Gelöst
Seit einigen Tagen kein Aufruf der Router IP 192.168.2.1 über PC/Tablet/Handy mehr möglich
vor 2 Jahren
Ich kann seit einigen Tagen mein Routerprogramm über die ip 192.168.2.1 mehr aufrufen, Fehlermeldung URL kann nicht angezeigt werden da Server nicht erreichbar.
731
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
160
0
2
vor 3 Jahren
300
0
3
vor 2 Jahren
@juergenstog
Router mal neu gestartet?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@juergenstoghi
Mache mal ein Werksresset . Router um drehen mit ein Nadel oder Zahnstocher ins kleine Loch stecken dann macht er ein Werksresst .Danach müsste es gehen wieder
Vg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn ich die magenta App aufrufe werden unter WLAN keine Daten angezeigt und die Router IP ist eine ganz lange Buchstaben bzw Zahlenreihe startend mit 2003ea…..
Wenn ich die magenta App aufrufe werden unter WLAN keine Daten angezeigt und die Router IP ist eine ganz lange Buchstaben bzw Zahlenreihe startend mit 2003ea…..
Sieht eher nach keine Verbindung aus. Wahrscheinlich falsche WLAN-Daten drin bzw. sind nicht mehr richtig hinterlegt. Hast du eine Möglichkeit ein Gerät per LAN an den Router anzuschließen und das einmal zu versuchen?
Das ist erstmal besser als direkt einen Werksreset zu machen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Tipp werde ich mal versuchen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann seit einigen Tagen mein Routerprogramm über die ip 192.168.2.1 mehr aufrufen, Fehlermeldung URL kann nicht angezeigt werden da Server nicht erreichbar.
Ich kann seit einigen Tagen mein Routerprogramm über die ip 192.168.2.1 mehr aufrufen, Fehlermeldung URL kann nicht angezeigt werden da Server nicht erreichbar.
Mal mit http UND https versucht?
0
vor 2 Jahren
@juergenstog
Ein Smart 4?
Da gibt es einen langen Thread mit dem Problem.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke das probiere ich gleich noch aus
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @juergenstog danke für den Beitrag.
In der Tat berichten Kund*innen immer mal wieder, dass der Zugriff nicht möglich ist. Wie ich sehe, hast du hier aber schon sehr viele hilfreiche und nützliche Tipps dazu erhalten. Danke an alle. 👌
Konntest du es schon testen? Wie ist der Stand der Dinge? Klappt der Zugriff dann eigentlich von keinem Gerät aus oder nur von einem bestimmten nicht?
Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Anne, die Tipps der Teilnehmer waren sehr hilfreich. Nach einem Neustart des Routers war die Web-Oberfläche erreichbar und ich habe manuell ein Firmware-Update gemacht, weil - auch diesenTipp erhielt ich aus der Community- meine installierte Firmware -Version kein automatisches Update ermöglichte. Seitdem läuft es wieder
Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Heinz Jürgen Stog
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @juergenstog ,
ein Beispiel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-4-Webinterface-nicht-erreichbar/td-p/5873972
Der interne httpd des Smart4 crashed in manchen Situationen.
Nach einem Neustart funktioniert es meistens einmal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von