ADSL-unterbrechungen seit gestern

vor einem Jahr

Seit gestern Morgen ist meine Internetverbindung instabil. Ich verliere alle 60 bis 90 Minuten die Verbindung. Nach den Unterbrechungen beginnen die grünen Lichter an meinem Speedport-Modem zu blinken, und manchmal kommt die Verbindung nach 3-5 Minuten von selbst zurück. In anderen Fällen werden die Lichter jedoch gelb, und in diesem Fall kommt die Verbindung nur zurück, wenn ich das Modem neu starte. Dies ist seit gestern bereits 10-15 Mal passiert. Gibt es irgendetwas, das getan werden kann?

 

Dies ist eine AI übersetzte Nachricht aus dem Englischen. Verzeihen Sie mir bitte für das fehlerhafte Deutsch.

209

10

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Fleetwoodmac 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Fleetwoodmac 

     

    Type of Speedport? - A Speedport is not a modem, but a router with an integrated modem.

     

    What are the Speedport's logbook entries?

     

    What firmware version does it have?

     

    Has a fault already been reported?

     

    (übersetzt mit Deepl-Translator)

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Answer of @pamperlapescu translated:

     

    "

    A friendly hello to you,  too @Fleetwoodmac

     

    Please fill in the profile data completely!

     

    It should include your customer number, your mobile phone number and a generous time slot.

     

    Here is the appropriate link:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    Afterwards please post here again!

     

    Then I can pass on your question 'to the back'!

     

    Thank you.

     

    Best regards


    P.S.: The forwarding may be done by any authorised person, there is no need to wait for me!

     

    "

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Speedport Pro Plus
    Firmware version: 120141.6.0.013.0
    Als das Internet unterbrochen wurde, wurde auf dem Router angezeigt: R020 DSL Verbindung verloren.
    Anbei befindet sich das System Log. Bin mir nicht sicher, ob es hilfreich ist.

    Speedport_Pro_2024-01-13_Systemmeldungen (1).txt

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Fleetwoodmac 

     

    The firmwareversion of the Speedport Pro Plus is the newest one.

     

    Since your personal profile ist completed, I will inform the Telekom staff in the next minutes

    by mail.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Fleetwoodmac,

     

    tut mir leid für die aktuellen Probleme am Anschluss.

    Gerne will ich meine Hilfe anbieten und eine Störung aufnehmen.
    Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit und ob dir ein Rückruf lieber auf Deutsch oder English wäre. Fröhlich

     

    Ich freue mich auf Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    i'd prefer english Fröhlich and available today, thanks @Julia U.  appreciated 🙌 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Thanks @Johannes P. @!

    Once I receive the new router, I'll plug it in, test it, and let you know. 

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