Gelöst
Seit einer Woche werden Nummer UND Name im Display angezeigt
vor 6 Jahren
Hallo, seit 08.04.2019 wird plötzlich vom Anrufer der Name und die Nummer im Display angezeigt. Der Service ist ja toll, aber leider wird der Name ganz klein abgebildet. Ist dafür ein zusätzliches Merkmal seitens der Telekom geschaltet wurden? Mir wäre es lieber, wenn nur der Name - aber dafür deutlich - im Display erscheint.
Meine verwendete Technik:
Speedport W 724V Firmware Version in Ihrem Gerät: 05011603.06.001
mit Gigaset C430HX
979
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
478
0
4
Gelöst
2970
0
1
Gelöst
241
0
4
vor 6 Jahren
281
0
3
802
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo!
Das liegt eher am Gigaset. Oder der Router sucht im Online-Telefonbuch nach Einträgen und zeigt bei Vorhandensein Name und Rufnummer an. Die Telekom selber überträgt nur Rufnummern. Prüfe mal die Einstellungen in Router und Gigaset.
Gruß, René
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe Speedport und Gigaset resetet. Ohne Erfolg. Es wundert mich, dass es ohne meines zutun zu dieser Änderung kam. Soll es wirklich an einem Firmwareupdare liegen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wurde kürzlich die Firmware vom Gigaset automatisch aktualisiert ?
Am Speedport kann es meines Erachtens nicht liegen, da die Firmware schon 9 Monate alt ist.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Am Tag des ersten Auftretens ist kein Update protokolliert. Wie ist das bei anderen Gigasets. Werden da auch Name und Nummer angezeigt? Eigentlich ist doch das eine Oder das andere üblich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie ist das bei anderen Gigasets. Werden da auch Name und Nummer angezeigt? Eigentlich ist doch das eine Oder das andere üblich.
Wie ist das bei anderen Gigasets. Werden da auch Name und Nummer angezeigt? Eigentlich ist doch das eine Oder das andere üblich.
Kann ich nicht beurteilen, da ich kein Gigaset verwende — telefoniere noch analog.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe noch mal nachgeschaut. Bei uns hat sich dahingehend nichts geändert. Ich empfehle einen Blick in die Bedienungsanleitung des Gigasets.
Gruß
Sören G.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also. Ich fasse mal die letzten Ereignisse zusammen. Seit Monaten funktionierte das Paar Speedport und Gigaset zuverlässig. Anfang April kam aus dem Nichts plötzlich eine neue Anzeige des Anrufende. Statt nur den Namen anzuzeigen wurde Nummer und Name angezeigt. Leider in einer ungünstigen Schriftgröße.
Die Gigaset Hotline meinte, es liegt am Speedport. Die Telekom Hotline meinte, es liegt am Gigaset. Vorgestern war ein Telekom Techniker vor Ort, der meinte: Kein Wunder. Speedport funktioniert nur 100 Prozent mit einem Speedphone.
Unterm Strich lässt sich sagen: In der Gigaset Bedienungsanleitung steht nichts zu dem Problem. In der Speedport Bedienungsanleitung steht nichts zu diesem Problem. Dieses Forum fragte mich in einer automatischen Mitteilung, ob das Problem geklärt sei.
Nein. Das Problem besteht immer noch. Niemand kann sich diesen Effekt erklären.
Dann war wohl ein Firmwareupdare Schuld. Oder doch nicht. Keine Ahnung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von