Seit gestern vormittag wird mir der Kabel Fehler e1 angezeigt
vor 2 Jahren
Zusammenhangs los hab ich gestern vormittag festgestellt das mein internet weg war was in letzter zeit hier immer häufiger passiert da ich dann aber weg musste war ich erst vor 2 Stunden wieder zuhause hab seitdem alle Kabel geprüft und denn Router auch gerestartet also was soll ich jetzt tun
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Zusammenhangs los hab ich gestern vormittag festgestellt das mein internet weg war was in letzter zeit hier immer häufiger passiert da ich dann aber weg musste war ich erst vor 2 Stunden wieder zuhause hab seitdem alle Kabel geprüft und denn Router auch gerestartet also was soll ich jetzt tun
Zusammenhangs los hab ich gestern vormittag festgestellt das mein internet weg war was in letzter zeit hier immer häufiger passiert da ich dann aber weg musste war ich erst vor 2 Stunden wieder zuhause hab seitdem alle Kabel geprüft und denn Router auch gerestartet also was soll ich jetzt tun
z.B. mehr Infos posten:
- Routermodell (Speedport Smart 4?) u. dessen Firmwareversion
- Fehlermeldungen des nicht genannten Routers
- Werden Powerline -Adapter verwendet?
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Smart 4 und habe 250 gebucht
Smart 4 und habe 250 gebucht
Nach 5 Infos habe ich gefragt - und zwei bekommen.
Zu wenig...
@falk2010
Meine Fragen bezogen sich nicht auf den Kabelfehler, sondern auf die übrigen Systemmeldungen des Routers aus dem Logbuch.
Was "E1" bedeutet, weiß ich:
"Mögliche Ursache: Kabel sind nicht oder nicht korrekt angeschlossen.
Fehlerbehebung:
Prüfen Sie, ob alle notwendigen Kabel angeschlossen sind bzw. prüfen Sie alle angeschlossenen Kabel auf festen Sitz.
Kabel auf festen Sitz geprüft?"
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Fehlermeldung steht im Betreff: Kabel Fehler e1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Fragen bezogen sich nicht auf den Kabelfehler, sondern auf die Systemmeldungen des Routers aus dem Logbuch.
Ah so. Egal wie: der richtige Weg ist: Kabel prüfen / neu Starten / Störung melden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine Störung melden, z.B.
0
vor 2 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von