Seit gestern fehlerhafte Verbindung
vor 5 Jahren
Ich habe seit letzten Samstag die Fritzbox 7590 installiert und nutze seit dem MagentaXL mit 250mbit.
Bis gestern hatte ich stabile 265mbit Down und 42mbit Up.
Dann habe ich gestern den langsamen Download bemerkt und in der Fritzbox gesehen, das ich auf 200mbit
vom dslam begrenzt wurde.
Ich weiß das ich noch im Rahmen des Vertrages liege, aber wieso habe ich plötzlich so viele Fehler in der Verbindung?
Ich habe nichts geändert seit es in Betrieb ist.
Habe auch schon die Regler der FB auf mehr Stabilität gestellt, hat aber nichts geändert.
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vor einem Jahr
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Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Master Bytez
eventuell hast Du PowerLan Adapter im Einsatz, welche sich negativ auf das HF-Signal der Supervecoring Leitung auswirkt. Treten dort zu viele Störungen und Unterbrechungen auf, schaltet eine Automatik Deinen Anschluss solange herunter, bis er stabil bleibt.
Gruss -LERNI-
Edit: Die Störungen scheinen ab ca. 6.2 Mhz aufzutreten, was durchaus auf "Powerlan" hinweist.
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Master Bytez
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo,
ich benutze kein Powerline , auch habe ich sonst nichts verändert.
Wie gesagt, die ganze Woche hatte ich keine Fehler und immer volle 265mbit.
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Anonymous User
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
@Master Bytez
Wurde die Leitung schon geprüft mittels Störungsassstent?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
ich benutze kein Powerline , auch habe ich sonst nichts verändert. ...
ich benutze kein Powerline , auch habe ich sonst nichts verändert.
...
Damit ist schon einmal die erste Fehlerquelle ausgeschlossen.
Innerhalb von 24 Stunden hattest Du aber mindestens 5 DSL-Abbrüche. Wie schon erwähnt, wenn es zu solchen Störungen kommt, schaltet ein Roboter automatisch die Geschwindigkeit runter. Es dauert ca. 20 Tage, bis diese "Bremse" nach und nach wieder gelöst wird, wenn es zu keinen weiteren Abbrüchen kommt.
Schließe mich @Gelöschter Nutzer an, teste mal Deine Leitung.
Sollte es zu weiteren unvorhergesehenen Abbrüchen kommen, kannst Du natürlich auch eine Störung eröffnen.
Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online hier:
Störungsmeldung online
möglich.
Gruss -LERNI-
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Stefan
vor 5 Jahren
Sauber ist die Leitung vermutlich schon länger nicht, infolge dessen wird sie reduziert.
Das die Leitung also langsamer wird ist eine Folge der Stabilisierungsversuche .
Es dauert immer bis ASSIA in die Leitung eingreift.
Warum gibt es in den Screenshoots keine Historie vor Freitag Mittag?
Ausschalten des Routers bzw. ziehen des DSL Kabels wird oft auch als Fehler gewertet und reduziert die Leitung weiter.
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Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
@Master Bytez
Dann hilft nur eines - beobachten.
In so einem Fall kann man 1 x pro Tag die Performance-Regler um jeweils 1 Stufe wieder nach
rechts verschieben, um die "Toleranzschwelle" der Verbindung zu ermitteln.
Verstärken sich die Fehler wieder, muß man wieder auf "höhere Stabilität" gehen.
AVM hat gerade eine neue Laborversion veröffentlicht für die FB 7590 - das deutet auf die
Vorbereitung einer neuen offiziellen Firmwareversion hin.
Konnte diese allerdings nicht ausführlich testen, da die Implementierung von zwei
"Mesh"-Repeatern fehlerhaft war.
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Master Bytez
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Ja da hast du Recht. Ich werde das wohl erstmal aussitzen müssen.
Ich bin kein Profi in Sachen Internetverbindung, aber vermute das es Extern ein Problem gab/gibt.
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Lerni
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Warum gibt es in den Screenshoots keine Historie vor Freitag Mittag?
Warum gibt es in den Screenshoots keine Historie vor Freitag Mittag?
Weil bei der Fritzbox nach einem Neustart auch die Log-Files gelöscht werden. Ist schon lange ein Wunsch von mir, dass AVM dieses bei neuen FW -Versionen ändert, haben sie aber bisher nicht umgesetzt - keine Ahnung warum.
Gruss -LERNI-
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Master Bytez,
du hast hier schon tolle Hilfe erhalten. Ich schaue mir deinen Anschluss gerne einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
die Leitungswerte sehen soweit noch vollständig in Ordnung aus.
Wegen der Screenshots: Wurde das Gerät vorher neu gestartet? "Viele" Fehler sind da jetzt eigentlich nicht zu sehen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Master Bytez
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
habe am Samstag neu gestartet.
Ich kenne die Relation, wie viele Fehler normal sind leider nicht.
Als Handwerker würde ich immer ganz Praktisch der Auffassung sein, das
es jedes mal schlimm ist, wenn es durch das neue Dach herein regnet.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Wissen muss man es auch nicht
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Master Bytez