Seit gestern nur noch 23Mbit Download und 30Mbit Upload an MagentaZuhause XL Anschluss nach Fritzbox restart
4 months ago
Hallo miteinander,
ich habe seit gestern nur noch ca. 23Mbit Download und 30Mbit Upload an einem MagentaZuhause XL Anschluss nach einem Fritzbox (Fritzbox 7590 mit FRITZ! OS : 8.00) restart. Das Training nach dem restart hat auch sehr lange gedauert auch ein zweiter restart kurze zeit später hat keine Veränderung gebracht. Der restart dehalb weil ich an der Fritzbox mit einem LTE Stick das Fallback getestet habe. Habe dazu das WAN Kabel abgezogen, die Fritzbox hat auch korrekt auf den LTE Stick umgeschaltet. Das hat soweit funktioniert. Nur zurück, nachdem ich das WAN KAbel wieder gesteckt habe, funktioniert halt nicht mit der Fritzbox deshalb der restart.
Die DSL Infos sehen eher recht bescheiden aus 🤔, an der Verkabelung hat sich aber im Haus nichts geändert. Bin unsicher ob ich nochmal einen restart machen soll, oder ob das wegen dem Reconnect Zähler am Portanschluss eher kontraproduktiv wäre ?
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Geralt von Riva
4 months ago
Bin unsicher ob ich nochmal einen restart machen soll,
Das ist eher kontraproduktiv bezüglich ASSIA ., also zu viele manuelle Restarts.
Zu dem Rest wird hier sicher noch ein Profi vorbeischauen, und ihnen was sagen können.
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Chill erst mal
4 months ago
@VDSL_Port_gedeckelt wenn das mit den 560m stimmen sollte ist XL nicht möglich, falls nicht liegt ein Leitungsproblem vor.
Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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VDSL_Port_gedeckelt
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Chill erst mal
4 months ago
Ja das mit der Leitungslänge ist mir auch aufgefallen das waren bis gestern noch ca. 310m 🤔
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BigWoelfi2
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Chill erst mal
4 months ago
das mit der Leitungslänge ist mir auch aufgefallen das waren bis gestern noch ca. 310m
Schon mal im Menü der FB unter Diagnose-Funktion auf "Starten" geklickt?
Möglicherweise bekommst Du anschließend einen internen Leitungstest angeboten.
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VDSL_Port_gedeckelt
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Chill erst mal
4 months ago
Danke für den Tip. Die Diagnose bringt bei der DSL Verbindung keinen Fehler.
diag.jpg
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Unlogged in user
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Chill erst mal
Chill erst mal
4 months ago
@VDSL_Port_gedeckelt seit gestern ist die Leitungsdämpfung um das 10 fache gestiegen, von 3,7 dB auf 37 dB. Warum ist nicht ersichtlich da die Leitung galvanisch io ist.
Weitere PN ist raus
VG
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Chill erst mal
4 months ago
@VDSL_Port_gedeckelt da muss ein Techniker raus, ASSIA bleibt dei ihrer Meinung das die Leitung nicht mehr hergibt.
Wenn du 08003301000 anrufst Kundennummer und IBAN bereit halten, melde Störung wegen der Bandbreite.
VG
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VDSL_Port_gedeckelt
4 months ago
Ja danke für deine Mühe, werde ich machen.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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VDSL_Port_gedeckelt
4 months ago
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie eben besprochen kommt der Außendienst am 26. November zwischen 8 und 12 Uhr.
Gib uns hier gerne ein Feedback, wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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VDSL_Port_gedeckelt
4 months ago
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt,
wie sieht es denn aktuell aus?
Grüße Detlev
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VDSL_Port_gedeckelt
VDSL_Port_gedeckelt
4 months ago
Hallo, der Techniker war heute morgen da und hat nochmal die Leitung durchgemessen.
Wie erwartet ist die Leitung soweit ok, aber die Hausinstallation ist schon älter und wäre deshalb wohl der limitierende Faktor.
Deshalb kann mir auch die volle Bandbreite für meinen Magenta XL 250 Mbit Vertrag nicht zur Verfügung gestellt werden.
Was mir aber auch schon vorher klar war. Er veranlasst jetzt eine Rückstufung des Vertrags auf VDSL 175 Mbit.
Wieso es am WE zu dem Einbruch der Bandbreite kam konnte er sich auch nicht erklären.
Momentan hab ich die im Anhang ersichtlichen Verbindungswerte, was denke ich soweit ok ist.
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Julia U.
Telekom hilft Team
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VDSL_Port_gedeckelt
4 months ago
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Downgrade und auch die Minderung wie durch den Techniker in Auftrag gegeben, hab ich nun zu morgen eingebucht.
Sollte es in Zukunft noch weitere Anliegen geben, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia
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VDSL_Port_gedeckelt
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VDSL_Port_gedeckelt
4 months ago
Also das Problem ist noch nicht behoben, wenn ich den DSL Infos der Fritzbox trauen kann dann stimmt m.Mn. nach mit dem Port was nicht.
Schon dieses merkwürdige Runterstufen, wie in meinem Eingangspost beschrieben, obwohl die Leitung in Ordnung ist, war doch schon merkwürdig.
Jetzt nach eurer Umstellung auf VDSL 175 war die DSLAM-Datenrate Max. auch erstmal korrekt so ca 175000 kbit/s
Aber nach mehreren reconnects in der Nacht, ist die DSLAM-Datenrate Max. jetzt nur noch bei 150000 kbit/s die Leitung könnte aber 206979 kbit/s !
Die reconnects der letzte Tage:
25.11. 03:20
26.11. 03:28
27.11. 00:33
29.11. 03:19
Warum ist das so, was passiert da ?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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VDSL_Port_gedeckelt
4 months ago
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt,
da ist unser Korrekturprogramm ASSIA aktiv geworden und hat die Geschwindigkeit gedeckelt, um den Anschluss zu stabilisieren.
Bitte warte ab bis sich das eingepegelt hat. Das kann jetzt bis zu drei Wochen dauern.
Grüße Detlev
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VDSL_Port_gedeckelt
VDSL_Port_gedeckelt
4 months ago
Ich bin sauer!
Was soll sich den da einpendeln wenn jede Nacht grundlos ein reconnect stattfindet!
Heute Nacht wieder, obwohl keinerlei Fehler vorlag!
Inzwischen sind wir am DSLAM max. bei Down: 125000 kbit/s und Up: 27000 Kbit/s
Wenn dass so weitergeht haben wir bald wieder die Werte wie im Eingangspost!
Wieso kann man den Anschluss nicht einfach in Ruhe lassen, es lief doch jetzt stabil!
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Julia U.
Telekom hilft Team
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VDSL_Port_gedeckelt
4 months ago
@VDSL_Port_gedeckelt,
auf das Messsystem im Hintergrund haben wir keinen Zugriff. Dies ist dauerhaft aktiv und prüft die Leitung. Kommt es hier zu erhöhter Unstabilität, greift es ein.
Wie mein Kollege Detlev hier schon informiert hat, können wir leider erstmal nur abwarten, bis der Anschluss wieder stabil läuft.
Beste Grüße
Julia
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VDSL_Port_gedeckelt
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VDSL_Port_gedeckelt