider liegt ein Leitungsfehler vor, unsere Superhelden oder auch Außendienst genannt, sind bereits beauftragt. Halte mich auch gerne auf dem Laufenden. 🕵️💪

      Bei weiteren Fragen komm gerne wieder auf mich zu. 

       

      Einen schönen Abend dir.

      Best grüße

      Melek 

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      4 months ago

      Hallo Melek, der Techniker war da und hat die Konfiguration korrigiert. Jetzt hab ich wieder volle Geschwindigkeit. Danke.

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      4 months ago

      Hallo @Mikesch1964,

       

      ich danke für die schnelle Rückmeldung. 😊 

       

      Die Technik hat den Sachverhalt im System noch nicht abgeschlossen. Das kommt sicherlich in den nächsten Minuten. Da du bereits alles in Ordnung meldest, bekommst du von mir gleich einen Sachleistungsgutschein. Hiermit kann beispielsweise auch eine Aufladung und Verrechnung mit der nächsten Rechnung erfolgen.

       

      Danke für dein Vertrauen, dein Anliegen ist gelöst! Wie war mein Service? Wenn du in ca. 24 Stunden zu unserer Zufriedenheitsbefragung eingeladen wirst, dann freue ich mich über deine Teilnahme.🤗

       

      ^Natalie

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