Seit gestern nur noch 23Mbit Download und 30Mbit Upload an MagentaZuhause XL Anschluss nach Fritzbox restart
vor 2 Monaten
Hallo miteinander,
ich habe seit gestern nur noch ca. 23Mbit Download und 30Mbit Upload an einem MagentaZuhause XL Anschluss nach einem Fritzbox (Fritzbox 7590 mit FRITZ! OS : 8.00) restart. Das Training nach dem restart hat auch sehr lange gedauert auch ein zweiter restart kurze zeit später hat keine Veränderung gebracht. Der restart dehalb weil ich an der Fritzbox mit einem LTE Stick das Fallback getestet habe. Habe dazu das WAN Kabel abgezogen, die Fritzbox hat auch korrekt auf den LTE Stick umgeschaltet. Das hat soweit funktioniert. Nur zurück, nachdem ich das WAN KAbel wieder gesteckt habe, funktioniert halt nicht mit der Fritzbox deshalb der restart.
Die DSL Infos sehen eher recht bescheiden aus 🤔, an der Verkabelung hat sich aber im Haus nichts geändert. Bin unsicher ob ich nochmal einen restart machen soll, oder ob das wegen dem Reconnect Zähler am Portanschluss eher kontraproduktiv wäre ?
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Geralt von Riva
vor 2 Monaten
Bin unsicher ob ich nochmal einen restart machen soll,
Das ist eher kontraproduktiv bezüglich ASSIA ., also zu viele manuelle Restarts.
Zu dem Rest wird hier sicher noch ein Profi vorbeischauen, und ihnen was sagen können.
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Uneingeloggter Nutzer
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Geralt von Riva
Chill erst mal
vor 2 Monaten
@VDSL_Port_gedeckelt wenn das mit den 560m stimmen sollte ist XL nicht möglich, falls nicht liegt ein Leitungsproblem vor.
Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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VDSL_Port_gedeckelt
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Monaten
Danke für den Tip. Die Diagnose bringt bei der DSL Verbindung keinen Fehler.
diag.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 2 Monaten
@VDSL_Port_gedeckelt seit gestern ist die Leitungsdämpfung um das 10 fache gestiegen, von 3,7 dB auf 37 dB. Warum ist nicht ersichtlich da die Leitung galvanisch io ist.
Weitere PN ist raus
VG
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 2 Monaten
@VDSL_Port_gedeckelt da muss ein Techniker raus, ASSIA bleibt dei ihrer Meinung das die Leitung nicht mehr hergibt.
Wenn du 08003301000 anrufst Kundennummer und IBAN bereit halten, melde Störung wegen der Bandbreite.
VG
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von
Chill erst mal
VDSL_Port_gedeckelt
vor 2 Monaten
Ja danke für deine Mühe, werde ich machen.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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von
VDSL_Port_gedeckelt
vor einem Monat
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt,
wie sieht es denn aktuell aus?
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
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von
VDSL_Port_gedeckelt
VDSL_Port_gedeckelt
vor einem Monat
Hallo, der Techniker war heute morgen da und hat nochmal die Leitung durchgemessen.
Wie erwartet ist die Leitung soweit ok, aber die Hausinstallation ist schon älter und wäre deshalb wohl der limitierende Faktor.
Deshalb kann mir auch die volle Bandbreite für meinen Magenta XL 250 Mbit Vertrag nicht zur Verfügung gestellt werden.
Was mir aber auch schon vorher klar war. Er veranlasst jetzt eine Rückstufung des Vertrags auf VDSL 175 Mbit.
Wieso es am WE zu dem Einbruch der Bandbreite kam konnte er sich auch nicht erklären.
Momentan hab ich die im Anhang ersichtlichen Verbindungswerte, was denke ich soweit ok ist.
dsl.jpg
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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von
VDSL_Port_gedeckelt
vor einem Monat
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt,
da ist unser Korrekturprogramm ASSIA aktiv geworden und hat die Geschwindigkeit gedeckelt, um den Anschluss zu stabilisieren.
Bitte warte ab bis sich das eingepegelt hat. Das kann jetzt bis zu drei Wochen dauern.
Grüße Detlev
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von
VDSL_Port_gedeckelt
VDSL_Port_gedeckelt
vor einem Monat
Ich bin sauer!
Was soll sich den da einpendeln wenn jede Nacht grundlos ein reconnect stattfindet!
Heute Nacht wieder, obwohl keinerlei Fehler vorlag!
Inzwischen sind wir am DSLAM max. bei Down: 125000 kbit/s und Up: 27000 Kbit/s
Wenn dass so weitergeht haben wir bald wieder die Werte wie im Eingangspost!
Wieso kann man den Anschluss nicht einfach in Ruhe lassen, es lief doch jetzt stabil!
dsl.jpg
stats.jpg
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Julia U.
Telekom hilft Team
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von
VDSL_Port_gedeckelt
vor einem Monat
@VDSL_Port_gedeckelt,
auf das Messsystem im Hintergrund haben wir keinen Zugriff. Dies ist dauerhaft aktiv und prüft die Leitung. Kommt es hier zu erhöhter Unstabilität, greift es ein.
Wie mein Kollege Detlev hier schon informiert hat, können wir leider erstmal nur abwarten, bis der Anschluss wieder stabil läuft.
Beste Grüße
Julia
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von
VDSL_Port_gedeckelt
Uneingeloggter Nutzer
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von
VDSL_Port_gedeckelt