Seit gestern plötzlich habe keine LAN-Verbindung, nur noch WLAN.
vor 9 Monaten
Plötzlich hat meine LAN-Verbindung aufgehört zu funktionieren. Per Wlan komme ich ins Netz, aber nicht per Lan
Habe den Artikel https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/lan-verbindung-nicht-m%C3%B6glich/6755630f389f9f597bd2a207 gelesen.
Leider funktionieren die LInks nicht
151
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
262
0
4
vor 6 Jahren
514
0
3
37022
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
550
0
2
Gelöst
404
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Monaten
@user_66071e
was nutzt du denn für ein Router? Sind die Geräte direkt per LAN am Router angeschlossen oder ist da noch etwas dazwischen, wie zb Hub, Switch oder ähnliches? Sind mehrere Geräte betroffen?
0
vor 9 Monaten
Gestern Abend, gegen 23 Uhr, ist bei mir auch das Internet ausgefallen.
Nachschau auf Störungsseite ergab, dass mein Anschluss von einer Flächenstörung betroffen war.
Voraussichtliches Ende war mit 5 Uhr irgendwas angegeben.
Genau um 02.22 Uhr war Internet wieder da. Zu diesem Zeitpunkt hat mein Router mich per Push-Mail über die neue IP-Adresse informiert.
Der Router meiner Tochter, ca. 300 Meter entfernt, hat die Mail um 22:23 Uhr an mich versandt.
Schön, wenn man eine Nachteule ist, wenn man für solche Ausfälle unbegrenzte Mobilfunkdaten zur Verfügung hat.
Zu Deinem trotzdem funktionierenden WLAN, wenn LAN ausfällt, fällt mir ein, dass Du damit kein Internet bekommen solltest.
Mit welchem Gerät hast Du das denn festgestellt?
Mit einem Handy, dann könnte es sein, dass Du nicht gemerkt hast, dass Du jetzt automatisch im Mobilfunknetz warst.
War mir am Anfang auch nicht direkt aufgefallen, als mein MagentaTV mit Meldung "keinen Internet" ausgefallen war.
0
vor 9 Monaten
Einfach mal den Router neu starten. Ggfs. auch einen anderen LAN Port ausprobieren.
0
vor 9 Monaten
Hallo @user_66071e,
bitte einmal auf die Fragen der anderen User hier eingehen. Über WLAN bist du verbunden und hast auch wirklich Zugang ins Internet?
Gruß
André
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von