Seit gestern plötzlich habe keine LAN-Verbindung, nur noch WLAN.

vor 10 Stunden

Plötzlich hat meine LAN-Verbindung aufgehört zu funktionieren. Per Wlan komme ich ins Netz, aber nicht per Lan

Habe den Artikel https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/lan-verbindung-nicht-m%C3%B6glich/6755630f389f9f597bd2a207 gelesen.

Leider funktionieren die LInks nicht

70

4

  • vor 10 Stunden

    @user_66071e 

    was nutzt du denn für ein Router? Sind die Geräte direkt per LAN am Router angeschlossen oder ist da noch etwas dazwischen, wie zb Hub, Switch oder ähnliches? Sind mehrere Geräte betroffen?  

    0

  • vor 9 Stunden

    Gestern Abend, gegen 23 Uhr, ist bei mir auch das Internet ausgefallen.

    Nachschau auf Störungsseite ergab, dass mein Anschluss von einer Flächenstörung betroffen war.

    Voraussichtliches Ende war mit 5 Uhr irgendwas angegeben.

    Genau um 02.22 Uhr war Internet wieder da. Zu diesem Zeitpunkt hat mein Router mich per Push-Mail über die neue IP-Adresse informiert.

    Der Router meiner Tochter, ca. 300 Meter entfernt, hat die Mail um 22:23 Uhr an mich versandt.

    Schön, wenn man eine Nachteule ist, wenn man für solche Ausfälle unbegrenzte Mobilfunkdaten zur Verfügung hat.

    Zu Deinem trotzdem funktionierenden WLAN, wenn LAN ausfällt, fällt mir ein, dass Du damit kein Internet bekommen solltest.

    Mit welchem Gerät hast Du das denn festgestellt?

    Mit einem Handy, dann könnte es sein, dass Du nicht gemerkt hast, dass Du jetzt automatisch im Mobilfunknetz warst.

    War mir am Anfang auch nicht direkt aufgefallen, als mein MagentaTV mit Meldung "keinen Internet" ausgefallen war.

    0

  • vor 9 Stunden

    Einfach mal den Router neu starten. Ggfs. auch einen anderen LAN Port ausprobieren.

    0

  • vor 8 Stunden

    Hallo @user_66071e,

     

    bitte einmal auf die Fragen der anderen User hier eingehen. Über WLAN bist du verbunden und hast auch wirklich Zugang ins Internet?

     

    Gruß

    André

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von