Gelöst
Seit einigen Tagen kommt weniger Geschwindigkeit an
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe aktuell einen 100k Magenta DSL Tarif. Normalerweise wird bei der FRITZ!Box 7590 eine DSL Geschwindigkeit von 109 Mbit/s angezeigt und Speedtests über Kabel ergeben normalerweise 94 Mbit/s. Seit einigen Tagen kommen laut FRITZ!Box nur noch 84,2 Mbit/s an. Speedtests über Kabel erreichen jetzt maximal 75 Mbit/s. Woran kann das liegen?
889
55
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
292
0
3
160
0
2
Gelöst
394
0
2
vor 3 Jahren
300
0
3
Gelöst
856
0
2
vor 6 Jahren
@forensachen schick mal die dsl Infos inkl fehlerzähler und Spektrum und Statistik.
Sind Powerline Dlan im Netz? Sind mehrere Tae Dosen vorhanden?
17
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, jetzt passt es.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gut
Antwort
von
vor 6 Jahren
Muss ich jetzt noch weitere Schritte einleiten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich möchte mir deinen Anschluss gerne einmal genauer ansehen und überprüfen, warum die Geschwindigkeit fluktuiert.
Wann passt dir ein Telefonat, um über alle technischen Details zu sprechen?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Passt heute Nachmittag zwischen 15 und 17Uhr bei Ihnen?
Können Sie auf die hinterlegte Rückrufnummer zurgreifen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
den Rückruf heute Nachmittag bekommen wir hin. Es wird zwar ein anderer Kollege sich melden, da Malte und ich dann nicht im Haus sind, aber auch dieser wird alles mit Ihnen durchsprechen.
Die eingetragene Kunden- und Handynummer können wir sehen, das Speichern hat also geklappt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und gebe meinen Kollegen der Nachmittagsschicht Bescheid.
Viele Grüße
Sabine J.
31
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe mich auch intern einmal mit meinem Kollegen Andreas kurzgeschlossen. In der Tat war ich da auf dem falschen Dampfer. Die Vectoring-Engine wurde aufgrund eines Fehlers ausgebaut und bisher noch nicht eingebaut. Unsere Techniker sind bereits dran.
Warum mir das in der Messung nicht angezeigt wurde, ist mir auch ein Rätsel.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anschluss läuft wieder mit 100mbit/s.
Vielen Dank an alle für die Tipps und Mithilfe!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anschluss läuft wieder mit 100mbit/s. Vielen Dank an alle für die Tipps und Mithilfe!
Vielen Dank an alle für die Tipps und Mithilfe!
Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung.
Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Hier einmal für die Mitleser.
Auf dem Anschluss ist die Dynamische Profiloptimierung aktiv. Daher passen die Sync-Werte des Routers. Unregelmäßigkeiten konnte ich "zumindest aktuell" und in den letzten vier Tage nicht feststellen.
@forensachen
Wir verbleiben wie besprochen.
Grüße
Erdogan T.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @forensachen, vielen Dank für das freundliche Gespräch. Hier einmal für die Mitleser. Auf dem Anschluss ist die Dynamische Profiloptimierung aktiv. Daher passen die Sync-Werte des Routers. Unregelmäßigkeiten konnte ich "zumindest aktuell" und in den letzten vier Tage nicht feststellen. @forensachen Wir verbleiben wie besprochen. Grüße Erdogan T.
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Hier einmal für die Mitleser.
Auf dem Anschluss ist die Dynamische Profiloptimierung aktiv. Daher passen die Sync-Werte des Routers. Unregelmäßigkeiten konnte ich "zumindest aktuell" und in den letzten vier Tage nicht feststellen.
@forensachen
Wir verbleiben wie besprochen.
Grüße
Erdogan T.
@Erdogan T. Kannst du vielleicht noch sagen warum dann die Vectoring Energie aus ist wenn Assia aktiv ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Anschluss läuft wieder mit 100mbit/s.
Vielen Dank an alle für die Tipps und Mithilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von