Seit gestern fehlerhafte Verbindung

vor 5 Jahren

Ich habe seit letzten Samstag die Fritzbox 7590 installiert und nutze seit dem MagentaXL mit 250mbit.

Bis gestern hatte ich stabile 265mbit Down und 42mbit Up.

Dann habe ich gestern den langsamen Download bemerkt und in der Fritzbox gesehen, das ich auf 200mbit

vom dslam begrenzt wurde.

Ich weiß das ich noch im Rahmen des Vertrages liege, aber wieso habe ich plötzlich so viele Fehler in der Verbindung?

Ich habe nichts geändert seit es in Betrieb ist.

Habe auch schon die Regler der FB auf mehr Stabilität gestellt, hat aber nichts geändert.

Desktop Screenshot 2019.11.23 - 11.52.46.63.png

Desktop Screenshot 2019.11.23 - 11.24.00.28.png

Desktop Screenshot 2019.11.23 - 12.02.59.44.png

509

14

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Master Bytez 

    eventuell hast Du PowerLan Adapter im Einsatz, welche sich negativ auf das HF-Signal der Supervecoring Leitung auswirkt. Treten dort zu viele Störungen und Unterbrechungen auf, schaltet eine Automatik Deinen Anschluss solange herunter, bis er stabil bleibt.

     

    Gruss -LERNI-

     

    Edit: Die Störungen scheinen ab ca. 6.2 Mhz aufzutreten, was durchaus auf "Powerlan" hinweist.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Master Bytez  schrieb:

    ich benutze kein Powerline , auch habe ich sonst nichts verändert.

    ...


    Damit ist schon einmal die erste Fehlerquelle ausgeschlossen.

     

    Innerhalb von 24 Stunden hattest Du aber mindestens 5 DSL-Abbrüche. Wie schon erwähnt, wenn es zu solchen Störungen kommt, schaltet ein Roboter automatisch die Geschwindigkeit runter. Es dauert ca. 20 Tage, bis diese "Bremse" nach und nach wieder gelöst wird, wenn es zu keinen weiteren Abbrüchen kommt.

     

    Schließe mich @Gelöschter Nutzer an, teste mal Deine Leitung.

     

    Sollte es zu weiteren unvorhergesehenen Abbrüchen kommen, kannst Du natürlich auch eine Störung eröffnen.

    Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

    Störungsmeldung online

    möglich.

     

    Gruss -LERNI-

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Sauber ist die Leitung vermutlich schon länger nicht, infolge dessen wird sie reduziert.

    Das die Leitung also langsamer wird ist eine Folge der Stabilisierungsversuche .

     

    Es dauert immer bis ASSIA in die Leitung eingreift.

     

    Warum gibt es in den Screenshoots keine Historie vor Freitag Mittag?

    Ausschalten des Routers bzw. ziehen des DSL Kabels wird oft auch als Fehler gewertet und reduziert die Leitung weiter.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Stefan  schrieb:

     

    Warum gibt es in den Screenshoots keine Historie vor Freitag Mittag?

     


    Weil bei der Fritzbox nach einem Neustart auch die Log-Files gelöscht werden. Ist schon lange ein Wunsch von mir, dass AVM dieses bei neuen FW -Versionen ändert, haben sie aber bisher nicht umgesetzt - keine Ahnung warum.

     

    Gruss -LERNI-

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Master Bytez,

    du hast hier schon tolle Hilfe erhalten. Ich schaue mir deinen Anschluss gerne einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Master Bytez

    Wissen muss man es auch nicht Fröhlich Am besten einmal beobachten und schauen, wie es sich weiter verhält.

    Viele Grüße
    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3547

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1056

0

2