Seit einigen Tagen häufige Neuverbindungen FritzBox 7590
vor 3 Jahren
Mein VDSL 100 läuft/lief eigentlich immer absolut stabil und die IP-Adressen-Änderung bzw. Neuverbindung fand eigentlich selten statt.
Seit 2 oder 3 Tagen gibt es aber mehrmals in 24 h Probleme und eine neue Verbindung.
Heute bereits zweimal zwischen 0 und 7 Uhr.
Auch ist die Download-Geschwindigkeit minimal geringer (bei guter Rate)
Gibt es da irgendein zentrales Problem?
1786
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
889
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
2139
0
6
Gelöst
16622
0
6
Gelöst
vor 3 Jahren
6985
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @jobane
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und bei dem Router bittet es sich natürlich an dem Router zuzuhören. Was zeigen in Internet->Dsl-Info die Seiten Profil, Spektrum und Statistik.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Reaktion!
Hier meine Antwort (-Versuche)
1. OS 7.29
2.
Fehlerzähler
FRITZ!Box VermittlungsstelleUneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heute bereits zweimal zwischen 0 und 7 Uhr
Treten die Probleme vornehmlich auf, wenn es draußen dunkel ist? Würde auf weihnachtliche Beleuchtung (LED-Lichterkette oder dergleichen) mit minderwertigem oder defekten und daher schlecht entstörtem Netzteil tippen. So was in der Nachbarschaft hat meinen Anschluss mal eine komplette Vorweihnachtszeit über ausgeknockt. Alle 15 bis 20 Minuten Sync weg. Ganz groß bei VoIP und IPTV . Und Techniker, die solche Störungen u. U. mit Spezialgerät ausfindig machen können, arbeiten meist im Auftrag der Telekom und haben bei Dunkelheit Feierabend ...
Viele Grüße
Thomas
33
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ina,
sehen gut aus? 70 von 100?
Nächtliche Unterbrechungen waren keine mehr und eventuelle tägliche kamen daher, dass ich die Box resetet und mühevoll alles händisch neu aufgesetzt habe, damit es nicht heißt, da wäre eine fehlerhafte Konfiguration wieder per Restore drauf.
Und jetzt? Abwarten und in einem Monat wieder reklamieren, wenn sich nichts tut?
Oder tägliche Messungen dokumentieren und dann den Vertrag beanstanden?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das hängt damit zusammen das ASSIA sich schlichtweg noch nicht entschieden hat, mit welchen Parametern er deinen Anschluss fahren will (er hat das Profil noch nicht festgelegt). Wenn er das raus hat, ersetzt das Profil die Drosselung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und jetzt? Abwarten
Und jetzt? Abwarten
Genau. Und vor allem auch den Router in Ruhe lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von