Gelöst

Seit einiger Zeit Abends Zeitüberschreitung oder Verbindung verloren

vor 3 Jahren

Guten Tag an alle ,

 

ich bin mit meinem Wissen am Ende und wende mich mal an die Gemeinde.

 

Ich habe vor ca einem halben Jahr den Beginn des Problems.Anfangs war es Abends nur beim Spielen von Sea of Thieves das ich mal öfters in der Stunde aufgrund von Verbindungsverlust aus dem Spiel gefallen bin,das ganze ging dann auch so einige Zeit mal mehr mal Weniger.

Mittlerweile ist es so das ich Generell Abends nichts mehr Online Spielen kann ob das Sea of Thieves ist, Mariokart 8 oder Call of Duty ist kommt zu 90% jeden Abend die Meldung keine Online Verbindung möglich oder Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Host. Das Internet fällt dann für 1-5 sec aus lädt dann auch keine Internetseiten oder sontiges.

Wenn das mal angefangen hat dann habe ich das Problem das ich für diesen Abend Online Spielen vergessen kann,weil es entweder andauernd abbricht oder ich gar nicht in das Spiel reinkomme.

 

Tagsüber funktioiniert das alles ohne Probleme da taucht das Problem villeicht mal 2 mal in 8 Stunden auf.

 

Im Erdgeschoss ist ein Fernsehr mit Magenta TV dieser verlierte hin und wieder auch sein Bild, läuft aber meistens normal durch mit hin und wieder stehendem Bild.

Das Internetradio ist Teilweise wie ein Roboter und sehr abgehackt und voller Störungen.

Die Handys im Haus gehen soweit, außer es ist gerade mal ein Abbruch.

Online Spielen wie gesagt keine Chance Abends mehr.

 

Ich hatte bis das Problem auftrat einen PowerLAN Adapter drin diesen habe ich darauf hin direkt entfernt ohne Erfolg.

Ansonsten habe ich einen Speedport Smart 3 mehrmals neu gestartet auch übernacht Stromlos gemacht.

Habe an der TAE dose mein Stecker raus und rein.

Habe das WLan Abends ausgemacht ohne erfolg, Direkte Router verbindung versucht auch ohne Erfolg.

Wlan verbindung versucht gleiches Problem.

Direkte Verbindung mit dem Router auch ohne Erfolg.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende.

 

Danke für eure Hilfe und Wissensteilung.

 

583

11

    • vor 3 Jahren

      Jeschko

      hatte bis das Problem auftrat einen PowerLAN Adapter drin

      hatte bis das Problem auftrat einen PowerLAN Adapter drin
      Jeschko
      hatte bis das Problem auftrat einen PowerLAN Adapter drin

      Powerline verträgt sich schon mal klar nicht mit Supervectoring. Was für einen Internet-Tarif hast du – MagentaZuhause L, XL?

       

      Stehen in den Systemmeldungen des Routers irgendwelche Fehlermeldungen, die die Internet-Aussetzer nachvollziehbar machen?

       

      Schon mal eine Leitungsprüfung angestoßen im Kundencenter, was kam ggf. dabei heraus?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jeschko,

       

      tut mir sehr leid, dass es heute nicht zu 17 Uhr geklappt hat.

      Leider habe ich die Infos gerade erst erhalten.

       

      Darf ich den Rückruf zu morgen setzen?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend, ich habe seitens der Telekom einen neuen Router bekommen. Seitdem läuft das ganze ohne Problem, ich danke trozdem an alle für die Ideen und Hilfestellungen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marvin Jeschke

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jeschko 

       

      Hey Marvin, 

       

      vielen Dank für deine Nachricht 😊

      Freut mich sehr, dass es nun mit dem neuen Router ohne Schwierigkeiten läuft 🙌

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jeschko,

       

      tut mir sehr leid, dass es heute nicht zu 17 Uhr geklappt hat.

      Leider habe ich die Infos gerade erst erhalten.

       

      Darf ich den Rückruf zu morgen setzen?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend, ich habe seitens der Telekom einen neuen Router bekommen. Seitdem läuft das ganze ohne Problem, ich danke trozdem an alle für die Ideen und Hilfestellungen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marvin Jeschke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von