Kabel Fehler e1

vor 2 Jahren

Hi ich bin seit kurzem Telekom Kunde und seit gestern Morgen zeigt mein Router den Fehlercode e1 an.  Kabel sollten hier jedoch nach 2 Wochen Nutzung noch ok sein.

Habe den Router natürlich neugestarted aber der Fehler besteht.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nero5 

     

    Das kann auch außerhalb liegen.

     

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    (über Mobilfunk mit dem Handy machen) Dort dann eine Meldung absetzen

    Oder über Hotline Störung melden: n0800 330 1000

     

     

    0

  • vor 2 Jahren

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Nero5  schrieb:

    Hi ich bin seit kurzem Telekom Kunde und seit gestern Morgen zeigt mein Router den Fehlercode e1 an. 


    Ja, wenn Du die Kabel geprüft hast dann Störung melden.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Nero5  schrieb:
    Kabel sollten hier jedoch nach 2 Wochen Nutzung noch ok sein.

    Man hat ja schon Pferde kot... sehen. Wurde schon ein anders DSL-Kabel getestet?

    Könnte auch ein Wackelkontakt in der TAE -Dose sein.

     

    Ich nehme mal an der Fehlercode E1 deutet auf eine Leitungsunterbrechung hin?

    (Mein alter Speedport zeigt diesen Fehler noch nicht an)

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich nehme mal an der Fehlercode E1 deutet auf eine Leitungsunterbrechung hin?


    Entweder DSL-Kabel (das ist zu prüfen) oder Störung melden.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nero5,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Das ist sehr ärgerlich, wenn das Internet nicht mehr funktioniert. Traurig Hast du zwischenzeitlich bereits eine Störung gemeldet? Falls nicht, kann ich das gerne einmal für dich übernehmen.

     

    Nenne mir dazu bitte ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Grüße

    Erdogan T.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nero5,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung und die Informationen.

     

    @Nero5  schrieb:
    Hier wurde mein Vertrag neu aufgesetzt und meine Leitung wird zum 20.01 freigeschaltet... Etwas ärgerlich da ich im Home-Office bin aber sonst super Service.

    Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung reibungslos über die Bühne läuft. Wenn du auch einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich gerne "übergangsweise" mit gratis Datenvolumen aushelfen.

     

    Grüße

    Erdogan T. 

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