ADSL-unterbrechungen seit gestern

1 year ago

Seit gestern Morgen ist meine Internetverbindung instabil. Ich verliere alle 60 bis 90 Minuten die Verbindung. Nach den Unterbrechungen beginnen die grünen Lichter an meinem Speedport-Modem zu blinken, und manchmal kommt die Verbindung nach 3-5 Minuten von selbst zurück. In anderen Fällen werden die Lichter jedoch gelb, und in diesem Fall kommt die Verbindung nur zurück, wenn ich das Modem neu starte. Dies ist seit gestern bereits 10-15 Mal passiert. Gibt es irgendetwas, das getan werden kann?

 

Dies ist eine AI übersetzte Nachricht aus dem Englischen. Verzeihen Sie mir bitte für das fehlerhafte Deutsch.

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Fleetwoodmac 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      0

    • 1 year ago

      @Fleetwoodmac 

       

      Type of Speedport? - A Speedport is not a modem, but a router with an integrated modem.

       

      What are the Speedport's logbook entries?

       

      What firmware version does it have?

       

      Has a fault already been reported?

       

      (übersetzt mit Deepl-Translator)

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Answer of @pamperlapescu translated:

       

      "

      A friendly hello to you,  too @Fleetwoodmac

       

      Please fill in the profile data completely!

       

      It should include your customer number, your mobile phone number and a generous time slot.

       

      Here is the appropriate link:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Afterwards please post here again!

       

      Then I can pass on your question 'to the back'!

       

      Thank you.

       

      Best regards


      P.S.: The forwarding may be done by any authorised person, there is no need to wait for me!

       

      "

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Speedport Pro Plus
      Firmware version: 120141.6.0.013.0
      Als das Internet unterbrochen wurde, wurde auf dem Router angezeigt: R020 DSL Verbindung verloren.
      Anbei befindet sich das System Log. Bin mir nicht sicher, ob es hilfreich ist.

      Speedport_Pro_2024-01-13_Systemmeldungen (1).txt

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Fleetwoodmac 

       

      The firmwareversion of the Speedport Pro Plus is the newest one.

       

      Since your personal profile ist completed, I will inform the Telekom staff in the next minutes

      by mail.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Fleetwoodmac,

       

      tut mir leid für die aktuellen Probleme am Anschluss.

      Gerne will ich meine Hilfe anbieten und eine Störung aufnehmen.
      Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit und ob dir ein Rückruf lieber auf Deutsch oder English wäre. Fröhlich

       

      Ich freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

    • 1 year ago

      i'd prefer english Fröhlich and available today, thanks @Julia U.  appreciated 🙌 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @Julia U.   

       

      "You are needed"...

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Fleetwoodmac,

       

      thank you for the pleasant call. And, well, there is already a change of the router in our system, and so we need to wait for the router to arrive - it may be the solution, even if I would have preferred a technician. But maybe I am wrong, so let's wait and see. 😌

      Anyway, please write if the router solves everything, or if we should send a technician, if you are able to give general timeframes, we may be able to send one, without the need for a call, which could accelerate everything.

       

      Sincerely,

       

      Johannes P.

      Answer

      from

      1 year ago

      Thanks @Johannes P. @!

      Once I receive the new router, I'll plug it in, test it, and let you know. 

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